Efteling 11.Juli 2010

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Firstdrop
Name: Christian
Re: Efteling 11.Juli 2010

Beitrag von Firstdrop » So 18. Jul 2010, 13:56

CoasterFan hat geschrieben:In welchen Attraktionen warst du an dem Tag denn?
Also ich zähle mal einfach meine Fahrten auf:
3x Joris en de Draak vuur
3x Joris en de Draak waater
4x Python
2x Fliegender Holländer
7x Vogel Rok
1x Droomflucht
14x Bobbahn (Wartezeiten gleich null, allerdings nur bis 15 Uhr geöffnet gewesen)
1x Panda Droom
1x Spook Slot
Macht insgesamt 36 Fahrten. Ich denke, ich habe noch einen recht guten Tag erwischt. Klar war mir von Anfang an, dass der neue Woodie voll sein wird. Aber an den meisten anderen Attraktionen hielt sich der Ansturm in Grenzen.
CoasterFan hat geschrieben:War die Villa Volta geöffnet?
Dazu kann ich nur Sagen:
Am Eingang war kein Aushang. Zumindest den geschlossenen Holländer hatten die angekündigt. Dieser hatte später aber dann glücklicherweise doch noch geöffnet.
Aber mir ging es vor allem um die Coaster, sodass ich eher weniger andere Fahrten gemacht habe.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

CoasterFan
Name: René

Beitrag von CoasterFan » So 18. Jul 2010, 20:15

Firstdrop hat geschrieben:
CoasterFan hat geschrieben:In welchen Attraktionen warst du an dem Tag denn?
1x Spook Slot
Apropos, hast du eig. geguckt, was passiert, wenn man die Tür öffnet?^^
Bild

Firstdrop

Beitrag von Firstdrop » So 18. Jul 2010, 21:59

CoasterFan hat geschrieben:hast du eig. geguckt, was passiert, wenn man die Tür öffnet?
Welche Tür meinst du denn genau?
Meinst du die Tür, bevor man in den ''Vorführraum'' geht?
Ansonsten war da gar keine Tür, außer halt die hinter den Scheiben....

Als ich dort war, war niemand außer mir da, der hinein wollte. Ich bin also in das Gebäude hinein, es war sehr schaurig beleuchtet. Weil ich die Attraktion ja noch nicht kannte, dachte ich, ich sei falsch. Gerade als ich gehen wollte rief mich dann ein Mitarbeiter. So kam es zu meiner ganz persönlichen VIP Fahrt :lol:

CoasterFan

Beitrag von CoasterFan » So 18. Jul 2010, 23:11

Firstdrop hat geschrieben:
CoasterFan hat geschrieben:hast du eig. geguckt, was passiert, wenn man die Tür öffnet?
Welche Tür meinst du denn genau?
Meinst du die Tür, bevor man in den ''Vorführraum'' geht?
Ansonsten war da gar keine Tür, außer halt die hinter den Scheiben....

Als ich dort war, war niemand außer mir da, der hinein wollte. Ich bin also in das Gebäude hinein, es war sehr schaurig beleuchtet. Weil ich die Attraktion ja noch nicht kannte, dachte ich, ich sei falsch. Gerade als ich gehen wollte rief mich dann ein Mitarbeiter. So kam es zu meiner ganz persönlichen VIP Fahrt :lol:
Welche Tür gemeint ist,w eiß ich auch nicht genau.^^ Ist ja auch egal.^^

Aber das is schon geil. Wars wirklich so leer im Park, das du ganz alleine im Spukschloss warst? So viel Glück hatte ich noch nie, selbst im Frühling oder Herbst...
Bild

Firstdrop

Beitrag von Firstdrop » Mo 19. Jul 2010, 10:06

Wie gesagt:
Weil keine anderen Besucher da waren, dachte ich, ich sei falsch gewesen. Nur der Mitarbeiter hat mich dann daran ''gehindert'', wieder zu gehen.
Alleine das war schon ein wenig gruselig. Ich kam mir vor, wie in einem Geisterpark.
Aähnlich war es bei Droomflucht:
Keine Menschenseele war zu sehen. Nur die Mitarbeiter, die sich scheinbar Witze erzählt haben und die ganze Zeit gelacht haben.

Ist es Euch eigendlich auch schon aufgefallen, dass die Mitarbeiter in den Parks in den Niederlanden und in Belgien viel freundlicher sind? Egal ob in den Walibi Parks, in Efteling, in Hellendoorn, im Toverland oder Bobbejaanland?
Finde den Unterschied zum Beispiel zum Movie Park enorm. Hier kommt es mir manchmal so vor, als ob die einfach nur da sind um Geld zu verdienen. In Holland und Belgien sind die Mitarbeiter aber mit Herz und Blut bei der Sache.
In Deutschland fällt mir da nur der Europa Park ein. Im Phantasialand ist es ja auch manchmal sehr sehr lustig. Zu Beispiel bei Black Mamba haben die den Zug einmal nur kurz anfahren lassen und wieder gestoppt. Es war absichtlich und die Mitarbeiter haben sich halb tot gelacht, weil alles am schreien war... :lol:

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Mo 19. Jul 2010, 10:15

Firstdrop hat geschrieben:Ist es Euch eigendlich auch schon aufgefallen, dass die Mitarbeiter in den Parks in den Niederlanden und in Belgien viel freundlicher sind? Egal ob in den Walibi Parks, in Efteling, in Hellendoorn, im Toverland oder Bobbejaanland?
Finde den Unterschied zum Beispiel zum Movie Park enorm.
Auch wenn das jetzt OT ist, kann ich das nur teilweise bestätigen. Niederlande generell ja! Belgien meistens nein, wobei die Miesmacher-Stimmung im Walibi Belgium alles getoppt hat!!! In Belgien gabs eigentlich nur positive Ausnahmen in den Plopsa-Parks.
Im Movie Park waren im letzten Jahr aber alle Mitarbeiter gut drauf, dieses Jahr bin ich noch nicht dort gewesen... ;)
Hier is wieder euer Hannilein...

CoasterFan

Beitrag von CoasterFan » Mo 19. Jul 2010, 10:59

Firstdrop hat geschrieben:Wie gesagt:
Weil keine anderen Besucher da waren, dachte ich, ich sei falsch gewesen. Nur der Mitarbeiter hat mich dann daran ''gehindert'', wieder zu gehen.
Alleine das war schon ein wenig gruselig. Ich kam mir vor, wie in einem Geisterpark.
Aähnlich war es bei Droomflucht:
Keine Menschenseele war zu sehen. Nur die Mitarbeiter, die sich scheinbar Witze erzählt haben und die ganze Zeit gelacht haben.

Ist es Euch eigendlich auch schon aufgefallen, dass die Mitarbeiter in den Parks in den Niederlanden und in Belgien viel freundlicher sind? Egal ob in den Walibi Parks, in Efteling, in Hellendoorn, im Toverland oder Bobbejaanland?
Finde den Unterschied zum Beispiel zum Movie Park enorm. Hier kommt es mir manchmal so vor, als ob die einfach nur da sind um Geld zu verdienen. In Holland und Belgien sind die Mitarbeiter aber mit Herz und Blut bei der Sache.
In Deutschland fällt mir da nur der Europa Park ein. Im Phantasialand ist es ja auch manchmal sehr sehr lustig. Zu Beispiel bei Black Mamba haben die den Zug einmal nur kurz anfahren lassen und wieder gestoppt. Es war absichtlich und die Mitarbeiter haben sich halb tot gelacht, weil alles am schreien war... :lol:
Ich finde auch, dass die Mitarbeiter in NL tatsächlich immer freundlicher sind. Das könnte erstens an den Parks liegen; Wenn ich im Efteling arebiten würde wäre ich auch "motivierter" als wenn ich im Movie Park arbeiten würde. ;) Ein anderer Grund könnte vllt. auch die bessere Bezahlung sein (In NL bekommt man ja meistens mehr Lohn da es unter anderem ja auch Mindestlohn gibt...) Außerdem sind die meisten Mitarbeiter vollzeitbeschäftigt, da der Park 365 Tage im Jahr geöffnet ist.

Egal an was es liegt, ich finde es auf jeden Fall "angenehmer" Niederländische Parks zu besuchen, da alle viel freundlicher und lockerer sind. :)
Bild

Maximal

Beitrag von Maximal » Mo 19. Jul 2010, 17:24

In Holland und Belgien sind die Mitarbeiter aber mit Herz und Blut bei der Sache.
Im Fluch (Hansapark) sind die Operator dort auch immer sehr gut drau , zumindestens wo ich dort war ;) . Die machten da auch immer Späße und alberten mit den Fahrgästen rum. Aber das wird sicher auch sehr unterschiedlich sein , je nach Mitarbeiter.

Simi

Beitrag von Simi » Mo 19. Jul 2010, 18:22

Wie schon oben geschrieben wurde sind im Bobejaanland die Mitarbeiter sehr freundlich.
Wir (Ich und meine Familie) waren letzte Woche dort, und als wir im Bob Express sassen wollte mein Vater ein Foto machen.
Der Operator kam zu uns und sagte etwas auf französisch. Mein Vater dachte zuerst er muss die Kamera verstauen, es stellte sich allerdings heraus dass er ein Foto von uns machen wollte.
Ps dass Foto ist sehr gut gelungen :D

Antworten