Projekt Odysseus [MACK SuperSplash] @Toverland
- Airtime
Projekt Odysseus [MACK SuperSplash] @Toverland
Wertes Forum,
es folgen einige Kurzimpressionen der Toverland-Pressekonferenz vom 16. März anlässlich der bevorstehenden neuen Attraktion mit dem Namen „Scorpios“, ein 2,5 Millionen Euro teures Schaukelschiff für den klassischen Familienspaß. Während der Pressekonferenz wurde eine kurze Computeranimation präsentiert, die einen kleinen Ausblick auf die Erweiterung in 2011 zeigt. Nach mehreren Andeutungen könnte zum 10-jährigen Jubiläum eine große Wasserachterbahn mit dem Namen Odysseus gebaut werden. Vielleicht etwas ähnliches wie der Jet Ski Coaster Atlantis Adventure in Südkoreas Lotte World (s. Bericht Coasters and more: http://www.coastersandmore.de/rides/atl ... ture.shtml ), vielleicht aber auch nicht, wer weiß?
Die Toverland-Direktorin gab uns persönlich die Genehmigung für unsere Filmarbeiten. Es darf fleißig spekuliert werden.
es folgen einige Kurzimpressionen der Toverland-Pressekonferenz vom 16. März anlässlich der bevorstehenden neuen Attraktion mit dem Namen „Scorpios“, ein 2,5 Millionen Euro teures Schaukelschiff für den klassischen Familienspaß. Während der Pressekonferenz wurde eine kurze Computeranimation präsentiert, die einen kleinen Ausblick auf die Erweiterung in 2011 zeigt. Nach mehreren Andeutungen könnte zum 10-jährigen Jubiläum eine große Wasserachterbahn mit dem Namen Odysseus gebaut werden. Vielleicht etwas ähnliches wie der Jet Ski Coaster Atlantis Adventure in Südkoreas Lotte World (s. Bericht Coasters and more: http://www.coastersandmore.de/rides/atl ... ture.shtml ), vielleicht aber auch nicht, wer weiß?
Die Toverland-Direktorin gab uns persönlich die Genehmigung für unsere Filmarbeiten. Es darf fleißig spekuliert werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!
Hauptsache AIRTIME!
- minnie74
- Name: Tanja
Vielen Dank für die interessanten Eindrücke. Ich bin wirklich sehr gespannt, was sich im Toverland noch alles so entwickeln wird
LG Tanja
earned my ears
earned my ears
-
- Name: Daniel
Re: Toverland 2011
Vielen Dank für deinen Bericht von der Pressekonferenz.
Bei meinem ersten Besuch des Toverland's am 13. März 2010, ist mir sofort aufgefallen das der Park noch jede menge Erweiterungsfläche zu Verfügung hat. Ich freue mich jetzt schon auf 2011.
Bei meinem ersten Besuch des Toverland's am 13. März 2010, ist mir sofort aufgefallen das der Park noch jede menge Erweiterungsfläche zu Verfügung hat. Ich freue mich jetzt schon auf 2011.

-
- Name: Lutz
Danke für deinen journalistischen Einsatz.
Nachdem, was man gestern an bisher getätigten Baustellenarbeiten sehen konnte, ist es kaum zu glauben, dass "Scorpios" schon im Sommer seinen Fahr(spaß)betrieb aufnehmen kann.
Bei der Ansage für 2011 ist die Verlängerung der Jahreskarte Pflicht...

Nachdem, was man gestern an bisher getätigten Baustellenarbeiten sehen konnte, ist es kaum zu glauben, dass "Scorpios" schon im Sommer seinen Fahr(spaß)betrieb aufnehmen kann.

Bei der Ansage für 2011 ist die Verlängerung der Jahreskarte Pflicht...

Hier is wieder euer Hannilein...
- Airtime
Heute kam die neue Ausgabe der Fachzeitschrift Euro Professional Amusement auf den Markt und ergänzte noch ein paar Informationen zu den Toverland Neuheiten 2011:
Das 16 Meter lange Schaukelschiff für 42 Personen wird bis zu 75 Grad ausschwingen und das Größte seiner Art sein, welches Metallbau Emmeln je produziert hat. Hinter dem Hafen von Scorpios wird eine Pferderennbahn mit mythologischem Thema kleine Besucher bespaßen. Das Pferd Pegasus könnte dabei vermutlich eine Rolle spielen.
Der niederländische Musiker Jack Poels hat in den Niederlanden ein erfolgreiches Album mit dem Namen "Herberg de Troost" komponiert, wobei es um eine urige Herberge mit schöner Musik und leckerem Essen in Frankreich geht. Diese Herberge bildet wohl die Grundlage für den nächsten Bauabschnitt des Toverlandes in 2011. Der Inhaber des Parks, ein gewisser Jean Gelissen, und der Musiker Jack Poel haben gemeinsam beschlossen, die Herberge in die Realität umzusetzen. Hinter dem Toverland soll dafür 2011 der erste Bauabschnitt fertiggestellt sein. Die Herberge stellt eine Musik- und Veranstaltungshallte für 250 bis 500 Personen dar.
Zu dem bereits in diesem Artikel von FPW erwähnten Attraktions-Highlight in 2011, welches höchstwahrscheinlich den Namen Odysseus tragen wird, konzentrieren sich mittlerweile die Spekulationen auf Watercoaster oder Splash Battle. Thematisch wird sich jedenfalls an die griechische Antike angelehnt und die Attraktion wird einen längeren Indoor-Abschnitt mit multimedialen Effekten sowie eine Videoleinwand haben, um die Fahrgäste in die Geschichte einzubinden.
Mein persönlicher Kommentar zu diesen Neuigkeiten ist eher gebremst. Ich finde es sehr schade, dass sich im Toverland strategisch ein Benchmarking zu De Efteling entwickelt. Jetzt wird auch noch eine große Veranstaltungshalle wie im De Efteling gebaut. Na toll, bald steht also auch hier Confertainment im Vordergrund. Wenn die von Caroline Maessen im holländischen Fernsehen ursprünglich für 2010 angekündigte Großattraktion, die höher und schneller als Troy sein sollte, sich am Ende als Splash Battle entpuppt, dann ist meine Stimmung völlig im Keller. Ich kann nur hoffen, dass es ein Jet Ski Coaster wird. Bleiben wir optimistisch.
Das 16 Meter lange Schaukelschiff für 42 Personen wird bis zu 75 Grad ausschwingen und das Größte seiner Art sein, welches Metallbau Emmeln je produziert hat. Hinter dem Hafen von Scorpios wird eine Pferderennbahn mit mythologischem Thema kleine Besucher bespaßen. Das Pferd Pegasus könnte dabei vermutlich eine Rolle spielen.
Der niederländische Musiker Jack Poels hat in den Niederlanden ein erfolgreiches Album mit dem Namen "Herberg de Troost" komponiert, wobei es um eine urige Herberge mit schöner Musik und leckerem Essen in Frankreich geht. Diese Herberge bildet wohl die Grundlage für den nächsten Bauabschnitt des Toverlandes in 2011. Der Inhaber des Parks, ein gewisser Jean Gelissen, und der Musiker Jack Poel haben gemeinsam beschlossen, die Herberge in die Realität umzusetzen. Hinter dem Toverland soll dafür 2011 der erste Bauabschnitt fertiggestellt sein. Die Herberge stellt eine Musik- und Veranstaltungshallte für 250 bis 500 Personen dar.
Zu dem bereits in diesem Artikel von FPW erwähnten Attraktions-Highlight in 2011, welches höchstwahrscheinlich den Namen Odysseus tragen wird, konzentrieren sich mittlerweile die Spekulationen auf Watercoaster oder Splash Battle. Thematisch wird sich jedenfalls an die griechische Antike angelehnt und die Attraktion wird einen längeren Indoor-Abschnitt mit multimedialen Effekten sowie eine Videoleinwand haben, um die Fahrgäste in die Geschichte einzubinden.
Mein persönlicher Kommentar zu diesen Neuigkeiten ist eher gebremst. Ich finde es sehr schade, dass sich im Toverland strategisch ein Benchmarking zu De Efteling entwickelt. Jetzt wird auch noch eine große Veranstaltungshalle wie im De Efteling gebaut. Na toll, bald steht also auch hier Confertainment im Vordergrund. Wenn die von Caroline Maessen im holländischen Fernsehen ursprünglich für 2010 angekündigte Großattraktion, die höher und schneller als Troy sein sollte, sich am Ende als Splash Battle entpuppt, dann ist meine Stimmung völlig im Keller. Ich kann nur hoffen, dass es ein Jet Ski Coaster wird. Bleiben wir optimistisch.

Hauptsache AIRTIME!
Hauptsache AIRTIME!
Die Firma , die das neue Schaukelschiff baut ist bei mir in der Nähe. Ist schon Wahnsinn wie diese Firma sich entwickelt hat.
Von SB halte ich ja herzlich wenig aber wens gefällt
Aber ein Jet Ski Coaster wäre doch eigentlich was sehr Ähnliches wie Boosterbike oder irre ich mich da
Naja wie auch immer , es wird wohl mal Zeit das ich das Toverland besuche.

Naja wie auch immer , es wird wohl mal Zeit das ich das Toverland besuche.

-
- Name: Tobias
Jop hast vollkommen recht, mein liebster Airtime, ich finde es auch sehr schade, das sich das Tovedrland immer weiter in richtung PHL/Efteling entwickeln will, so wie ich das sehe hat es im Moment noch eher den Charakter von Belantis, was ich persönlich sehr schön finde: Viel freie Landschaft, hier und da ne Attraktion, die dann gut ist und einigermaßen bis gut thematisiert wurde, ich finde solche Parks fehlen einfach noch. Ich habe da ja nichts gegen von wegen perfektes Theming + viele gute Attraktionen, ist nur die Frage ob die Leute das bewährte (PHL/Efteling) gegen etwas neues "gleiches" eintauschen , ist meiner Meinung nach nicht der Fall, denn ich finde zwei Parks dieser "gehobenen" Klasse reichen in dem relativ kleinen Umfeld einfach und naja Toverland und Belantis werden gut angenommen, warum machen die also nicht einfach weiter so? Die Leute wollen nicht immer das gleiche sehen: Theming, Theming, Theming + Besuchermaßen auf einen Haufen gedrängt! Weitläufigkeit und gute gut verteilte Attraktionen sind meiner Meinung nach langfristig gsehen besser/rentabler.
- Airtime
Coastersandmore hat mal einen schönen Bericht über den bisher weltweit einzigen Jet Coaster gebracht:max 75 hat geschrieben:Aber ein Jet Ski Coaster wäre doch eigentlich was sehr Ähnliches wie Boosterbike
http://www.coastersandmore.de/rides/atl ... ture.shtml
Parallelen zu Booster Bike sind sicherlich die Beschleunigung und fehlenden Überkopfelemente, aber ansonsten düfte der Jet Coaster neue Fahrerfahrungen versprechen. Es kann aber auch was ganz anderes werden im Toverland. Auf unsere Anfrage, ob es eine neue Achterbahn wird, wurde bekanntlich endeutig mit "Jein" geantwortet. Vielleicht wird es auch eine Art Poseidon von Mack, wer weiß das schon?
Am Ende werden wir noch alle mit einem Water Mini Adventure Golf enttäuscht.

Hauptsache AIRTIME!
Hauptsache AIRTIME!
Ach Mensch ich Dussel . Ich meinte mit Jet Ski Coaster diesen hier. http://www.youtube.com/watch?v=qrZSMBPKANg
Ja da wäre ich auch für . Wollten die schon mal im Heidepark bauen schade das das nichts geworden ist.
Ja da wäre ich auch für . Wollten die schon mal im Heidepark bauen schade das das nichts geworden ist.

-
- Name: Sebastian
Atlantis Adventure ist übrigens ein Aquatrax von Intamin, also ist die offizielle Bezeichnung weder Jet Coaster noch Jet Ski Coaster.
Zuerst wusste ich auch nicht was gemeint ist.
Zuerst wusste ich auch nicht was gemeint ist.