Walibi World-Tipps

Alles was nicht mit dem Thema Freizeitpark & Co zu tun hat gehört hier rein
bluefire09
Name: Markus

Walibi World-Tipps

Beitrag von bluefire09 » So 4. Jul 2010, 17:56

Also, ich werde bald nach Holland fahren, und dem Walibi World mal einen Besuch abstatten.
Ich hab ja gesehen, dass die Heide -Park Tipps für checker96 ein Erfolg waren, also wollte ich fragen, ob mir jemand Tipps geben kann wie:

-Wann kann man irgendeine Attraktion mit vorraussichtlich geringer Wartezeit besuchen
-ruckeln irgendwelche Bahnen so, dass ich aufpassen sollte
-könnt ihr irgendwelche Attraktionen empfehlen/weniger empfehlen
-welche Bahnen sollte ich denn unbedingt fahren (sagt bitte nicht Goliath oder Xpress, das ist nähmlch klar!)
-ruckelt El condor wie MP Xpress? Ist El condor durch das "Garten" Theming denn schöner als MP Xpress
-sonstiges

Ich werde natürlich wie bei jedem Freizeitparkbesuch einen Fotobericht abgeben
Zuletzt geändert von bluefire09 am So 4. Jul 2010, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Sony
Name: Florian

Re: Walibi World-Tipps

Beitrag von Sony » So 4. Jul 2010, 18:08

Hallo ,

also Goliath ist ein absolutes Muss!!
So eine geniale Streckenführung... man hat nur in den Solen keine Airtime :D (war 15 mal an einem Tag da drauf)
Die Wasserbahn ist auch was Besonderes die man nicht auslassen sollte.
Robin Hood (so heißt doch die Holzachterbahn oder?) ruckelt so dermaßen das macht echt kein Spaß und El Condor ruckelt genau so wie MP Xpress.
Und wenn du was trinken willst auf jeden Fall 0,5 Liter nehmen kostet nur 10 Cent mehr als 0,3! :D:D

So das wars von mir viel Spaß ;-)

Ach ja Ausdauer brauchst du auch. Die Wege zwischen den Attraktionen sind unendlich weit...

Und wenn du SpaceShot fahren willst musst du auf die Warteschlange achten. Da gehen nur 8 Mann pro Tour drauf.
Lg Sony

Andi
Name: Andreas

Beitrag von Andi » So 4. Jul 2010, 18:15

Ich kann dir aufjedenfall gute Tipps geben, da ich ja erst letztens (siehe Bericht) dort war.

Also, versuche in der Woche zu kommen (Walibi World liegt sehr abseits), dort ist meistens weniger los. Aber Achtung, achte auf die Öffnungszeiten, oft hat das Walibi World außerhalb der Ferien nur Freitags auf.
Wenn du in den Ferien fährst, guck ob die Holländer keine Ferien haben.

El Condor ist sehr ruckelig (meine Einschätzung), also wenn es zu voll ist Lohnt es sich nicht anzustellen. Die Wilde Maus ist auch ziemlich Ruckelig macht aber trotzdem Spaß. Robin Hood macht echt Spaß, aber die Airtime kann dort auch schoneinmal Schmerzhaft sein.

Ich würde direkt am Anfang (wenn du Früh da bist) zum absoluten Highlight Goliath gehen, da dieser Grüne Koloss ein wenig abseits liegt.
Vermeide am Anfang Xpress, der Launched Coaster liegt direkt am Anfang und wird von vielen sofort anwisiert.

Zu Goliath und Xpress kommen meiner Meinung nach unbedingt Space Shot, Crazy River und Robin Hood
Allerdings gibt es noch viele andere Klasse Attraktionen

Wie ich schon sagte El condor ruppelt meiner Meinung nach mehr als Mp Express. Ist halt der erste SLC aller Zeiten. Das Theming finde ich klar schöner als das von Mp Express (hat der überhaupt ein Theming ?)

Ich würde dir empfelen, wenn du das erste mal im Walibi World bist, einen Parkplan zu nehmen (liegt kostenlos an den Drehkreuzen), denn der Weg zu Goliath ist nicht direkt zu erahnen.

Noch ein persönlicher Tipp, wenn du Stimmungsvolle Mitarbeiter magst, dann komm am Wochenende, dort ist bei Goliath ein echt Stimmungsvoller Operator da (falls er nicht frei hat) :D

Ich hoffe meine Tipps helfen dir weiter. ;)
It´s Twisty!!

bluefire09

Beitrag von bluefire09 » So 4. Jul 2010, 18:38

Dankeschön, ihr beiden,
das sind tolle Tipps, die ich alle berücksichtigen werde!
Ich werde eure Tipps auf jeden Fall beachten! Ich werde wohl am 21. oder 28. Juli fahren (Mi). Da soll der Park bis 24 Uhr offen haben!
Schade, dass Robin Hood so ruckelt, ich hatte mich so auf die Bahn gefreut :cry:
Also, ich bin so der, der nicht das beste Wetter haben will (Wartezeiten).
Ich stehe dann um 9.30 Uhr in der Schlange vor der Kasse und gehe gegen 00.30 Uhr aus dem Park: Ich nutze den Tag! (Ich carpe diem ;) )
Dann werde ich auch ganz am Anfang zu Goliath rennen!
Ich werde mir dann auch einen Parkplan holen, wenn der kostenlos ausliegt.
Ich würde diesen OP gerne sehen, doch der Park hat ja leider nur Mi bis 00.00 Uhr offen
Andi hat geschrieben:oft hat das Walibi World außerhalb der Ferien nur Freitags auf
Steh ich dann an einem Montag da und der Park ist leer, oder wird dann irgendwie auf der Internetseite vorgewarnt?
Andi hat geschrieben:hat der überhaupt ein Theming ?
Das einzige Theming, das ich kenne, ist dieses Auto, das da steht.

Andi
Name: Andreas

Beitrag von Andi » So 4. Jul 2010, 18:51

Ne in den Ferien ist das ja kein Problem, da ist der Park immer geöffnet, nur außerhalb der Ferien ist er manchmal in der Woche nur Freitags geöffnet
Wie zum Beispiel im September. Aber das ist bei deiner Besuchszeit kein problem.

bluefire09 hat geschrieben:Also, ich bin so der, der nicht das beste Wetter haben will (Wartezeiten).
Ich stehe dann um 9.30 Uhr in der Schlange vor der Kasse und gehe gegen 00.30 Uhr aus dem Park: Ich nutze den Tag! (Ich carpe diem )
Dann werde ich auch ganz am Anfang zu Goliath rennen!
Ich werde mir dann auch einen Parkplan holen, wenn der kostenlos ausliegt.
Ich würde diesen OP gerne sehen, doch der Park hat ja leider nur Mi bis 00.00 Uhr offen
Genauso wird es ein Super Tag :)
bluefire09 hat geschrieben:Schade, dass Robin Hood so ruckelt, ich hatte mich so auf die Bahn gefreut
Sie macht schon Spaß, ruckelt halt etwas, aber wenn du 10-30 mal Goliath fahren kannst stört dich das auch nicht mehr.
It´s Twisty!!

Draki94
Name: Daniel

Beitrag von Draki94 » So 4. Jul 2010, 18:53

bluefire09 hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:oft hat das Walibi World außerhalb der Ferien nur Freitags auf
Steh ich dann an einem Montag da und der Park ist leer, oder wird dann irgendwie auf der Internetseite vorgewarnt?
Also wenn du an einem Montag da stehst wenn der Park nicht geöffnet hat, ist wirklich kein Besucher da. ;)

Die aktuellen Öffnungszeiten sind hier einzusehen: http://www.walibiworld.nl/de/pretpark/o ... ender.html
Von den 2 Mittwochs würde ich aber absehen, da dort "New Year's Eve" ist, eine sonder Event. Mit kurzen Wartezeiten kannst du da nicht rechnen. An den anderen Tagen in den NL Sommerferien hat der Park aber auch bis 20 Uhr geöffnet.

Coasterfreak
Name: Tobi

Beitrag von Coasterfreak » Mo 5. Jul 2010, 02:00

Ich hab ein Gutschein im Wert von 10 Euro.

Also: Walibi World Eintritt + Ein Hamburgermenü Statt 35 Euro nur 25 Euro. Der Coupon ist gültig bis 30. September für Max. 5 Personen. :D :D ;)

bluefire09

Beitrag von bluefire09 » Mo 5. Jul 2010, 09:16

Ah, schön, wo bekommt man sowas?

Coasterfreak
Name: Tobi

Beitrag von Coasterfreak » Mo 5. Jul 2010, 13:39

bluefire09 hat geschrieben:Ah, schön, wo bekommt man sowas?
In der Holländischen Werbung ;) . Das ist der Vorteil wenn man an der Grenze Wohnt. :D :P

Draki94
Name: Daniel

Beitrag von Draki94 » Mo 5. Jul 2010, 16:52

Hat einer Erfahrung mit dem einlösen der Freikarte der Fort Fun-Jahreskarte?

Antworten