Neuer Themenpark im Disneyland Paris

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Antworten
Andrej Woiczik
Name: Andrej
Neuer Themenpark im Disneyland Paris

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 14. Sep 2010, 13:35

Vorwort:

Die letzten beiden Jahre war ich nicht mehr im Disneyland Paris.

In vielen Fanforen und auf Holidaycheck liest man, dass die 4*Sterne Hotels im Service und Sauberkeit die besten Zeiten hinter sich haben, bis auf das neue "Toy Story-Land" gab es leider in der letzten Zeit nichts neues, großartiges in Paris zu bestaunen, so dass erst einmal in den kommenden 2-3 Jahren kein Besuch in Paris von mir ansteht.

Wer in der Nähe wohnt, für den ist Paris natürlich der Freizeitpark überhaupt.

Hier für alle Disney-Fans, eine Presseinfo, ohne jegliche News über neue Fahrattraktionen.
Meine Anmerkung:Ökodorf-toll, aber was bringt uns das?

Lieber besseren Hotelservice und neue Fahrattraktionen im Park,oder?

Hier die Meldung:
Euro Disney will investieren
Micky Maus greift tief in die Tasche: Die Euro-Disney-Gruppe will die Tourismus-Attraktion vor den Toren von Paris weiter ausbauen. Ein dritter Themenpark ist in Planung. Insgesamt sollen mehrere Milliarden Euro rund um Micky, Donald und Co. investiert werden.

Der Vergnügungspark-Betreiber Euro Disney bei Paris plant in den kommenden Jahren Milliardeninvestitionen. Da die Lizenz zum Betrieb des Vergnügungsparks auf Jahrzehnte verlängert wurde, sind Investitionen im Volumen von bis zu 8 Mrd. Euro denkbar, teilte das französische Unternehmen mit. Unter anderem soll mittelfristig auf dem Gelände ein neuer Themenpark entstehen, der als Ökodorf entworfen wird und voraussichtlich 1,8 Mrd. Euro kostet, wie es weiter hieß.

Das Gelände des Vergnügungsparks in Marne-la-Valle wird von 1943 auf 2230 Hektar aufgestockt, teilte Euro Disney weiter mit. Der geplante neue Themenpark soll gemeinsam mit dem Unternehmen Pierre & Vacances entstehen. Er wäre nach Disneyland Paris und dem der Kinowelt gewidmeten Park Walt Disney Studios der dritte auf dem Gelände.

"Made in Hollywood"
Zur Euro-Disney-Gruppe gehören unter anderem Disneyland Paris, das Vergnügungszentrum Disney Village, Hotels, ein Golfplatz und ein Kongresszentren. Die Betreiberlizenz für den Park vor den Toren von Paris wäre 2017 ausgelaufen - die 13-jährige Verlängerung sollte noch im Laufe des Tages feierlich unterzeichnet werden.

Disneyland-Paris gehört seit seiner Eröffnung 1992 zu Europas wichtigsten Tourismus-Attraktionen. Der US-Konzern Disney hält nur knapp 40 Prozent an der in Paris notierten Euro Disney SCA.
Link: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Euro-Disn ... 83926.html
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

CoasterFan
Name: René

Re: Neuer Themenpark im Disneyland Paris

Beitrag von CoasterFan » Di 14. Sep 2010, 14:05

Vielleicht ist das jetzt ´ne dumme Frage, aber: WIESO ZUR HÖLLE BAUEN DIE ALLES AUF EINEN HAUFEN?! Könnte Disney nicht z.B. mal in Dänemark nen Park bauen? Das wäre keine große Konkurenz und es wäre für viele Menschen näher... Genug Geld ist ja anscheinend vorhanden...
Bild

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Di 14. Sep 2010, 18:21

CoasterFan hat geschrieben:WIESO ZUR HÖLLE BAUEN DIE ALLES AUF EINEN HAUFEN?!
Machen sie nicht, sie bauen auch in Hongkong, Shanghai, Tokyo, Florida, Anaheim. :D
Aber es ist so üblich mit mehreren Parks an einem Standort wie man an Walt Disney World sieht.

Und was oben im Text nicht steht muss der Park spätestens 2017 einen 3. Park eröffnen, ansonsten werden die noch verfügbaren Fächen an jemand anderen verkauft. Diesen Deal gab es schon als Disney nach Paris gekommen ist. Ich glaube es gibt auchnoch weitere "Konsequenzen" wenn der 3. Park nicht zum 25. Geburtstag des Parks/Resorts eröffnet, deshalb hat er auch keine andere Wahl. Hätten sie die würde wohl ein 3. Park in den nächsten 20 Jahren niemals kommen.

Dann wäre Paris der einzige Standort neben Florida wo es mindestens 3 Parks gibt.

Allerdings halte ich nicht viel davon. Die Studios haben zwar insgesamt tolle Attraktionen, doch irgendwie ist das immernoch ein Mini Disneypark und dann noch ein 3. Park? Aber was mich vor allem wundert, Themenpark als Ökodorf?? Kann mir da nicht konkret vorstellen wie das aussehen soll. Meine favorisierte Variante wäre eine Erweiterung der Studios, die Fläche für den 3. Park liegt soweit ich weiß direkt dahinter. Wenn man dann ewig latschen muss um beim 3. Park zu sein oder auf ein Shuttle warten muss finde ich das alles andere als optimal. Für nen Vollwertigen Park wäre es wieder was anderes, da würde sich das wieder lohnen, aber nichtmal die Studios sehe ich annähernd als vollwertigen Disney Park.

minnie74
Name: Tanja

Beitrag von minnie74 » Di 14. Sep 2010, 21:58

:lol: Ökodorf=EPCOT "europäisch" :?:
da bin ich ja echt mal gespannt
LG Tanja

earned my ears

checker96
Name: Jan

Beitrag von checker96 » So 19. Sep 2010, 14:47

Epcot für Disneyland Paris ich weiß nicht wie wärs denn mal mit einen europäischen Animal Kingdom. :D
MFG Jan

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » So 19. Sep 2010, 18:09

Ich hab nochmal in anderen Foren gelesen und das war wohl ein Übersetzungs -oder Verständnisfehler. Mit Ökopark ist eine Art Öko Center Parc gemeint, der die Davy Crocket Ranch mit beinhalten soll. Der 3.Themenpark soll nix mit Öko zutun haben.

Ich wäre fürs europäische Disney Sea :mrgreen:

minnie74
Name: Tanja

Beitrag von minnie74 » So 19. Sep 2010, 21:46

checker96 hat geschrieben:Epcot für Disneyland Paris ich weiß nicht wie wärs denn mal mit einen europäischen Animal Kingdom. :D
ne- Animal Kingdom würde mit Sicherheit hier nicht ankommen.

(abgesehen davon ist es meiner Meinung nach wirklich der langweiligste aller Themenparks in Florida :? )
LG Tanja

earned my ears

checker96
Name: Jan

Beitrag von checker96 » Mo 20. Sep 2010, 15:43

minnie74 hat geschrieben:
checker96 hat geschrieben:Epcot für Disneyland Paris ich weiß nicht wie wärs denn mal mit einen europäischen Animal Kingdom. :D
:shock: ne- Animal Kingdom würde mit Sicherheit hier nicht ankommen.

(abgesehen davon ist es meiner Meinung nach wirklich der langweiligste aller Themenparks in Florida :? )
Ich war noch nie da.ich dachte mit Expedition Everest und denn vielen Tieren wäre das was für Kinder.

Aber ich finde wir müssen wohl noch was warten weil das dauert kommt bestimmt erst in 5 oder mehr Jahren.Ich freu mich erst mal was
Disneyland die nächsten 2 Jahre baut. :mrgreen:
MFG Jan

Antworten