Der Heide Park (1,6 Mio. Besucher /Nr.3 2009 in Deutschland) und der Hansa Park (1,3 Mio. Besucher/Nr.4 2009 in Deutschland) zählen zu den beliebtesten Freizeitparks in Deutschland.
Nach der "Kleinen Nordtour " Ende Oktober 2009 fand die diesjährige "Kleine Nordtour" bei freundlicherem Wetter vom 14-17.06.2010 statt.
Nach gut 3 1/2 Std. Anfahrt aus Berlin kamen wir am 14.06 bei 22 Grad im Hotel Port Royal an und gingen nach dem Check-In in den Heide Park.
Bericht:
Im Tagesbericht "REWE -Tage" im Mai hatte ich bereits ausführlich über den Heide Park berichtet.
Neues gibt es vom "Ungetüm 2011" nicht zu vermelden (siehe nachfolgende Fotos).
Im Nachgang gibt es zahlreiche Fotos vom Heide Park.
Am 14/15.06. waren sehr viele Schulklassen im Heide Park, der dadurch sehr gut gefüllt war. Leider benahmen sich einige pubertierende Jugendliche völlig daneben und urinierten an Fahrgeschäfte und schmissen "Unrat" in den Grünflächen.

Zwei Nächte verbrachten wir im Hotel Port Royal. Das im Stile einer alten Piratenfestung gebaute 4 Sterne Hotel bietet mit seinen 150 Familienzimmern und 16 Komfortzimmern nicht nur die Annehmlichkeiten eines Hotels,sondern zum Beispiel auch eine Dinner-Show oder Animationsprogramme für Kinder.
Bei schönem Wetter ist das Angebot des Heide Parks in Deutschland neben dem Europa Park (Marktführer) für alle Altersklassen nahezu unschlagbar.
Die gefällige Landschaftsgestaltung in Kombination mit "Thrill & Fun" ist hervorragend.
Wie schon mehrfach im Forum und auf der Hauptseite aufgeführt wird der Heide Park in den kommenden Jahren weiter zum Themenpark ausgebaut und umgestaltet.
Auch mehrfach wurden die Nachteile des "Schönwetter-Parks" aufgeführt:
Es fehlt an Indoorattraktionen. Ob diese im "stillgelegten" Heide Dorf in Zukunft entstehen sollen ist völlig unklar.
Persönlich ist der Heide Park neben dem Hansa Park mein Lieblingspark in Deutschland (Debüt Europa Park Juni 2011).
Zwar zählt Desert Race zu meinen "Favoriten" im Heide Park, leider ist die Fahrt mit 50 Sekunden ziemlich kurz.
Hier könnte dieses Highlight im Park mit einem Tunnel (mit Spezial Effekten) und einer Streckenverlängerung erheblich aufgewertet werden.