NEU 2016: Drachenzähmen - Die Insel

Alles zum Heide-Park Resort, seinen Achterbahnen und Entwicklung
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4105
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

NEU 2016: Drachenzähmen - Die Insel

Beitrag von Andrej Woiczik » Sa 29. Aug 2015, 10:37

Der Abschluss unserer diesjährigen Sommertour bildete der Besuch im Heide Park Resort (inkl. 2 Übernachtungen im Abenteuerhotel) und gestern sah ich folgende Tafel an der Kanalfahrt.
2016.jpg
In den letzten beiden Tagen wurde dort der Getränkestand dem Erdboden gleich gemacht und im Bereich der Kanalfahrt sind bereits erste kleine Erdarbeiten zu sehen.

Nähere Infos demnächst im Interview mit Frau Voet vom Heide Park auf der Hauptseite :o :mrgreen:

Es kann sein, dass beide Themenfahrten umthematisiert & umgestaltet werden ;)

Viele Grüße
Andrej
Zuletzt geändert von Andrej Woiczik am So 20. Sep 2015, 17:23, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4105
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten 2016@Umthematisierung & more@Heide Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 31. Aug 2015, 15:45

Quelle: https://www.heide-park.de/attraktionen/ ... fahrt.html
Kanalfahrt

Auf der Fläche der Märchen- und Kanalfahrt arbeiten wir für Euch an neuen außergewöhnlichen Abenteuern für die Saison 2016. Die beiden Attraktionen sind aufgrund der Bauarbeiten ab 31. August bis zum Ende der Saison außer Betrieb. Bitte entschuldigt möglichen Baulärm.

Wenn sich die alten Haudegen den Staub von den Sporen gewischt hatten und den Sattel an den Haken hängten, dann machten sie es sich auch mal mit ihren Herzensdamen so richtig nett – und was würde sich da besser eignen als eine pittoreske Fahrt durch unseren blumengeschmückten Kanal bis zum märchenhaften Kristallpalast? Bitte einsteigen und die traumhafte Atmosphäre genießen!
Märchenfahrt

Auf der Fläche der Märchen- und Kanalfahrt arbeiten wir für Euch an neuen außergewöhnlichen Abenteuern für die Saison 2016. Die beiden Attraktionen sind aufgrund der Bauarbeiten ab 31. August bis zum Ende der Saison außer Betrieb. Bitte entschuldigt möglichen Baulärm.

Ein echter Klassiker im Heide Park Resort! Vorbei an liebevoll gepflegten Blumen- und Rasenbeeten schwimmen die Rundboote über 200 Meter durch eine märchenhafte Landschaft. Entlang der Ufer stehen gläserne Pavillons, in denen die schönsten Szenen bekannter Märchen und Sagen lebensecht nachempfunden wurden. Schneewittchen, Dornröschen oder Rotkäppchen werden so liebevoll zum Leben erweckt. Nichts für stahlharte Cowboys – oder vielleicht doch?!

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4105
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten 2016@Umthematisierung & more@Heide Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 10. Sep 2015, 13:10

Die Neuheit 2016 wird am 20.9. vorgestellt.
Quelle: Presseinfo siehe Hauptseite
Besonderes Highlight: Kinder treffen den Star der neuen Attraktion, die 2016 eröffnet, und machen einzigartige Erinnerungsfotos (11.30 Uhr bis 14 Uhr)

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4105
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten 2016@Umthematisierung & more@Heide Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 15. Sep 2015, 15:52

In einigen Fanforen wird ja bereits intensiv und heftig über eine der Neuheiten spekuliert.
Aus gegebenem Anlass :o ;) beteilige ich mich nicht so intensiv an den Spekulationen. Näheres darüber in den kommenden Tagen auf der Hauptseite :!: :o
Lasst Euch überraschen.
Bei dem Termin in Soltau wurde aber schon mir kund getan, dass es eine neue Attraktion für die Zielgruppe Besucher ab 10 Jahre geben wird.
(ich spreche hier aber nicht von den Bauarbeiten an den beiden Themenfahrten)

:o aber mehr wird nicht verraten.

Viele Grüße von unterwegs
Andrej

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 04:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Neuheiten 2016@Umthematisierung & more@Heide Park

Beitrag von Markus79 » Di 15. Sep 2015, 23:04

Lieber Andrej,
wenn Du dich nicht an den Spekulationen beteiligen möchtest, warum dann überhaupt diese Zeilen? ;)
Und bitte, wenn Du mehr wissen solltest als alle anderen, teile diese Infos mit uns oder beteilige dich eben nicht am Spekulatius (auch wenn der sehr lecker ist)
Das ist jetzt nicht böse gemeint, jedoch nur um unser Forum am Leben zu halten müssen solche Aussagen auch nicht sein.

Liebe Grüße von Zuhause
Markus
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4105
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten 2016@Umthematisierung & more@Heide Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 16. Sep 2015, 08:37

Markus79 hat geschrieben:Lieber Andrej,
wenn Du dich nicht an den Spekulationen beteiligen möchtest, warum dann überhaupt diese Zeilen? ;)
Und bitte, wenn Du mehr wissen solltest als alle anderen, teile diese Infos mit uns oder beteilige dich eben nicht am Spekulatius (auch wenn der sehr lecker ist)
Das ist jetzt nicht böse gemeint, jedoch nur um unser Forum am Leben zu halten müssen solche Aussagen auch nicht sein.

Liebe Grüße von Zuhause
Markus
Lieber Markus,
wie Du Deine YouTube User für Deinen tollen YouTube Kanal mit Vorankündigungen fütterst, mache ich es hier im Forum auch ;)
In den kommenden Tagen wird es hier einiges Neues zum Heide Park geben, habe aber bitte Verständnis dafür, dass es Absprachen mit den HP Verantwortlichen gibt zu einem bestimmtem Datum solch News zu veröffentlichen.
...und nicht eher, auch wenn Du es, wie es scheint, nicht gut findest.

Viele Grüße von unterwegs
Andrej

Chris van Sierksdorf
Beiträge: 147
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 00:16
Name: Chris

Re: Neuheiten 2016@Umthematisierung & more@Heide Park

Beitrag von Chris van Sierksdorf » Mi 16. Sep 2015, 09:27

Wann wird denn der sky fly angekündigt? :P

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 04:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Neuheiten 2016@Umthematisierung & more@Heide Park

Beitrag von Markus79 » Mi 16. Sep 2015, 12:14

Andrej Woiczik hat geschrieben:
Markus79 hat geschrieben:Lieber Andrej,
wenn Du dich nicht an den Spekulationen beteiligen möchtest, warum dann überhaupt diese Zeilen? ;)
Und bitte, wenn Du mehr wissen solltest als alle anderen, teile diese Infos mit uns oder beteilige dich eben nicht am Spekulatius (auch wenn der sehr lecker ist)
Das ist jetzt nicht böse gemeint, jedoch nur um unser Forum am Leben zu halten müssen solche Aussagen auch nicht sein.

Liebe Grüße von Zuhause
Markus
Lieber Markus,
wie Du Deine YouTube User für Deinen tollen YouTube Kanal mit Vorankündigungen fütterst, mache ich es hier im Forum auch ;)
In den kommenden Tagen wird es hier einiges Neues zum Heide Park geben, habe aber bitte Verständnis dafür, dass es Absprachen mit den HP Verantwortlichen gibt zu einem bestimmtem Datum solch News zu veröffentlichen.
...und nicht eher, auch wenn Du es, wie es scheint, nicht gut findest.

Viele Grüße von unterwegs
Andrej

Lieber Andrej,
wie gesagt, das war nicht böse gemeint.
Und wie du schon richtig schreibst, füttere auch ich meine User auf Youtube mit den Informationen die mir zur Verfügung stehen.
ABER: Ich hasse Aussagen wie "Ich weiss mehr - kann/darf aber nix verraten". Wie schon geschrieben, entweder teilst du diese mit uns (was verständlicherweise nicht geht) oder Du konfrontierst uns NOCH nicht damit. Zumindest nicht öffentlich im Forum.
Bei mir auf YouTube halte ich es auch so. Wenn ich etwas wissen sollte, dass noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist, erwähne ich es auch erst gar nicht. (Du weisst ja selbst was das alles sein könnte oder schon war ;) )
Und nochmals, bitte nicht falsch verstehen. Ich finde es toll, welche Infos du uns hier im Forum mitteilst und hoffe dass du dies auch weiter tust. :D

Liebe Grüße aus dem verregneten MG
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4105
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten 2016@Umthematisierung & more@Heide Park

Beitrag von Andrej Woiczik » So 20. Sep 2015, 17:19

Seit Freitag ist das Interview mit Frau Voet vom Heide Park online:
HPKR524C0016_medium_525x350.jpg
HPKR524C0016_medium_525x350.jpg (74.22 KiB) 5667 mal betrachtet
http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... hp?id=2299

... da gab es auch schon einiges zum Thema: Neuheiten zu entnehmen.

Dazu passt dann auch noch die uns heute vormittag uns erreichte Pressemitteilung (siehe auch auf der Hauptseite) mit folgenden Auszügen:
Neues Familienland im Heide Park: Drachenzähmen – Die Insel

Themenland mit vier Kinder-Attraktionen basierend auf den Kinoerfolgen von DreamWorks „Drachenzähmen leicht gemacht“ im Mai 2016 im Heide Park Resort.

Soltau, September 2015 – Kinohelden und Kinderfahrgeschäfte: Auch 2016 stehen Familien mit Kindern im Heide Park Resort im Mittelpunkt. Norddeutschlands größter Freizeitpark investiert fünf Millionen Euro in das neue Themenland „Drachenzähmen – Die Insel“, das gemeinsam mit dem Partner DreamWorks realisiert wird.
Basierend auf den erfolgreichen DreamWorks Kinofilmen „Drachenzähmen leicht gemacht“ und den zugehörigen TV-Serien „Dragons“ wird die Geschichte rund um den jungen Wikinger Hicks, seinen Drachen Ohnezahn und ihre Freunde in den Park geholt. Geplant sind insgesamt vier Fahrgeschäfte für Kinder ab drei Jahren und ihre Familien, persönliche Treffen mit Ohnezahn sowie eine starke Thematisierung des Landes. „Jedes Kind kennt Hicks, Ohnezahn und ihre Freunde: Gemeinsam mit DreamWorks schaffen wir ein Land, das Familien in die Welt der Kinohelden eintauchen lässt“, sagt Sabrina de Carvalho, Geschäftsführerin des Heide Park Resort. „Das Land entsteht im Zentrum des Parks, direkt am großen See. Die Bauarbeiten haben bereits begonnen und werden Mitte Mai 2016 abgeschlossen sein.“
Damit verfügt der Heide Park (eher wohl Merlin) nunmehr über zwei Filmlizenzen, welcher der Movie Park als Filmpark gerne hätte ;)
..und vielleicht sieht man 2017 noch Shrek im Heide Park ;)

Viele Grüße
..nun wieder aus Berlin

Übrigens unser gestriges Fantreffen war :mrgreen:

Andrej

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4105
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heide Park Mai 2016@Themenland „Drachenzähmen – Die Inse

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 21. Sep 2015, 17:45

Wieder einmal durchleutet man die deutschen Fanforen und stellt fest, dass wieder einmal der Heide Park selbst mit dieser gestrigen Ankündigung zur neuen Themenwelt schlecht weg kommt.
Mann oh mann- es ist wie immer: Alles was das Phantasialand macht ist Weltklasse, alles was der Heide Park macht stößt auf Ablehnung.
Selbst die meisten der User im Heide Park Fanclub/Forum meckern herum.
So ist die Hardcore Fanszene in Good Old Germany.
Mir fehlen da langsam die Worte.

Wer das Interview mit Frau Voet sich genau durchliest wird einiges interessantes entdecken und ich bin zuversichtlich, dass Ende Mai 2016 die neue Themenwelt gut thematisiert mit zwei alten und zwei neuen Neuheiten an den Start gehen wird.

Neben der Umthematisierung der Kanalfahrt spekuliere ich mal, dass die seit 5 Jahren eingelagerte Kaffeetassen-Fahrt uns wieder erfreuen wird (mit Dreamworks Thematisierung), sowie einem "Magic Bike" und einer kleinen DiscO Coaster-Variante von Zamperla.

...und 2017 kommt die Shrek-Wasserachterbahn ;)
Merlin besitzt ja schon eine Lizenz für Shrek und in einigen europäischen Städten und Parks soll diese Lizenz genutzt werden.
London macht in diesem Jahr den Anfang.

Ok viel Spekulation, wenig Fakten, aber schauen wir mal was alles 2016 und 2017 schönes kommt.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej

Antworten