Was man beim regelmäßigen Forums-Stöbern doch für hübsche Dinge entdecken kann.
Schön, dass der Traumlandpark mit diesem Thread gehuldigt wird. Ich glaube es war 1981, da war ich als elfjähriger zum ersten mal dort und habe mich sofort total in die Super Spirale verknallt, sie war meine erste Überkopf-Fahrt. Wie gewöhnlich kann ich mich selbstverständlich auch an die erste Fahrt erinnern. Ich durfte aufgrund Alter und Körpergröße so gerade mitfahren, die Sicherung bestand aus dem allseits unbeliebten Vekoma-Schulterbügel. Da ich früher ein schmales Hemd war, bestand zwischen mir und dem Bügel noch schön viel Spielraum, so dass ich beim first Drop aus der Sitzschale abhob und in den Korkenzieher-Inversionen nicht seitlich gegen den Bügel knallte. Schon damals entwickelte ich den Suchtdrang zum Vielfahrer. Später wurde die Super Spirale verkauft und an ihrer Stelle kam die Münchner Bahn, was für eine Bremse.
Ansonsten konnte der Traumlandpark mit weiteren Besonderheiten punkten: Das von Björn fotografierte Piratenschiff, das Riesenrad, die Motorrad-Stunt-Show, das 3D-Kino, die Marienkäfer-Achterbahn, die Benzinmotor betriebenen Rennwagen, dreimal "Willi" brüllen im Wald, die beeindruckenden Dinos in Lebensgröße und schließlich der mitreißend lachende Clown. Meine 13. Geburtstagsfeier habe ich mit zwei Freunden, die sich Jahre später als A....löcher entpuppten, und meinen sponsernden Eltern im Traumlandpark verbracht. Schön war's.
Auf Anfragen nach Photos bei meinen Eltern bekam ich leider kein erfolgreiches Feedback. Ist aber halb so wild, denn wir haben ja unseren lieben Björn.
