Einfach dreist

Alles was nicht mit dem Thema Freizeitpark & Co zu tun hat gehört hier rein
Antworten
coasterfreak bi
Name: Tobias

Einfach dreist

Beitrag von coasterfreak bi » Do 7. Okt 2010, 17:47

Schon oft haben wir hier diskutiert, wie dreist manche Parks die Leute abzocken, das fängt bekanntlich bei der Pommes an, die locker mal 3€ oder mehr kostet und hört dann beim Eintritt auf.
Doch auch andere Freizeiteinrichtungen werden immer dreister, lasst uns doch soetwas hier mal zusammentragen.
Die größte Abzocke, die ich bis Dato erlebt habe zieht momentan unser Bielefelder Freizeitbad Ishara mit dem viel versprechenden Slogen: Baden wie in tausend und einer Nacht durch.
Leute aus meiner Umgebung und vlt. auch welche die da so schon mal durch Zufall gelandet sind, wissen, das das Bad eher Standart aufweist: Sportbad mit zwei Becken, Strömungsbecken, das zugleich Auslaufbecken der Wasserkanone Rocket Plunge ist und bei Betrieb (3-4 mal täglich 20 Min.) komplett gesperrt wird, 90 Meter Rutsche, Kleinkindbereich und Entspannungsbereich mit zwei Becken.
Sport und Freizeit waren bis jetzt getrennt, richtiges Freibad gibts nicht. Wirklich gut ist nur die sowieso schon überteuerte Sauna (Münchner Preise).
Zum 25. November wird die Trennung der Badebereiche aufgelöst. Bis jetzt folgende Preise: Sport 4€ bzw. 2,50€, Familie 8€, Erlebnisbad 9,90 € bzw. 6,80€ Familie 23,50€. Sind alles Tageskarten.
Nun folgendes:
90 Min. das gesamte Bad:
Erw. 4€, Kinder 2,80€, Familie 10€, nur 90 Min. sind da halt zu wenig,gehen ja schonmal 30 Minuten für umziehen, duschen bei drauf, deshalb:
und jetzt kommts:
jede weitere angefangene Stunde pro Person!!!:
Erw. 4,50€, Kinder 3,30€ in der Woche
Erw. 5,50€, Kinder 3,30€ am Wochenende!
Heisst also der Standartfreizeitbadbesuch, am Wochenende als Familie (2Erw., 2Kinder) für 3 Stunden kostet statt 23,50€ dann geschlagene 45,20€!!!
Und damit machen die Werbung, am Eingang steht: Bei uns zahlen Sie ab dem 25.11.2010 nur noch die Zeit, die Sie auch bleiben. Und darunter dann diese Wucherpreise.

Das ist enfach Kackendreist! :oops: Ich mein da kann man sich doch nur noch drüber aufregen.

Timo
Re: Einfach dreist

Beitrag von Timo » Do 7. Okt 2010, 20:38

Einfach boykottieren und nich hingehen. ;)
Da kann man sich auch gleich einen Pool in den Garten stellen, komm aufs Jahr verteilt wohl günstiger.

Sony
Name: Florian

Beitrag von Sony » Sa 9. Okt 2010, 10:50

Tageskarte: 40€....
Okay ist auch ein Luxus-Bad^^
http://www.mediterana.de/cms/index.php?id=115
Damals war ich oft da aber seit dem es ein Luxusbad ist nicht mehr^^
Lg Sony

coasterfreak bi

Beitrag von coasterfreak bi » Sa 9. Okt 2010, 12:59

Gut, aber das Mditerana sieht ja noch richtig gut und gepflegt aus un ich denke, das die 40 Euro einigermaßen berechtigt sind, klar ist ganz schön viel Schotter fürn Schwimmbad.
Unser Ishara ist ja nicht mal richtig sauber und naja 1001 Nacht sucht man da vergeblich, alles Standartdesign und die Lichteffekte der Rutsche sind schon seit Jahren komplett aus.

Coasterfreak
Name: Tobi

Beitrag von Coasterfreak » Sa 9. Okt 2010, 14:14

Nur am Meckern, meckern, meckern. Kann man auch mal über was anderem Reden :?:

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Sa 9. Okt 2010, 14:48

Gerade die, die meistens meckern sind die die weiter schön zahlen als hätten sie keine Wahl. Fahr einfach nichtmehr hin wenn das Preisleistungsverhältnis nicht stimmt. Leider hab ich so den Eindruck dass immernoch die meisten alles zahlen weil sie denken sie hätten keine Wahl. So ändert sich natürlich garantiert nichts.

coasterfreak bi

Beitrag von coasterfreak bi » So 10. Okt 2010, 12:35

Ja sicha, einfach nicht mehr hin gehen sind ja auch nur eben mal 30 bzw. 50 KM bis zum nächsten Bad, den Weg bewältigt man ja so wie so immer eben mal mit Bus oder zu Fuß. Ich hab da schon nen Grund für mich über die ja fast schon Preisverdoppellung aufzuregen. Ich will ma jmd. sehen, der in Freiburg wohnt und der EP erhöht seine Preise mal eben um 50%, da ist nich mal eben 50 KM weiter der nächste Top-Park! Bei den Sprittpreisen ist es dann bals egal, ob ich ins Ishara gehe oder die 50 KM in die Westfalentherme gurke, wo ich auch um die 10€ p.P. blechen muss.

Timo

Beitrag von Timo » So 10. Okt 2010, 14:03

Dann geh doch einfach prinzipiell nicht mehr ins Freizeitbad. Was gibt es denn daran groß aufzuregen?
Hol dir nen Pool für den Garten - falls ihr einen habt - und leg dich da rein. Kannste halt nich schwimmen, aber who cares?

Wenn jemand in Freiburg wohnt und der EP seine Preise auf 50€ erhöht, dann geht er einfach in gar keinen Park mehr - wenn er schlau ist. Fertig aus. Was gibt es da großartig nachzudenken?
Die Dippemess in Frankfurt ist auch schweineteuer, aber jammere ich gleich, weil das die einzige große Kirmes in unserer Region ist?
Nein! Ich gehe einfach nicht mehr hin und gebe mein Geld für sinnvollere Dinge aus.

Als ob es nicht genug Freizeitangebote geben würde.

Coasterfreak
Name: Tobi

Beitrag von Coasterfreak » So 10. Okt 2010, 23:19

Timo hat geschrieben:Dann geh doch einfach prinzipiell nicht mehr ins Freizeitbad. Was gibt es denn daran groß aufzuregen?
Hol dir nen Pool für den Garten - falls ihr einen habt - und leg dich da rein. Kannste halt nich schwimmen, aber who cares?

Wenn jemand in Freiburg wohnt und der EP seine Preise auf 50€ erhöht, dann geht er einfach in gar keinen Park mehr - wenn er schlau ist. Fertig aus. Was gibt es da großartig nachzudenken?
Die Dippemess in Frankfurt ist auch schweineteuer, aber jammere ich gleich, weil das die einzige große Kirmes in unserer Region ist?
Nein! Ich gehe einfach nicht mehr hin und gebe mein Geld für sinnvollere Dinge aus.

Als ob es nicht genug Freizeitangebote geben würde.
Bin ganz deiner Meinung. Einfach schwachsinn was du hier an sachen postes... (Sorry Björn, aber irgendwann reicht es mal.)

minnie74
Name: Tanja

Beitrag von minnie74 » Mo 11. Okt 2010, 19:55

coasterfreak bi hat geschrieben:Ja sicha, einfach nicht mehr hin gehen sind ja auch nur eben mal 30 bzw. 50 KM bis zum nächsten Bad, den Weg bewältigt man ja so wie so immer eben mal mit Bus oder zu Fuß. Ich hab da schon nen Grund für mich über die ja fast schon Preisverdoppellung aufzuregen. Ich will ma jmd. sehen, der in Freiburg wohnt und der EP erhöht seine Preise mal eben um 50%, da ist nich mal eben 50 KM weiter der nächste Top-Park! Bei den Sprittpreisen ist es dann bals egal, ob ich ins Ishara gehe oder die 50 KM in die Westfalentherme gurke, wo ich auch um die 10€ p.P. blechen muss.
Wir fahren z.T. noch weiter, wenn wir mal schwimmen gehen. Wobei bei uns noch weit mehr den Ausschlag gibt, als Preis oder Entfernung.
Wenn ich mit Kind und Kegel ins Bad gehe, dann muss das Gesamtkonzept stimmen und jeder auf seine kosten kommen- und da kommts mir auch nicht auf 50 km an und auch nicht auf 10 Euro mehr. Dafür ist es dann eben ein toller Tag, den man nicht jede Woche erleben kann, sondern alle paar Wochen.
(Wobei wir sowieso wie fast jeder hier in der Region täglich je knapp 30 km einfache Strecke zu Arbeit pendeln, mein Sohn sogar zur Schule -da macht es am Wochenende auch nix mehr, trotz der hohen Spritpreise ;) )
LG Tanja

earned my ears

Antworten