max 75 hat geschrieben: 4 Stunden Troy und jetzt Nackenschmerzen
Gut erkannt, wenn ständig Sitzenbleiben verführt, überschreitet man schon mal gerne die vorwarnende Schmerzgrenze. Nach einem Dutzend Fahrten machte es auch spürbar ordentlich KNACK im Nacken. Dann habe ich erstmal eine Survival Parcours Pause eingelegt. Vorletzten Winter habe ich es mal völlig übertrieben und bin zwei Stunden sitzengeblieben, davon hatte ich dann mehrere Tage was. Seit dem lege ich zwischendurch heilende Pausen ein.
max 75 hat geschrieben: Unglaublich wie leer der Park anscheinend öfter ist, ein wahres Freizeitparadies

.
Der Toverlandkalender hilft prima bei der Prognose des Besucherandrangs. Ab Juni ist jedoch werktags mittelstarker Besucherandrang angesagt und normalerweise stimmt das auch, weil erfahrungsgemäß durchschnittlich mehrere Busse mit kreischenden Kiddis vor Ort sind, die sich gut organisiert vordrängeln und alles niederbrüllen. Am vergangenen Mittwoch habe ich einfach riesiges Glück gehabt, einen Tag zu erwischen, wo ausnahmsweise KEIN Bus vor Ort war. Der Besucherandrang im Toverland schwankt tierisch. Ich habe dieses Jahr auch schon Tage erlebt, wo es so voll war, dass ich nach relativ kurzer Zeit wieder den Heimweg angetreten habe. Diese Saison bin ich auf Troy schon oft sitzengeblieben, habe aber auch schon für eine Fahrt 35 Minuten warten müssen.
max 75 hat geschrieben: Wird sich vielleicht in den nächsten Jahren ändern , wenn der Park weiter wächst und mehr Besucher in den Park strömen

.
Stimmt, das hat sich auch schon geändert. Ich habe Beweisbilder, wo ich ALLEINE Troy fahre, solche Zeiten sind leider schon lange vorbei. Toverland wächst spürbar. Trotzdem ist es nach wie vor möglich an guten Tagen den Achterbahnjunkee-Traum des Sitzenbleibens zu realisieren. Hui, wat is' dat schön.