Heide Park-Tipps

Alles was nicht mit dem Thema Freizeitpark & Co zu tun hat gehört hier rein
checker96
Name: Jan

Heide Park-Tipps

Beitrag von checker96 » Fr 28. Mai 2010, 19:03

Ich fahr bald (19.06.10) zum Heide Park wollte fragen ob jemand Tipps hat zum Park.War ja leider noch nie da.
MFG Jan

Maximal

Re: Heide Park-Tipps

Beitrag von Maximal » Fr 28. Mai 2010, 19:20

Morgens sofort Collossus fahren, dann sind die Wartezeiten nicht hoch. Und dann nochmal Collossus fahren, dann nochmal und nochmal ........
Ist halt eine geile Bahn und man sollte die so oft fahren wie es geht. Die Bobbahn ist eine meiner Lieblingsbahnen im Heidepark , die ist ein Muss .
Wenn du billig in den Park willst , es gibt bei Punica eine Aktion , wo man zum Preis einer Eintrittskarte mit 2 Leuten den Park besuchen kann.
Hier der Link dazu . Du musst auf Merlin Promotion klicken , wenn du auf der Punicaseite bist. Da sparst du eine Menge Geld. ;)
http://www.punica.de/

checker96

Beitrag von checker96 » Fr 28. Mai 2010, 19:22

Das kommt zu spät ich hab schon längst 2 gutscheine.Fahr da mit einer Bus gessellschaft hin alles zusammen 43 euro. :D
MFG Jan

KX 10
Name: Raphael

Beitrag von KX 10 » Fr 28. Mai 2010, 20:00

max 75 hat geschrieben:Morgens sofort Collossus fahren, dann sind die Wartezeiten nicht hoch. Und dann nochmal Collossus fahren, dann nochmal und nochmal ........
Kann ich nicht uneingeschränkt empfehlen. Man kann das "Glück" haben, wie ich 2007, und bei Colossos fährt morgens nur ein Zug, wodurch die Wartezeiten auch dann ähnlich lang sein könnten, wie später am Tag. Bei mir wurde dann auch noch gerade als wir dran waren der zweite Zug eingesetzt, was nochmal 5 Minuten länger warten bedeutete. ;)

mcgyver

Beitrag von mcgyver » Sa 29. Mai 2010, 10:41

Zum Thema Colossus kann ich nur sagen: hoffen dass es anfängt zu regnen und dann nicht zu stark wird, weil Colossus auch bei leichtem Regen fährt, und dann der andrang recht klein wird . Und Desert Race leidet gerne an kurzen Ausfällen, die ich gerne Nutze weil sie meist nur so 10 Minuten sind und sich in dieser Zeit die Schlange auf ca die Hälfte reduziert. Der Trick mit dem Regen klappt hier leider nicht, weil diese Bahn bei Regen gar nicht fährt.

checker96

Beitrag von checker96 » Sa 29. Mai 2010, 10:45

Vielen dank für die tollen Tipps.Wird mir bestimmt helfen. :D
MFG Jan

Sony
Name: Florian

Beitrag von Sony » Sa 29. Mai 2010, 12:05

Colossos... stimmt muss man mal gefahren sein der firsdrop -mit Blick auf die gesamte Bahn- ist einfach nur genial ;-)
Der Rest ist dann, meiner Meinung nach, total blöd. Die geschwingigkeit ist eindeutig zu hoch für so eine "unsanfte" Fahrt. Ich hatte danach ordentlich Nackenschmerzen.
Desert-Race... leider alles sehr "flach" gehalten aber dennoch eine geinale Bahn!
Screem... relativ gut thematisiert und sonst auch nahezu perfekt ;-)
Bobachterbahn... schön lange fahrt lohnt sich auf jedenfall auch wenns was ruckelt xD
Limit... eindeutig die schlechteste Achterbahn die ich je gefahren bin ... schlechte streckenführung und man schlägt ständig rechts und links an.

So das wars von mir^^
...wegen dem ganzen negativen wegen ruckeln und klappern: bin nur zu gutes gewöhnt xD im Phantasialang gibbet nichts was klappert oder so :P

viel Spaß im Heide-Park

bei uns war Regen gemeldet, hatten aber durchgehend Sonne, dadurch war es sehr leer und dennoch bestes Wetter - und das in den Sommerferien.
Lg Sony

checker96

Beitrag von checker96 » Sa 29. Mai 2010, 15:13

Mal schauen ich glaube ich halte die Nackenprobleme aus :P .Aber mir fällt auf Heide Park hat keine richtigen Darkrides oder Themenfahrte.Ist aber nicht so tragisch.
MFG Jan

Maximal

Beitrag von Maximal » Sa 29. Mai 2010, 15:48

mcgyver hat geschrieben:Zum Thema Colossus kann ich nur sagen: hoffen dass es anfängt zu regnen und dann nicht zu stark wird, weil Colossus auch bei leichtem Regen fährt, und dann der andrang recht klein wird .
Ja das kann ich bestätigen, habe bei Norddeutschen Schietwetter den meisten Spass auf der Bahn gehabt und das mit so gut wie keiner Wartezeit.
Aber das ist nicht jedermanns Sache , nur was für die echten Schlechtwetterfahrer. Ich persöhnlich mag es aber sehr gern , wenn der Nieselregen mir ins Gesicht peitscht. :D

checker96

Beitrag von checker96 » Sa 5. Jun 2010, 12:22

Ok ich war gestern ein bisschen zu früh weil ich mich zur Zugfahrt umentschieden habe war ich zu früh dar das war aber ok.Der Park hat mir richtig gut gefallen.Es gibt wohl keine richtigen Themenfahrten aber das war nicht so wichtig.Um ganz ehrlich zu sein ich glaub ich hab mich verliebt.In Colossos. :D ;) Dafür waren meisten die Eingänge gut thematisiert wie bei Wasserbahn 2 ,Mouintain Rafting oder Schweizer Bobbahn.Es hat trotzdem tierisch Spaß gemacht weil ich auch das erste mal da war.Die Attraktionen waren auch Top.Scream einfach nur cool ,Colossos einmalig gut,Desert Race faster gehts nicht,einfach nur Überragend.Nicht so toll fand ich Big Loop die alte Halle wo dich 1000 Vögel ärgern.Naja und die fahrt war auch ruckelig.Leider habe ich nur eine Show geschafft und die war gut.Der Schatz von Port Royal hatte wohl eine kleine Bühne aber trotzdem gut gemacht (besonders die Trampolin Springer fand ich gut).Aber was ich nicht verstehe ist warum sind manche Attraktionen so voll und manche leer.bei Colossos,Wasserbahn 2 oder Schweizer Bobbahn musste ich lange anstehen.Aber bei anderen attraktionen wie Sream,Limit,Desert Race nicht so lange.Finde ich komisch.Tortzdem ein gelungerner Tag. :)
MFG Jan

Antworten