Musik bei Attraktionen
- Daniel
- Name: Daniel
Ich muss ja sagen, dass Musik und Sound neben der Thematisierung eine der wichtigsten Punkte bei einer Attraktion ist. Nehmen wir mal Xpress (Walibi Wolrd) und Rock'n'Rollercoaster (Walt Disney Studios Paris). Beide Bahnen sind baugleich, dennoch nicht miteinander zu vergleichen.
Der Aerosmith-Sound und die Lichteffekte beim Rock'n'Rollercoaster sind einfach der Hammer. Ich finde es sehr bedauerlich, dass in den Walt Disney Studios Paris kein Soundtrack zum Rock'n'Rollercoaster verkauft wird. Der würde sicherlich für ordentlich Umsatz sorgen.
Welche Bahnen/Sound findet ihr klasse?
Der Aerosmith-Sound und die Lichteffekte beim Rock'n'Rollercoaster sind einfach der Hammer. Ich finde es sehr bedauerlich, dass in den Walt Disney Studios Paris kein Soundtrack zum Rock'n'Rollercoaster verkauft wird. Der würde sicherlich für ordentlich Umsatz sorgen.
Welche Bahnen/Sound findet ihr klasse?
- Timo
Die Technomukke von Montezuma im Hansapark find ich klasse, weil ich selbst Techno mache und liebe. 
Da is die Musik besser als die Attraktion.
Ansonsten achte ich nicht auf das Theming und Musik, eher achte ich auf die Souvenirs danach (insbesondere Stofftiere <3 ).
Ich will endlich mal einen gescheiten Stoff Werwolf. :/

Da is die Musik besser als die Attraktion.

Ansonsten achte ich nicht auf das Theming und Musik, eher achte ich auf die Souvenirs danach (insbesondere Stofftiere <3 ).
Ich will endlich mal einen gescheiten Stoff Werwolf. :/
-
- Name: Lutz
Re: Musik bei Attraktionen
Auch wenn es nur eine kurze Bahn ist...: Vogel Rok im Efteling! Die Musik passt super zum Fahrverlauf. 

Hier is wieder euer Hannilein...
Ja, steinigt mich, aber Black Mamba, Talocan, sowie Temple of the Night Hawk haben die besten Sounds!
-
Die Musik kann aber auch total NERVEN!!!!
z.B.:Man steht an für Mystery Castle und man hört ständig:
...und eure Positive Energie wird sich entlaaaaaaddddeeeennnnnnn im Turm von Mystery Castle!!!! und dann dieses Gedonner...
wenn das ständig kommt könnte ich PLATZEN!
aber bei Black Mamba wir der Song abgespielt (deep in africa) und der Song ist echt gut!!!

z.B.:Man steht an für Mystery Castle und man hört ständig:
...und eure Positive Energie wird sich entlaaaaaaddddeeeennnnnnn im Turm von Mystery Castle!!!! und dann dieses Gedonner...
wenn das ständig kommt könnte ich PLATZEN!
aber bei Black Mamba wir der Song abgespielt (deep in africa) und der Song ist echt gut!!!

Böps!
- Firstdrop
- Name: Christian
Der Soundtrack von Desert Race ist auch voll geil. Er passt einfach zur Bahn.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3
- Coasterfreak
- Name: Tobi
Ja stimmt der passt ganz genau da zu...Firstdrop hat geschrieben:Der Soundtrack von Desert Race ist auch voll geil. Er passt einfach zur Bahn.
liebe Grüße Coasterfreak
-
- Name: Lutz
Ihr könnt mich jetzt zerreißen... Markante Musik / Soundtrack ist mir bei Desert Race noch nicht aufgefallen.
Geht's denn hier nicht eher um Musik während der Fahrt?

Geht's denn hier nicht eher um Musik während der Fahrt?

Hier is wieder euer Hannilein...
- Daniel
- Name: Daniel
Soundtrack? Desert Race? Ich meinte eigentlich kein Warteschlangengedudel.Der Soundtrack von Desert Race ist auch voll geil. Er passt einfach zur Bahn.

- Firstdrop
- Name: Christian
achsoo, aber wärend der Fahrt würde man, glaube ich jedenfalls, eh nichts von der Musik hören
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3