Bobbejaanland ~ 03.06.2010

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Coasterfreak
Name: Tobi

Bobbejaanland ~ 03.06.2010

Beitrag von Coasterfreak » Di 8. Jun 2010, 02:46

Hallo, liebes Forum,

Nach 2 Jahren haben wir, (Lutz, Anja, Michi, Wolfgang und ich) geschaft ins Bobbejaanland zu fahren! Ich war das erste mal dort gewesen. Die anderen Vier waren im Jahr 1992 das erste mal dort... :) ;)
IMG_0845.JPG
10 Uhr sind wir am Park angekommen. Morgens war es noch recht Frisch gewesen. Als erstes ging es zum Kettenkarussell (Kettingmolen). Danach ging es weiter zum Mambo.
IMG_0785.JPG
IMG_0803.JPG
Im Anschluss ging es weiter nach King Kong. Lutz und Michi sind den King Kong gefahren. Wolfgang, Anja und ich sind draußen geblieben.
IMG_0816.JPG
IMG_0813.JPG
Nach der Gemütlichen fahrt (Von außen gesehen) sind wir weiter nach der Evolution. Der Längste Zug der Welt 30 (Dreißig :!: ) Wagen hintereinander! Wirklich krass sah das aus :!: Die Fahrt macht Richtig viel Spaß in der Völligen Dunkelheit :!:
IMG_0835.JPG
Nach der doch so rasanten fahrt sind wir wieder vorbei am King Kong doch plötzlich ist Wolfang aufgefallen das sein Zigarettendose fehlt. Wolfgang ist noch mal zurück gelaufen zu der Evolution, in der Zeit ist Michi und Lutz noch einmal King Kong gefahren. Die fahrt war vorbei, und Wolfang kam auch wieder mit (!) der Zigarettendose.
IMG_0808.JPG
Beruhigt geht es weiter zum El Rio. Ein Seeeehr Nasses vergnügen muss man da zu sagen! Eine Rafting bahn die es in sich hat! Die Bilder sprechen für sich... ;) ;) :D
IMG_0818.JPG
IMG_0817.JPG
IMG_0819.JPG
IMG_0839.JPG
Zum Trocknen sind wir dann Speedy Bob gefahren! Eine Standart Wilde Maus.
Ich reiß meine Arme immer hoch aber bei der fahrt hab ich (das erste mal) mit mein Finger so eben eine Metallstange mit genommen. :o :roll: Es tat wohl weh aber nichts weiter ist passiert... ;) :)
IMG_0843.JPG
Weiter geht es dann in ein Paar Themenfahrten und dann zum Dream Catcher :!:
Die Fahrt macht Spaß für die ganze Familie. Wärend der fahrt fährt man duch ein paar Wasserfontänen wobei man ein paar Wasserspritzer ab bekommt.
IMG_0873.JPG
IMG_0880.JPG
IMG_0883.JPG
IMG_0871.JPG
Ein Paar Fußschritte weiter waren wir auch schon bei dir Oki Doki gelandet. Eine Kleine Familien Achterbahn aus dem Hause Vekoma. Die Strecke macht viel Spaß und fährt sich auch angenehm :!:
IMG_0891.JPG
IMG_0901.JPG
IMG_0898.JPG
IMG_0903.JPG
Jetzt ging es zum Indiana River. Eine Indoor Wasserbahn. Sehr ungewöhnlich aber mach richtig viel spaß durch die Schluchten in Fölliger Dunkelheit zu fahren :!: Und Nass wird man auch noch dabei :!:
IMG_0904.JPG
Kurz vor dem Mittagsessen wollten wir noch mal den Bob Express fahren. Eine ... Achterbahn die Zwei mal durch die Station fährt. Eine Spaßige Angelegenheit für Groß und Klein :!: Wenn wir durch die Station gedüst sind hat der OP zu uns gewuncken. Das fand ich sehr witzig!
IMG_1001.JPG
IMG_0783.JPG
IMG_0917.JPG
Jetzt war Mittagspause...
Nach der Mittagspause ging es zurück zum Sledge Hammer. Ein Giant Frisbee der riesig viel Spaß macht :!:
Nur der Nachteil ist das die Fahrt sehr Kurz war.
Das fahrgefühl ist unbeschreiblich schön :!: :roll: :roll:
IMG_0794.JPG
IMG_0938.JPG
IMG_0957.JPG
IMG_0966.JPG
IMG_0943.JPG
IMG_0959.JPG
Jetzt war es an der Zeit den Typhoon zu testen. Morgens standen wir auch schon vor dem Eingang da hatte Typhoon leider Technische Störung gehabt. :(
IMG_0787.JPG
IMG_0791.JPG
IMG_0985.JPG
IMG_0984.JPG
IMG_1013.JPG
IMG_0978.JPG
IMG_0991.JPG
IMG_0789.JPG
Der Firstdrop mit dem 97° Grad Ist einfach mega Geil und macht richtig viel Spaß. Dann durch den Looping in die rechts kurve rein es folgt die Blockbremse. Als nächstes kamen die Double Heartline Roll dran. Die machten durch die Schulterbügel halb so viel Spaß wie sie aussehen... Noch mal Durch die Blockbremse, rechts Links Kurven Inklusive Helix Aufwärts noch mal durch eine Heartline Roll ein paar Rechtskurven und schon ist man in der Schlussbremse angelangt.
--------------
Fazit: Zum Teil macht sie Mega viel Fun! (Siehe Firstdrop) zum Teil macht sie kein Fun! (Siehe Heartline Roll) im Groben und ganzen eine Gelungende Bahn die zum Teil fehlgeschlagen ist...
--------------
Rest des Tages sind wir noch mal durch den Park gelaufen aber dieses mal andersrum und haben noch einmal alles mit genommen.
IMG_0799.JPG
IMG_0792.JPG
Bilder aus dem Riesenrad...
IMG_1011.JPG
IMG_1010.JPG
IMG_1008.JPG
IMG_1009.JPG
IMG_1004.JPG
IMG_0929.JPG
IMG_0968.JPG
IMG_0913.JPG
IMG_0998.JPG
Jetzt kommt das aller letzte und mein Persönliches Favorit Foto :!: :!: :D
IMG_0823.JPG
Fazit des Tages: Wie man auf den ganzen Bildern sieht die Sonne schien den ganzen Tag bei gefühlten 20 - 25 Grad. Wartezeiten zwischen 5 - 10 Minuten. Dream Catcher war eine Ausnahme da haben wir sage und schreibe 20 Minuten gewartet. Ein sehr Freundlicher Park der ein Guten eindruck hinterlassen hat. Was ich bei den Ride OP´s leider nicht sagen kann, weil die einfach zu Langsam in der Abfertigung waren. Und man musste wirklich nach Jeder (!) fahrt Aussteigen obwohl die Warteschlangen leer waren.

Ich hoffe mein nicht als zu Kleiner Bericht hat euch ein Eindruck hinterlassen wie unser Wunderschöner Tag :roll: :mrgreen: (!) im Bobbejaanland doch einmal zu ende ging :!: :mrgreen:

liebe Grüße Coasterfreak
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Maximal

Re: Bobbejaanland ~ 03.06.2010

Beitrag von Maximal » Di 8. Jun 2010, 05:53

Schöne Bilder , und so viele. Tyhpoon sieht ja vielversprechend aus, Fahrelemente sehen deutlich besser aus wie beim Fluch.

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Di 8. Jun 2010, 07:24

Wow, da ist dir ja ein richtig toller Bericht gelungen. Klasse Fotos, auch mit ungewöhnlichen Perspektiven... :)
Aber ärgern muss ich dich trotzdem :P : Michi ist 9 Jahre, sie war mit Sicherheit NICHT 1992 das erste Mal dort... :mrgreen: Hihihi...
Hier is wieder euer Hannilein...

Airtime

Beitrag von Airtime » Di 8. Jun 2010, 08:49

Großes Kompliment und ein ordentliches Dankeschön für den hervorragenden Bericht. Die Favoriten im Bobbejaanland, Sledgehammer und Typhoon, werden vor allen Dingen in Bildern sehr verführerisch dargestellt. Wie gewohnt sind Dir wiedermal eindrucksvolle Aufnahmen gelungen, die Lust auf Mehr machen. Schade nur, dass die Geschmäcker in Sachen Achterbahnen immer wieder krass verschieden sind. Mir gefällt die doppelte Herartline Rolle von Typhoon sehr gut, weil sie in einer großen Höhe durchfahren wird und dadurch einen zusätzlichen Kick bietet. Stengels Typhoon mit vier Überschlägen und einen großen Drop in der Fahrtmitte macht kräftig Spaß und die heftige Kurz-Helix am Ende sorgt nochmal für durchdringende G-Kräfte. Der Sledgehammer von Huss ist in Europa einzigartig und absolutes Muss für jeden Endorphin-Junkee. Wenn das Teil mit voller Power durch die Station und in die Höhe schießt, kribbelt der gesamte Körper und das Freizeitparkherz lacht. :lol:
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Di 8. Jun 2010, 12:15

Airtime hat geschrieben:Schade nur, dass die Geschmäcker in Sachen Achterbahnen immer wieder krass verschieden sind.
Wieso, ist doch gut so, sonst würden ja alle immer nur auf die selbe Achterbahn wollen... :P Und die wäre dann megavoll...
Mit der Meinung über Typhoon kann ich mich Coasterfreak anschließen. Gute Fahrt, aber die Hangtime in den Heartline-Rolls ist auch nicht so mein Ding... :|
Mit deinem Sledge Hammer-Statement hast du allerdings vollkommen Recht... :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Firstdrop
Name: Christian

Beitrag von Firstdrop » Di 8. Jun 2010, 14:14

Ich kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen!
Super Bilder. War vor kurzem elber einen Tag da. Ebenfalls hatte morgens der Typhoon eine Downtime. Ein wenig seltsam, oder nicht?

In Sachen Achterbahngeschmäcker:
Mir gefällt der Typhoon sehr gut! Ist eine meiner Lieblingsbahnen überhaupt. Sie bietet viel Abwechslung mit den Inversionen, dem einzigartigen Drop/Lifthill und dann die hohen G-Kräfte. Nirgendwo anders wird man derart heftig in die Sitze gepresst.
Leider bietet die Bahn kaum Airtime, was durch die kleine Grundfläche schlecht möglich ist.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

bluefire09
Name: Markus

Beitrag von bluefire09 » Di 8. Jun 2010, 14:29

Wie zwar alle anderen schon gesagt haben: Tolle Blider und gutes Wetter! Am besten gefallen mir die Typhoon Bilder!

Mausi 2000
Name: Michelle

Beitrag von Mausi 2000 » Di 8. Jun 2010, 15:17

Danke Hannilein, das habe ich mich auch gefragt, weil ich nämlich 2000 geboren bin und 1992 oder davor.
Die Bilder fand ich sehr schön. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Mausi 2000 am Di 8. Jun 2010, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Jet Force

Beitrag von Jet Force » Di 8. Jun 2010, 15:22

Danke für den schönen Bericht.
Es ist schon wieder so lange her seit dem letzten Besuch. Ich will da wieder hin... :(
Gruß von Jet Force

Achterbahnfan 97
Name: René

Beitrag von Achterbahnfan 97 » Di 8. Jun 2010, 15:24

Sehr schöne Bilder :D .War persönlich da noch nicht :cry:
Gruß Holly Suchti René ;)

Mein YouTube Kanal : http://www.youtube.com/user/Freizeitpar ... ature=mhee

Antworten