Hallo zusammen,
da es hier lange keinen Bericht mehr über den Holiday Park gab habe ich mich entschlossen mal wieder einen zu schreiben. Die Bilder stammen alle vom 5.6.2010, meinem 13. Parkbesuch in dieser Saison.
Nachdem, weil ich die S-Bahn verpasst hatte, ich um 10.40 Uhr ankam ging es direkt zum Super-Wirbel, welcher zunächst nur im 1-Zug Betrieb fuhr, was sich aber eine Stunde später ändern sollte.
Guten morgen Super-Wirbel!
Das Standard Bild.
Sommer, Sonne, Super-Wirbel.
Ausfahrt aus dem 2. Corkscrew.
Seit ca. 3 Wochen gibt es ein neues Eingangsschild.
Dieser Hinweis wird sehr oft missachtet.
In der Station.
Schöne Kurven.
Der Zug am höchsten Punkt der Strecke.
Nach ein paar Runden Super-Wirbel ging es dann weiter zum Lighthouse Tower, welcher dank wunderschönem Wetter und wenig Wind sehr gut zu fahren war.
Der Lighthouse Tower drehte schon seine Runden.
Startklar für den nächsten Flug.
Steuerung für die Eingänge und das Drehkreuz.
Benutzungsanleitung.
Jetzt, um 11:30 Uhr folgte die Wasser-Stunt-Show Jim Pond H2.0.
Mein Name ist Pond – Jim Pond.
Wasserski-Fahrer dürfen in dieser Show auch nicht fehlen.
Das ist Mister-Z, der Geheimwaffenentwickler.
Eine Assistentin übergibt Jim Pond die Schuhkanone.
Das Spionage-Wakeboard
Die Agentinen.
Die Agentinen von H2O greifen die Bösewichte an.
Der Schleudersitz
Storch Demented – Der Herrscher über die Geheimwaffe Diamondeye.
Auf dem Weg zum befreien der anderen Agentin.
Zu guter letzt fliegt ...
... das Tanklager in die Luft.
Am Ende ist Alles wieder gut^^.
Jetzt ging es zur geschlossenen Expedition GeForce. Wenn man sie schon nicht fahren kann, kann man wenigstens ein paar Bilder machen.
Der First Drop vom Auqastadion aus gesehen.
Die Trimbrake hat schon lange nichts mehr getrimmt.
Diese Trimbrake gibt es schon seit letztem Jahr nicht mehr.
Airtime!
Kurve.
Der First Drop.
In der neuen Camp Kitchen gibt es seit Pfingsten leckere Burger zu kaufen. Kann ich jedem empfehlen.
Die EGF ist sehr schön in den Wald eingewachsen.
Die Schienen sollten mal wieder gesäubert werden.
Überall nur Schienen!
Auf diesem Bild sieht der erste Camelback so klein aus.
Der Overbanked Turn.
Ein Mitarbeiter sorgte bei den 30°C im Base Camp mit einem Wasserschlauch für Abkühlung. Ich war nach dieser Aktion komplett durchnässt.
Die Bremse am Ende der Bahn.
Nach einer kleinen Mittagspause an der neuen Camp Kitchen ging es weiter zum Free Fall Tower, an welchem an diesem Tag nie länger als 5 Minuten anstehen musste.
Der Free Fall Tower in der Sonne.
Bitte einsteigen!
Der Turm in seiner vollen Pracht.
Das Steuerpult.
Detailaufnahme von einer der drei Gondeln.
Bilder hängen in der Station aus.
Kameras müssen draußen bleiben.
Am Eingang des Free Fall Towers verbreitet Patrick mit seiner Show gute Laune bei den Zuschauern.
Nach 2 Runden auf dem FFT ging es dann zur Burg Falkenstein.
In der Warteschlage.
Die Station.
>>> ENDE TEIL 1, TEIL 2 FOLGT <<<
Sommer, Sonne, Holiday Park - 5.Juni.2010
- DanMcGillis
- Name: Max Sandreuther
Sommer, Sonne, Holiday Park - 5.Juni.2010
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://www.Holly-info.de - Die offizielle Holiday Park Fanpage.
Re: Sommer, Sonne, Holiday Park - 5.Juni.2010
Schöne Bilder . Eins macht mich aber etwas traurig , die G Force so einsam und verlassen zu sehen
. Dafür wurde sie nicht gebaut , wie sieht es denn bei der Baustelle aus (neue Achterbahn). Die hätte ja eigentlich schon längst fertig sein können, so eine Standardbahn würde Ronny doch in einer Nacht aufbauen, mit einer Hand auf den Rücken gebunden 

- DanMcGillis
>>> TEIL 2 <<<
Psssssst!
Die Schmied-Szene.
Auch Figuren brauchen was zu trinken.
Im Ballsaal.
Musikanten.
Das Finale!
Jetzt war es Zeit für eine Abkühlung. Anschließend war Donnerfluss angesagt. Auch hier waren die Wartezeiten zu ertragen.
Die Station vom allseits beliebten Donnerfluss.
Boot bei der Stationsausfahrt.
Nach dieser nicht gerade sehr nassen fahrt, wie sie sonst fast immer ist, fuhr ich noch ein paar Sachen, schaute mir noch Amaceon an fuhr dann um 17:45 Uhr wieder nach Hause.
Es folgen nun noch gemischte Bilder vom Tag:
Die Show im Base Camp – Extreme Mental-Stunts.
Die Playmotion-Halle
Der Zug vom Gletscher-Express wird immer kürzer. Die Lokomotive und der letzte Wagen fehlen.
Tretboot bin ich dieses mal auch gefahren.
Der Wellenhopser. Immer für eine Fahrt gut.
Bei den Teufelsfässern war 30 Minuten warten angesagt.
So das war der Fotobericht von meinem 13. Holiday Park Besuch von diesem Jahr. Ich hoffe er gefällt euch.
Ich freue mich über eure Kritik, Fragen und Kommentare.
Gruß,
Max
.
Psssssst!
Die Schmied-Szene.
Auch Figuren brauchen was zu trinken.
Im Ballsaal.
Musikanten.
Das Finale!
Jetzt war es Zeit für eine Abkühlung. Anschließend war Donnerfluss angesagt. Auch hier waren die Wartezeiten zu ertragen.
Die Station vom allseits beliebten Donnerfluss.
Boot bei der Stationsausfahrt.
Nach dieser nicht gerade sehr nassen fahrt, wie sie sonst fast immer ist, fuhr ich noch ein paar Sachen, schaute mir noch Amaceon an fuhr dann um 17:45 Uhr wieder nach Hause.
Es folgen nun noch gemischte Bilder vom Tag:
Die Show im Base Camp – Extreme Mental-Stunts.
Die Playmotion-Halle
Der Zug vom Gletscher-Express wird immer kürzer. Die Lokomotive und der letzte Wagen fehlen.
Tretboot bin ich dieses mal auch gefahren.
Der Wellenhopser. Immer für eine Fahrt gut.
Bei den Teufelsfässern war 30 Minuten warten angesagt.
So das war der Fotobericht von meinem 13. Holiday Park Besuch von diesem Jahr. Ich hoffe er gefällt euch.
Ich freue mich über eure Kritik, Fragen und Kommentare.
Gruß,
Max

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Name: Lutz
Wow, wirklich ein klasse ausführlicher Bericht und viiiiele schöne Fotos.
Ich bin zwar mit Sicherheit nicht so oft im Holiday Park wie du, aber den Superwirbel hab ich noch nie im 2-Zug-Betrieb erlebt. Im Gegenteil, selbst bei nur einem Zug ist doch meistens Sitzenbleiben angesagt...

Ich bin zwar mit Sicherheit nicht so oft im Holiday Park wie du, aber den Superwirbel hab ich noch nie im 2-Zug-Betrieb erlebt. Im Gegenteil, selbst bei nur einem Zug ist doch meistens Sitzenbleiben angesagt...
Hier is wieder euer Hannilein...
- Andi
- Name: Andreas
Wow Klasse und ausführlicher Bericht mit schönen Fotos.
Ich hatte Glück das bei meinem Jahresbesuch im Holiday Park die Geforce noch fuhr.
Ich muss Hannilein recht geben, Superwirbel habe ich noch nie im 2 Zug betrieb gesehen. Aber es war auch nie alzu voll
.
Echt lustig wie der erste Cambelback auf dem einen Fotos aussieht
Ich hatte Glück das bei meinem Jahresbesuch im Holiday Park die Geforce noch fuhr.
Ich muss Hannilein recht geben, Superwirbel habe ich noch nie im 2 Zug betrieb gesehen. Aber es war auch nie alzu voll

Echt lustig wie der erste Cambelback auf dem einen Fotos aussieht

It´s Twisty!!
- Achterbahnfan 97
- Name: René
Sehr schöne Bilder
Da ich den Park sehr mag,mag ich auch die Berichte über den HolidayPark.Sehr schön
Mh hast du auch noch bilder von der Baustelle gemacht

Da ich den Park sehr mag,mag ich auch die Berichte über den HolidayPark.Sehr schön

Mh hast du auch noch bilder von der Baustelle gemacht

- Airtime
Vielen Dank für den hervorragenden Bericht aus einem Park, dessen Diva zickt, der aber trotzdem zu begeistern scheint. Wünschen wir der Ge Force weiterhin gute Besserung. 

-------------------------
Hauptsache AIRTIME!
Hauptsache AIRTIME!
- DanMcGillis
Schön, dass euch der Bericht so gut gefällt. Ich habe auch zum ersten mal den Super-Wirbel mit 2-Zügen fahren gesehen. So musste man nie länger als 5 Min. warten. Die Warteschlange war den ganzen Tag über relativ kurz. Hier noch ein kleines Beweis-Video für den 2-Zug Betrieb:
Nein, Bilder von der HWA Baustelle hab ich nicht gemacht, da ich finde, dass es sich nicht gehört von Park internen Sachen Fotos zumachen.
Aber ich kann sagen, dass letzten Samstag Teile der Fläche mit Schnüren überspannt wurden. Mehr konnte man nicht erkennen.
Falls jemand ein Bild in voller Auflösung haben möchte, möge sich bei mir melden.
Gruß,
Max
.
Nein, Bilder von der HWA Baustelle hab ich nicht gemacht, da ich finde, dass es sich nicht gehört von Park internen Sachen Fotos zumachen.
Aber ich kann sagen, dass letzten Samstag Teile der Fläche mit Schnüren überspannt wurden. Mehr konnte man nicht erkennen.
Falls jemand ein Bild in voller Auflösung haben möchte, möge sich bei mir melden.
Gruß,
Max