Walibi World

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
coasterfreak bi
Name: Tobias

Walibi World

Beitrag von coasterfreak bi » Di 11. Mai 2010, 15:23

Moin, iwie steht hier ni watt über Walibi World, war schon mal einer da? Deswegen mach ich einfach mal diesen Thread auf
Ich fahr am 22.5. (Samstag vor Pfingsten) hin, doch nicht nach Toverland, dann kommen Fotos.
Berichtet mal nen bissel worauf ich mich einstellen muss (Wartezeiten, Personal, Hygiene usw.)

Airtime

Re: Walibi World

Beitrag von Airtime » Di 11. Mai 2010, 15:45

Auf FPW wird der Park sehr ausführlich inklusive aktueller Foto-Galerien vorgestellt.

Im Forum findest Du hier einen Ausflugsbericht von 2009:
http://www.freizeitpark-welt.de/forum/v ... ?f=5&t=454

Hier einen Ausflugsbericht von 2008:
http://www.freizeitpark-welt.de/forum/v ... ?f=5&t=112

Hier kannst Du Dich uns anschließen, wir machen zwei Touren, eine am 20. Mai und eine am 1. Juni. Für beide Termine haben sich bis heute jeweils 40 Achterbahnverrückte angemeldet:
http://www.freizeitpark-welt.de/forum/v ... 5&start=40

Der Park ist was für Thrill-süchtige. Unumstrittenes Highlight ist Werner Stengel's Goliath. Außerdem rocken noch der Space Shot und X-Press. Ansonsten erwarten Dich die klassische Inverted Ohrenprügelmaschine von Vekoma, die in Walibi World El Condor heißt. Es existiert auch die klassische Wilde Maus, wie sie in vielen Parks und auf dem Rummel zu finden ist. Einen Holzcoaster gibt's auch noch, aber der is' nitt so dolle. Früher verlockte noch einen Boomerang-Coaster, aber der gammelt seit Jahren geschlossen vor sich hin. Schön sind noch die Wasserbahnen, viele Kirmes-Fahrgeschäfte und das Riesenrad sowie ein Splash Battle. Relativ günstig sind auch die Übernachtungsmöglichkeiten im Bungalowpark, wo der Parkeintritt inklusive ist. Darüber gibt es höchstwahrscheinlich Ende Juni einen exklusiven Photobericht auf FPW. Das Personal ist vor allen Dingen bei Goliath meistens richtig gut drauf und zu derben Scherzen aufgelegt. Der Park macht Spaß, ein echtes Muss, auch wenn er sich seit Jahren nicht mehr verbessert und einiges sogar schlechter geworden ist. Star Group eben.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

coasterfreak bi

Beitrag von coasterfreak bi » Di 11. Mai 2010, 15:59

Danke, ich hab gehört EL Condor soll richtig weh tun, also ich finds bei MP Express schon hart an der Grenze, auf was muss ich mich denn da einstellen?

Firstdrop
Name: Christian

Beitrag von Firstdrop » Di 11. Mai 2010, 16:16

also ich fand el condor gar nicht so schlimm(also im Herbst 2008). Aber vllt. ist das mit dem Teil im MP auch nur Gewohnheit. Nach tausenden Fahrten (so kommt es mir manchmal vor) merkt man das gar nicht mehr so

Was ich im Walibi noch empfehlen kann ist der Space Shot. Den muss man gefahren sein. Finde das Teil ziemlich gut!
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

coasterfreak bi

Beitrag von coasterfreak bi » Di 11. Mai 2010, 16:24

Dann ist ja gut, ich wollte nur wissen ob man anchließend noch Ohren hat, oder sie überhaupt noch spürrt, im MP bin ich nach meinem Marathon 28. ja auch schon einiges gewohnt, OHNE KOPFSCHMERZ, nur im Bett fühlte ich mich, als würde ich immer noch Loopings fahren, geiler Langzeiteffekt :lol:

Draki94
Name: Daniel

Beitrag von Draki94 » Di 11. Mai 2010, 17:52

Airtime hat geschrieben:Star Group eben.
Nö, Grevin. ;)
Zur Star Group gehört aktuell nur der Movie Park, die ganzen anderen Parks wurden fast alle 2006 an Grevin verkauft.

Airtime

Beitrag von Airtime » Di 11. Mai 2010, 20:49

Draki94 hat geschrieben:
Airtime hat geschrieben:Star Group eben.
Nö, Grevin. ;)
Zur Star Group gehört aktuell nur der Movie Park, die ganzen anderen Parks wurden fast alle 2006 an Grevin verkauft.
Stimmt, aber die machen auch nix dolles mehr aus dem Park. Zum Glück ist noch die wilde Maus vor Ort, Gerüchten zu Folge sollte die nämlich diese Saison den Park wechseln.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Mi 12. Mai 2010, 08:06

Airtime hat geschrieben:Zum Glück ist noch die wilde Maus vor Ort, Gerüchten zu Folge sollte die nämlich diese Saison den Park wechseln.
Und wieder was für die Nostalgie-Ecke... ;)
Was mich am meisten am Walibi World ärgert, sind die vielen Entfernungen von Thrill-Karussells bzw. Vergammeln-Lassen der La Via Volta, ohne etwas an Ersatz zu schaffen. Sprich weniger Attraktionen, dafür ständig steigende Preise... :(
Früher war ich 2-3 x im Jahr dort, inzwischen reicht ein Besuch alle 2-3 Jahre... :|
Hier is wieder euer Hannilein...

coasterfreak bi

Beitrag von coasterfreak bi » Mi 12. Mai 2010, 18:06

Ich füge hier mal ein Videolink ein sind die da zu sehenden Schulterbügel neu und wenn ja, SIND SIE WEICHER ??? Ich war halt schon länger nicht mehr in WW und weiß gar nicht mehr genau, aber ich meine doch, da gabs damals die gleichen Bügel wie bei MP-Express und CO.

iwie fehlen auf dem Video die Anschnallgurte, sind die bei dem Bügeltyp unnötig, ehrlich gesagt hab ich ohne die Teile Schiss, dass der Bügel aufgeht.
Oh ich seh grade, der blaue Zug ist weg, da steht jetzt nen gelber (Schlussbremse)

Firstdrop
Name: Christian

Beitrag von Firstdrop » Mi 12. Mai 2010, 23:52

Die Züge aus dem Video sind eindeutig die allerersten! Es sind die Prototypen!
Nach einer Saison wurden dann aber die Bügel umgerüstet, sodass man nicht mehr so viel auf sie Ohren bekommt.

Das war gerade nach dem Sidewinder Ein Problem, da man sehr langsam in die 270-Grad Wende einfährt.
Alle neueren Bahnen bekamen sofort andere Züge ( ohne sieinbequemen Sitze und mit anderen Bügeln).
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Antworten