Heide Park - 3.6.2010 (Fronleichnam)

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Firstdrop
Name: Christian
Heide Park - 3.6.2010 (Fronleichnam)

Beitrag von Firstdrop » So 6. Jun 2010, 18:37

Wie ich hier schon erwähnt hatte, war ich am Donnerstag (3.6.) im Heide Park.
Mein letzter Besuch war schon zweieinhalb Jahre her und ich muss sagen, es hat sich einiges getan!
Ich kam so gegen 9.30 Uhr am Park an und wurde erschrocken:
Fast nichts los, wie das folgende Bild zeigt:
P1060673.JPG
Ich dachte mir, der große Ansturm sei schöon weg gewesen, doch so war es nicht. Ermuntert ging es also zum genialen Intamin-Launched-Coaster.
Auf dem Weg dorthin kam ich an der Wildwasserbahn und am Mountain Rafting vorbei. Beide Bahnen waren trocken:
P1060677.JPG
Die Fahrten öffneten jedoch kurze Zeit später, sodass das Fahren möglich war. Allerdings wurden die Wasserattraktionen alle samt sehr voll. Beim Mountain Rafting stand ich fast eine halbe Stunde!
Aber weiter zu Desert Race. Hatte mich wahnsinnig darauf gefreut, endlich mal wieder diesen Launch zu druchfahren. Hinterher war ich ein wenig enttäuscht, da er ja schon auf halber Launch-Strecke die Höchstgeschwindigkeit erreicht hat.
Dennoch bin ich die Bahn direkt mehrmals gefahren. Bei Wartezeiten von weniger als 5 Minuten konnte ich nicht widerstehen :-D :-D
Mittags hatte die Bahn eine kurze Downtime. Das Problem (nicht-öffnende Bügel) war in wenigen Minuten behoben. Großer Vorteil: Die Wartezeit verkürzte sich von einer halben Stunde auf wenige Minuten.
Hier noch ein Bild:
P1060752.JPG
Doch bereits nach der ersten Fahrt nach dem Ausfall war die Warteschleife wieder voll :-(

Aber nun zu den nderen Attraktionen:
Scream hat mir im großen und ganzen gut gefallen. Man hat eine sehr schöne Aussicht von da oben. Allerdings war der Fall nicht sonderlich intensiv. Hatte mir mehr erhofft.
Hier war die Wartezeit den ganzen Tag über max. eine Fahrt.
Limit ist ja bekanntlich ein stinknormaler Vekoma SLC. Ich habe mich gewundert, wie unterschiedlich baugleiche Anlagen doch sein können.
Bin nun schon vier verschiedene SLC's gefahren (Walibi World, Walibi Belgium, Movie Park und HP) und aller waren unterschiedlich. Ruckler waren an vollkommen anderen Stellen. Wie so etwas sein kann, verstehe ich nicht recht.
Die Schweizer Bobbahn war ein Muss. Die Länge und die vielen Kurven... Was will man mehr :?:
Nun zu Big Loop:
Ich kannte die Bahn vorher nur mit den alten Zügen, welche sehr ruhig liefen (vor zweieinhalb Jahren). Die neuen Züge scheinen um einiges schwerer zu sein. Die Lift hatte hörbar viel zu arbeiten. Die spätere Fahrt war recht G-Lastig. Sowie vertikal als auch seitlich. Ich glaube nicht, dass sich Merlin damit einen Gefallen getan hat.

So, was fehlt denn noch?
Ach ja:
Colossos.
Die wohl beste Holzachterbahn der Welt.
Das Airtime-Wunder.
Ich glaube hierzu muss ich nicht viel sagen. Jeder, der drauf war, weis, was man von dieser Bahn erwarten kann.
Aufgefallen ist mir, dass an vielen Stellen Schienen- bzw. Trägerteile ausgetausch wurden.
So in der letzten Kehrtwende:
P1060696.JPG
Auch die Treppen und Wege direkt neben den Schienen wurden (teilweise) erneuert.

Nun aber zu etwas ganz anderem:
Dem vom See abgegrenzten Teil:
P1060719.JPG
Ich denke, hier würde sich super ein B&M Diving Coaster integrieren lassen. Vom Platz her ausreichend.
Und unwarscheinlich ist eine Bahn für Jugendliche und Thrill-Seeker nicht. Es gibt ja schließlich zahlreiche Attraktionen für Familien und auch Achterbahnen.

So, das war es erstmal.
Der zweite Teil folgt.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

checker96
Name: Jan

Re: Heide Park - 3.6.2010 (Fronleichnam)

Beitrag von checker96 » So 6. Jun 2010, 18:48

Was so leer an einem Feiertag. :o Ich war ein Tag später da. :) Da war viel voller.
MFG Jan

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » So 6. Jun 2010, 19:17

Wirklich ungewöhnlich leer, auch wenn in Niedersachsen kein Feiertag war. Meine Fronleichnams-Besuche waren dort wesentlich voller... 8-)
Hier is wieder euer Hannilein...

Firstdrop

Beitrag von Firstdrop » So 6. Jun 2010, 19:58

checker96 hat geschrieben:Was so leer an einem Feiertag. :o Ich war ein Tag später da. :) Da war viel voller.
Hannilein hat geschrieben:Wirklich ungewöhnlich leer, auch wenn in Niedersachsen kein Feiertag war. Meine Fronleichnams-Besuche waren dort wesentlich voller... 8-)
Hatte ja schon im letzten Jahr vor, an Fronleichnam dorthin zu fahren, was die Wetterlagen allerdings nicht zugelassen hatte.

Aber nochmal die Wartezeiten:
Desert Race: 5-30 min.
Colossos: 10-30 min.
Scream: max. 5 min.
Big Loop: 5-15 min.
Wildwasserbahn 1 und 2: jewils ca. 30 min. (es war sehr warm und schönster Sonnenschein)
Mountain Rafting: 30 min.
Limit: 5-20 min.
Schweizer Bobbahn: max. 10 min.
Alle anderen Coaster max. 10 min.
andere Fahrten waren immer sehr leer. Also eine Fahrt warten und dann einsteigen.

Um die Mittagszeit war es am vollsten. Aber nur bei Desert Race musste man mal mehr als 30 min. warten. Bin dann aber auf andere Rides ausgewichen!

Geschaffte Fahrten:

Desert Race: 12x
Colossos: 8x
Big Loop: 4x
Limit: 1x
Schweizer Bobbahn: 3x
Sceam:5x
Wildwassserbahn 1: 2x
Wildwasserbahn 2: 1x
Mountain Rafting: 3x
Indy-Blitz: 2x (Finde die Bahn genial. Der Lift ist extrem schnell.... :roll: )
Grottenblitz: 1x (zu kurze Fahrt für meinen Geschmack)

Weitere Bilder gibt's morgen ;-)

Achim
Name: Achim

Beitrag von Achim » So 6. Jun 2010, 21:47

War auch am 1.6 im Park da war auch leer musste meistens nitmal 5 min anstehen ich geh aber morgen nochmal da müsste normal ja auch leer sein

Maximal

Beitrag von Maximal » Mo 7. Jun 2010, 16:48

Warum erschrocken, mit leeren Parks habe ich leider selten Glück. Das ist doch geil , wenn man Colossus so oft fahren kann. :D
Schöne Bilder, hast du zufällig noch mehr Baubilder :?: . Würde mich interessieren , ob sich da schon was getan hat.

Firstdrop

Beitrag von Firstdrop » Mo 7. Jun 2010, 17:06

max 75 hat geschrieben:
Warum erschrocken, mit leeren Parks habe ich leider selten Glück. Das ist doch geil , wenn man Colossus so oft fahren kann. :D
Hatte mit regem Besucherandrang gerechnet und nicht damit ;-)
Dieses Glück habe ich zwar selten, aber am letzten Wochenende gleich zwei mal. (Es folgt noch ein weiterer Bericht von einem anderen Park.....)
max 75 hat geschrieben:Schöne Bilder
max 75 hat geschrieben:hast du zufällig noch mehr Baubilder :?:
Ja, bitte:
P1060714.JPG
und nochmal zur anderen Seite:
P1060715.JPG
max 75 hat geschrieben:Würde mich interessieren , ob sich da schon was getan hat.
Dazu kann ich nicht mehr sagen, als man auf den Bildern sehen kann. Es waren zwar frische Spuren von 'nem Bagger oder so was zu sehen, aber nichts bedeutendes.
In allen anderen Bereichen des Parks war nicht außergewöhnliches festzustellen. Gut. Das Heide Dorf is ja bekanntlich zu, aber sonst.... :?:
Im neuen Piraten-Bereich war ich gar nicht, hatte da gar nicht mehr dran gedacht. Mir waren die Coaster wichtiger.

So.
Hab im Moment wenig Zeit :!:
Weitere Bilder folgen morgen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Coasterfreak
Name: Tobi

Beitrag von Coasterfreak » Di 8. Jun 2010, 02:56

So kenn ich den Heidepark. Leer nichts los so macht es immer wieder Spaß dort hin zu fahren. :)
Klasse Fotos, Perfektes Wetter und so viele Fahrten gemacht. Was will man mehr :?: ;)

Andrej Woiczik
Name: Andrej

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 8. Jun 2010, 16:59

Firstdrop,schöne Fotos aus Deutschlands drittbeliebtesten Freizeitpark (nach Besucherzahlen).
Firstdrop hat geschrieben:Platz für 'nen neuen Coaster ... ?
Am ehemaligen Delfinarium finden auch "Bodenaushub-Arbeiten" statt. Dein fotografierter Bereich und der von mir Genannte, werden wohl die "Grundlage" für das Ungetüm 2011 werden.
Neues zum Thema: Ungetüm 2011 gibt es übrigens nicht. In div. Foren wird zwar über dieses Thema spekuliert, aber Neues war da bis zum jetzigen Moment nicht dabei.
Aus den Erfahrungen in der letzten Dekade mit den Heide Park Machern ist anzunehmen, dass bei fortwährendem Baufortschritt und ersten Ahnungen (was könnte das Ungetüm werden) eine PK einberufen wird und Ihr nach der PK auf der Hauptseite alles Wichtige erfahren werdet.
Dieses wird erfolgen bis die "Reisekataloge" im Oktober auf dem Markt sind und den Heide Park bewerben.

Neues gibt es aber auf Grund einer privaten Anfrage an die Pressestelle dennoch zu vermelden:
Ist zwar nicht so interessant wie das Ungetüm, aber vielleicht dennoch für den Einen oder Anderen interessant genug.

1.Kurzfristig können an den kommenden Wochenenden (bis Ferienende in Niedersachsen) bei gutem Besuch im Park die Öffnungszeiten bis 19 oder 20.00 Uhr verlängert werden (dieses wird dann rechtzeitig durch Lautsprecherdurchsagen den Besuchern angekündigt).
Generell längere Öffnungszeiten und eine Wintersaison wird es aber bis auf Weiteres nicht geben.

2. Momentan "ist der Park" in einer Prüfungsphase, ob die Höhlenbereiche der Mountain Rafting Anlage und der Schweizer Bobbahn mit Spezial- Lichteffekten ausgestattet werden.

3. Des Weiteren ist es möglich, dass die "überholten" Wasserthemenfahrten mit den alten Märchenfiguren im kommenden Jahr modernisiert werden.
Die Lizenzen von Madame Tussaults oder Lego geben da neue Spielräume.

Konkretes gab es in der Antwort der Presseabteilung erwartungsgemäß nicht, aber dennoch dürften ,wie schon geschrieben, diese Zeilen den Einen oder Anderen interessieren.

So, dieses war nunmehr alles.

Viele Grüße aus Berlin

Nachtrag:
Ganz aktuell: Nur 5 Tage nach Firstdrops Besuch im Heide Park geschah folgendes:
http://www.bild.de/BILD/video/clip/lese ... orter.html

Hängepark Soltau-20 Menschen stecken in Achterbahn fest.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

checker96
Name: Jan

Beitrag von checker96 » Di 8. Jun 2010, 18:03

Ist ja cool und ich war da Freitag drauf.Boor ist ganz schön heftig zum glück blieben die nicht im Überschlag stecken.
MFG Jan

Antworten