Änderungen in CdA-Parks

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
CoasterFan
Name: René

Änderungen in CdA-Parks

Beitrag von CoasterFan » Do 23. Sep 2010, 22:33

Gerüchten Zufolge soll Walibi World ab 2011 "Walibi Holland" heißen. Walibi Belgium soll wieder "Walibi Wavre" heißen und Walibi Aquitaine soll "Walibi Sud-Ouest" heißen.

Quelle

Weiß jemand, ob das stimmt? Ich hoffe nicht, denn keiner der Namen gefällt mir so gut wie die aktuellen... ;)
Zuletzt geändert von CoasterFan am So 30. Jan 2011, 11:55, insgesamt 4-mal geändert.
Bild

Hannilein
Name: Lutz

Re: [GERÜCHT] Walibi World -> Walibi Holland?

Beitrag von Hannilein » Do 23. Sep 2010, 22:39

Bei den vielen Namensänderungen, die es da schon gab, würde mich das nicht wirklich wundern... :|
Hier is wieder euer Hannilein...

CoasterFan

Re: [GERÜCHTE] Änderungen in Walibi-Parks (?)

Beitrag von CoasterFan » Do 23. Sep 2010, 23:00

Mich auch nicht.^^ Außerdem soll angeblich jeder Walibi-Park ein neues Logo bekommen und im Niederländischen Walibi soll sich ohnehin einiges ändern.

Das wird sich 2011 in Walibi-NL ändern (Keine Grüchte):

- Die Mainstreet soll überarbeitet werden.
- Die Speed Zone soll verändert werden (Ich denke damit ist gemeint, dass in Zukunft bei Goliath keine Sackgasse mehr sein soll)
- "Italien" soll mehr Dekoration erhalten.
- La Via Volta wird mit neuer Thematisierung unter dem Namen "Ritorno" wiedereröffnet.

Die Neuerungen hören sich mMn gut an, da ich allerdings noch nie da war weiß ih nicht, ob sie nötig sind... Ich freue mich auf jeden Fall schon auf meinen Besuch nächstes Jahr. :)
Zuletzt geändert von CoasterFan am Fr 24. Sep 2010, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Hannilein

Beitrag von Hannilein » Fr 24. Sep 2010, 07:03

Die Main Street find ich jetzt garnicht so schlimm... :?
Die Sackgasse bei Goliath war natürlich schon immer sehr nervend, wenn es da an volleren Tagen rein und raus ging. :x
Italien könnte man wirklich etwas hübscher bzw. authentischer rüber bringen. Außer ein paar Skulpturen steht da nix. ;)

mcgyver

Beitrag von mcgyver » Fr 24. Sep 2010, 10:54

Italien? Wo war denn der Bereich noch mal. Ist mir nie aufgefallen. Du hast Übrigens La via Volta vergessen mit in die Änderungen reinzubringen

CoasterFan

Beitrag von CoasterFan » Fr 24. Sep 2010, 19:54

mcgyver hat geschrieben:Italien? Wo war denn der Bereich noch mal. Ist mir nie aufgefallen. Du hast Übrigens La via Volta vergessen mit in die Änderungen reinzubringen
Stimmt natürlich.^^ Jetzt is La Via Volta auch dabei. ;)
Bild

coasterfreak bi
Name: Tobias

Beitrag von coasterfreak bi » Sa 25. Sep 2010, 18:42

Also der Name ist mir egal, hauptsache der Park entwickelt sich weiterhin so positiv, das neue X-Press-Styling ist echt gut geworden. Und ich finde die Pläne super passend, bis auf die Mainstreet, da ist die im MP teilweise schlechter.

CoasterFan

Beitrag von CoasterFan » So 26. Sep 2010, 17:50

Es gibt Gerüchte, dass Xpress in den "Original" Farben lackiert werden soll - also die, die eigentlich damals geplant waren. Diese sind Grün und schwarz. (Superman: The Ride sollte eigentlich Riddlers Revenge heißen, vor der Eröffnung von Six Flags wurde die Bahn aber umlackiert weil Batman zu unbekannt in Europa war. *klugscheiß* ^^) Das würde ja auch Passen, denn beim Launch gibts ja auch ne Menge grünes Licht und die Schienen sehen ja auch nicht gerade gut aus. (So siehts für mich jedenfalls in Videos aus, ich war ja leider noch nie da :()
Bild

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » So 26. Sep 2010, 19:15

So gut sehen die farben nichtmehr aus, das stimmt. Aber für mich passen die Farben einfach und verkörpern für mich irgendwie den Stil der Bahn. Eine andere Farbe fänd ich nicht so gut, dann lieber nachstreichen in den jetzigen Farben. Auch wenn ursprünglich andere Farben geplant finde ich rotblau viel besser.

Mit dem La Via Volta umfärben hab ich nicht so Probleme. Der Coaster ist ein typischer Boomerang und hat keinen speziellen "Charakter", außerdem verändert es das Gesamtbild nicht wirklich.

Das mit der Sackgasse bei Goliath ist wirklich überfällig. Ich muss ehrlich sagen mich 2 mal dorthin verlaufen zu haben, obwohl das Ziel immer zu sehn war.

Aber nicht dass der Park den "Fehler" macht wie der Movie Park in den letzten Jahren, fast alles renovieren und nichts neues bauen.

Hannilein

Beitrag von Hannilein » Mo 27. Sep 2010, 09:26

Screamrider hat geschrieben:Aber nicht dass der Park den "Fehler" macht wie der Movie Park in den letzten Jahren, fast alles renovieren und nichts neues bauen.
Wieso, das machen sie doch schon seit zig Jahren. Nur 'nen Splash Battle bei 6 abgebauten anderen Attraktionen... ;)

Antworten