Herzlichen Dank für Euer Lob, das sehr gut tut und motivierend für die künftige Arbeit wirkt.
Freizeitpark-Welt ist nach Park-Scout die NR. 2 in Deutschland. Bei den Google-Suchergebnissen liegen wir sogar vor Park-Scout. Freizeitpark-Welt steht, wie Ihr schon geschrieben habt, für hochqualitative Informationen. Qualität verpflichtet und Qualität benötigt leider viel Zeit, die so ein Alltag und zahlreiche Verpflichtungen nicht immer hergeben. Deshalb entschuldige ich mich hier schon mal bei allen Usern, denen hin und wieder Dinge von uns vorangekündigt oder in Aussicht gestellt werden, wir es aber dann leider doch nicht so schnell wie gedacht hinbekommen (z. B. T-Shirt-Shop). Wenn ich nach vorne gucke, dann sehe ich jede Menge Dinge, die wir gerne realisieren wollen, aber ich befürchte, dass vieles ewig für die Umsetzung benötigt oder sogar aus Priorisierungsgründen im Sande verlaufen wird. Und damit sind wir beim Wunsch vom Team an die Stamm-User, bittet habt Geduld mit uns.
Die Frage, warum wir so viel Freizeit in die Seite stecken, ist schnell beantwortet. Meiner Meinung nach unterscheidet sich ein Beitrag für die offizielle Seite nicht wesentlich von Euren guten Foren-Beiträgen. Beides bindet viel Zeit und Engagement. Beides macht jedoch großen Spaß, weil die Liebe zur Freizeitpark-Welt noch mehr ausgelebt werden kann und wir durch FPW die Möglichkeit geboten bekommen, uns unter Gleichgesinnten auszutauschen.
Das Einzige, was mich persönlich nervt, ist die häufig fehlende Akzeptanz vieler Parks. Freizeitpark-Welt bewirbt die Parks kostenlos und wird nicht selten häufiger besucht als die offizielle Seite der Parks. Trotzdem werden wir bei Kontaktanfragen oder Projektvorschlägen immer wieder ignoriert oder abgewimmelt. Es gibt jedoch auch motivierende positive Überraschungen, wie z. B. den Heide Park, Tipsdrill und jüngst Walibi World sowie den Movie Park. Es wird also besser, aber so sehr wie wir in Amerika hofiert wurden, hat uns kaum ein europäischer Park jemals behandelt. Uns ergeht es wie Werner Stengel, der in Amerika eine Legende ist und dem in Europa oft die Anerkennung verwehrt wurde. Den Amerikanern ist die Bedeutung von meinungsbildenden Internetplattformen bewusst, bei den Europäern muss diese Erkenntnis leider wohl erst noch bei der ein oder anderen konservativen Parkleitung wachsen.
