Efteling 11.Juli 2010

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Firstdrop
Name: Christian
Efteling 11.Juli 2010

Beitrag von Firstdrop » Mo 12. Jul 2010, 22:23

So, nun endlich der von Euch so heiß erwartete Bericht von meinem gestrigen Efteling-Besuch:

Ich fange mal direkt mit der absoluten Top-Neuheit des Jahres 2010 in den Niederlanden an:

Joris en de Draak

Die beiden Bahnen haben von Anfang an mächtig Speed. Meine erste Fahrt gestern Morgen erinnerte mich an an die typischen alten amerikanischen Bahnen. Sehr laut, was man als Nicht-Fahrer gar nicht mitbekommt.
Denn nach der ersten Kurve geht es zwischen den Lifthills der linken und rechten Bahn hindurch bergab, zwar nicht sonderlich steil, aber man bekommt Speed drauf.
Die Eisenräder schäppern mächtig, was den Fahrkomfort nicht beeinflusst, aber die Geräuschkulisse um so mehr. Die Stützkonstruktionen rechts und links werfen den Schall sehr schön zurück und man hört das klassische Rauschen der alten amerikanischen Klassiker.
Danach folgt die Fahrt über die Station hinweg. Dort hat man auch zum ersten mal einige Airtime-Momente.
Der weitere Streckenverlauf ist eher flach gehalten. Nachdem man über die Station hinweg gefahren ist, folgt bei beiden Bahnen eine Rechtskurve, welche den Wartenden Gästen Vorfreude auf die Fahrt beschehrt, denn darunter befindet sich die Warteschleife.
Weiter gehts unter dem Lifthill her.
Die Wagen schlagen unterschiedliche Wege ein, rauschen dann nach einer Kurvenkombination aufeinander zu und verbringen den Rest der Strecke bis zum 'Finish' gemeinsam, aber immer noch voller Geschwingigkeit und einigen Airtime-Momenten.

Wenn man als wartender Gast im Stationsgebäude steht und die Züge darrüber herdonnern, ist es ziemlich laut und alles rappelt und wackelt, aber gewollt, so ein Mitarbeiter, mit dem ich mich knapp eine halbe Stunde unterhalten habe.
Nach meiner ersten Fahrt, übrigens die erste am Tag (habe das Wettrennen gewonnen :mrgreen: :mrgreen: ), ist die Bahn wegen nicht-öffnenden Sicherheitsbügel geschlossen worden.
Erst um 13.30 Uhr ging es weiter. Hatte mich um kurz nach 13 Uhr wieder angestellt, wohl genau im richtigen Moment, denn die Warteschlange schwoll immer mehr an.
Wärend ich da wartete, übrigens in Mitten vieler Oranje-Träger, habe ich dann einen Mitarbeiter angesprochen und mit dem über alles Mögliche, vor allem Park geredet. Er hat mich nahezu über alle Details des Movie Parks ausgefragt. Er ist wohl auch so ein Verrückter, denn er war schon einige male in den Staaten und in Canada.

Aber gut. Alles weitere, auch Bilder, gibt es dann endlich morgen. Hatte heute einige zu erledigen und deshalb nur wenig Zeit.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Firstdrop
Re: Efteling 11.Juli 2010

Beitrag von Firstdrop » Di 13. Jul 2010, 21:36

So, nun geht's weiter:
Ich fang mal direkt ohne viel zu tippen mit den Bildern an:
P1070303.JPG
P1070342.JPG
P1070343.JPG
P1070347.JPG
P1070348.JPG
P1070355.JPG
P1070363.JPG
P1070385.JPG
P1070386.JPG
so, das soll für heute genügen ;-)
Muss morgen früh raus, aber gegen Mittag gibt's weitere Bilder...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Andi
Name: Andreas

Beitrag von Andi » Di 13. Jul 2010, 22:15

Sehr schöner Bericht und Klasse Fotos.

Welche der beiden Bahnen hat dir denn besser gefallen?
It´s Twisty!!

CoasterFan
Name: René

Beitrag von CoasterFan » Di 13. Jul 2010, 22:17

Firstdrop hat geschrieben:So, nun geht's weiter:
Ich fang mal direkt ohne viel zu tippen mit den Bildern an:
[...]
Muss morgen früh raus, aber gegen Mittag gibt's weitere Bilder...
Schon mal sehr schöne Bilder, aber das eine Bild hätte gedreht werden müssen. ;) Ich freu mich auf die restlichen. :)

Bild

Mein Besuch wurde leider verschoben, da was dazwischen gekommen ist, dafür gehen wir dieses Wochenende warscheinlich zum Fort Fun. :)
Bild

minnie74
Name: Tanja

Beitrag von minnie74 » Di 13. Jul 2010, 22:46

Dankeschön für einen einen ersten Eindruck der neuen Bahnen, und für die tollen Bilder.
V.a. die Ausführungen über die Lautstärke der Räder finde ich interessant, denn gerade solche Dinge waren mir bisher nie bewußt.
Erst seit mein geräuschempfindlicher Sohnemann mitfährt, bemerke ich auch diese Eigenschaften.
LG Tanja

earned my ears

Maximal

Beitrag von Maximal » Mi 14. Jul 2010, 06:08

Schöne Bilder von den neuen Woodie. Der Wartebereich sieht gut aus :) .
Er ist wohl auch so ein Verrückter, denn er war schon einige male in den Staaten und in Canada.
Viele Die in den Parks arbeiten , sind auch privat Parkfans. Das ist mir auch schon öfter aufgefallen.

Firstdrop

Beitrag von Firstdrop » Mi 14. Jul 2010, 13:51

Sehr schöner Bericht und Klasse Fotos.
Danke euch allen ;-)
Andi hat geschrieben: Welche der beiden Bahnen hat dir denn besser gefallen?
So wirklich kann man das hierbei nicht sagen. Die linke Bahn hat mehr Kurven, dafür hat die rechte Bahn mehr Airtime. Und nach 6 Fahrten (drei rechts, drei links) will ich mich da nicht festlegen.
Habe leider nicht mehr geschafft, da zweitweise Wartezeiten von über 60 min angesagt waren. Und da bin ich dann lieber Python und andere Attraktionen gefahren.
Auch auf Pagode wollte ich drauf, doch leider blieb der 'Aussichtsturm' den ganzen Tag gesperrt :-(
Alles andere War aber in Betrieb :)

So, aber nun weiter mit Georg und seinem Drachen:
P1070372.JPG
P1070373.JPG
P1070367.JPG
P1070375.JPG
So, nun folgt der Kurvenreiche hintere Teil der Strecke:
P1070413.JPG
P1070413.JPG
P1070426.JPG
P1070428.JPG
Und jetzt ein Bild, das aufgrund der Geschwindigkeit unscharf geworden ist:
P1070429.JPG
P1070433.JPG
P1070436.JPG
P1070450.JPG
P1070454.JPG
P1070335.JPG
P1070377.JPG
P1070378.JPG
P1070382.JPG
Erst unmittelbar vor der Station teilen sich die Wege zum Vuur-Draak und Waater-Draak.
Oftmals waren die Leute verwirrt und wussten nicht wohin. Darum fände ich es besser, wenn man sich von Anfang an entscheiden könnte.
P1070383.JPG
Es werden im Übrigen Magnet- und Reibbremsen verwendet.
Der Grund dafür ist ganz einfach. Die Magnetbremsen wirken nur unterstützend zu den Reibbremsen. Die Züge kommen mit hoher Geschwindigkeit in die Bremsen und wenn nur Magnetbremsen verwendet würden, käme es schnell zu eine Überhitzung der Bemsschwerter. Deshalb wurde hier in Kombination gearbeitet.

Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen ;-)
Habe sonst auch nur wenig Blder vom Park und anderen Attraktionen gemacht, aber die meisten kennen den Park ja auch und auf den Hauptseiten von FZPW findet Ihr auch erstklassiges Bildmaterial ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Mi 14. Jul 2010, 14:01

Sehr schöner Bericht und schöne Bilder der neuen Woodies. Das steigert auf jeden Fall die Vorfreude auf meinen Besuch... :)
Hier is wieder euer Hannilein...

CoasterFan
Name: René

Beitrag von CoasterFan » Mi 14. Jul 2010, 14:15

Sehr schöne Bilder. :) Zur Pagode: Die Pagode ist leider bis zum 16. Juli geschlossen, da die Plattform schief war, wenn besucher drauf waren (Glaub ich.^^).
Bild

Jet Force

Beitrag von Jet Force » Mi 14. Jul 2010, 14:47

Wie voll war denn der Park?
Ging es noch oder war er überfüllt?
Gruß von Jet Force

Antworten