Änderungen in CdA-Parks
-
- Name: Sebastian
Re: [GERÜCHTE] Änderungen in Walibi-Parks (?)
Aber nicht renoviert, oder doch? Ich war schon länger nichtmer dort.
-
- Name: Tobias
Xpress streichen die garantiert nicht drün und schwarz, das passt doch gar nicht zur Beleuchtung des neuen Startes
- CoasterFan
- Name: René
In 2011 "something" is going on at Walibi!
Das sagen zumindest diese Plakate:
Im Niederländischen Walibi...

... und auch im Belgischen:

Das ist die dazu passende Website:
http://www.themusicbattle.com/
Was das wohl wird?
Dieser Text macht ebenfalls neugierig:
"2011 zal het jaar van de verandering worden voor Walibi
Ontdek de « Backstage » van Walibi’s nieuwe leefwereld
2011 zal het jaar van de verandering worden voor Walibi.
Vanaf vandaag kunnen de liefhebbers en fans van het park terecht op een tijdelijk online platform http://www.themusicbattle.com om op de hoogte te worden gehouden van de grootse veranderingen van Walibi.
De nieuwigheden zullen exponentieel, ongezien en zeer rock-‘n-roll zijn !
Walibi, de mythische kangoeroe, zal een volledig nieuwe leefwereld krijgen, en dat zal zeker niet onopgemerkt voorbij gaan.
Op de playlist staan een nieuwe look, een nieuwe vibe en de creatie van een echt muzikale en mediagenieke leefwereld, het hele jaar door en voor de Walibi parken in Belgie, Nederland en Frankrijk.
Een echte « rocking out »
De gitaren zijn gestemd en de kelen gesmeerd. Zijn mega « rocking out » is drie jaar lang in het grootste geheim achter de schermen tot in de kleinste details voorbereid.
De spanning stijgt ten top.
Maar wordt zijn alleenheerschappij bedreigd door een rivaliserende groep?
Verrassing !
Kunnen de fans van Walibi helpen?
Spanning !
Tweens die dit « rock-‘n-roll adventure » nieuws van op de eerste rij willen volgen, kunnen zich inschrijven op http://www.themusicbattle.com en nu al hun kamp kiezen, dat van Walibi of dat van zijn rivalen !
Want binnenkort, geen serenades, geen valse noten, ... maar eigentijdse muziek om je volledig op los te laten. Kiezen is delen, maar de keuze van Walibi is om de muziek niet in de steek te laten, noch zijn waardes en zijn « fellow musicians »...
Zullen de fans op de afspraak zijn?
Walibi zou zeggen: « no gig, no fans ! ». Nu reeds is de drang om meer te weten groot... Hoe lang nog wachten?
Welcome to the Music Battle...STAY TUNED !"
Quelle: Walibi World
2011 wird also das "Jahr der Veränderungen" in den Walibi Parks. Das sagen zumindest die Plakate und der Text... Also muss es doch etwas mehr sein... Aber was? La Via Volta (Oder: Ritorno) wird in Zukunft z.B. zum Thema Rock `n Roll Thematisiert sein:

('"Brand New" Rock Attraction!' Pfff...)
"Alle Neuheiten im Park werden sehr "Rock ´n Roll" werden" (Der Satz funktioniert wohl nur auf Niedeländisch ^^).
Aber was sollen das für "Neuheiten" werden? Ich glaub nicht, dass CdA jetzt im Winter für ein paar Millionen neue Fahgeschäfte kauft...
Was denkt ihr, was da in den Walibi Parks 2011 los ist? Laut dem text wurde die ganze Sache 3 Jahre lang geplant.
Ich hab mich auf jeden Fall für den Newsletter angemeldet. Ich hoffe es folgen bald schon mehr Infos!
Edit:// Als ich mich angemeldet habe kam dieser Text:
Das sagen zumindest diese Plakate:
Im Niederländischen Walibi...

... und auch im Belgischen:

Das ist die dazu passende Website:
http://www.themusicbattle.com/
Was das wohl wird?
Dieser Text macht ebenfalls neugierig:
"2011 zal het jaar van de verandering worden voor Walibi
Ontdek de « Backstage » van Walibi’s nieuwe leefwereld
2011 zal het jaar van de verandering worden voor Walibi.
Vanaf vandaag kunnen de liefhebbers en fans van het park terecht op een tijdelijk online platform http://www.themusicbattle.com om op de hoogte te worden gehouden van de grootse veranderingen van Walibi.
De nieuwigheden zullen exponentieel, ongezien en zeer rock-‘n-roll zijn !
Walibi, de mythische kangoeroe, zal een volledig nieuwe leefwereld krijgen, en dat zal zeker niet onopgemerkt voorbij gaan.
Op de playlist staan een nieuwe look, een nieuwe vibe en de creatie van een echt muzikale en mediagenieke leefwereld, het hele jaar door en voor de Walibi parken in Belgie, Nederland en Frankrijk.
Een echte « rocking out »
De gitaren zijn gestemd en de kelen gesmeerd. Zijn mega « rocking out » is drie jaar lang in het grootste geheim achter de schermen tot in de kleinste details voorbereid.
De spanning stijgt ten top.
Maar wordt zijn alleenheerschappij bedreigd door een rivaliserende groep?
Verrassing !
Kunnen de fans van Walibi helpen?
Spanning !
Tweens die dit « rock-‘n-roll adventure » nieuws van op de eerste rij willen volgen, kunnen zich inschrijven op http://www.themusicbattle.com en nu al hun kamp kiezen, dat van Walibi of dat van zijn rivalen !
Want binnenkort, geen serenades, geen valse noten, ... maar eigentijdse muziek om je volledig op los te laten. Kiezen is delen, maar de keuze van Walibi is om de muziek niet in de steek te laten, noch zijn waardes en zijn « fellow musicians »...
Zullen de fans op de afspraak zijn?
Walibi zou zeggen: « no gig, no fans ! ». Nu reeds is de drang om meer te weten groot... Hoe lang nog wachten?
Welcome to the Music Battle...STAY TUNED !"
Quelle: Walibi World
2011 wird also das "Jahr der Veränderungen" in den Walibi Parks. Das sagen zumindest die Plakate und der Text... Also muss es doch etwas mehr sein... Aber was? La Via Volta (Oder: Ritorno) wird in Zukunft z.B. zum Thema Rock `n Roll Thematisiert sein:

('"Brand New" Rock Attraction!' Pfff...)
"Alle Neuheiten im Park werden sehr "Rock ´n Roll" werden" (Der Satz funktioniert wohl nur auf Niedeländisch ^^).
Aber was sollen das für "Neuheiten" werden? Ich glaub nicht, dass CdA jetzt im Winter für ein paar Millionen neue Fahgeschäfte kauft...
Was denkt ihr, was da in den Walibi Parks 2011 los ist? Laut dem text wurde die ganze Sache 3 Jahre lang geplant.

Ich hab mich auf jeden Fall für den Newsletter angemeldet. Ich hoffe es folgen bald schon mehr Infos!

Edit:// Als ich mich angemeldet habe kam dieser Text:
Entweder die übertreiben gerade extrem oder CdA haut mächtig Kohle raus... Ich hoffe letzteres. ^^Walibi hat geschrieben:Walibi has received your registration.
From now on you will be one of those privileged to receive news about the newest attractions before everyone else.
And in 2011, they'll be extraordinary...
Zuletzt geändert von CoasterFan am Di 26. Okt 2010, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

- CoasterFan
Noch mehr Gerüchte (Stammen von Mitarbeitern des Parks):
-La Via Volta wird "Speed of Sound" heißen.
-Die neuen Züge werden ein Onboard-Sondsystem haben.
-Der Zug ist bereits da und muss nur noch auf die Strecke gesetzt werden.
-G-Force wird abgerissen.
-Tour Des Jardins wird ebenfalls abgerissen.
-Das Karrussel wird auch abgerissen und durch eine Terrasse ersetzt.
-Flying Dutchman Goldmine wird den Park wechseln und 2011 in Bellewaerde eröffnen.
-Wok´s Waanzin kommt an die momentane Stelle der Flying Dutchman Goldmine.
-Pavillon de Thee kommt auf den Plats von G-Force.
-Das Themengebiet "speedzone" wird es in dieser Form nicht mehr geben.
Die meisten Dinge klingen realistisch, einige davon sind sogar gut, viele aber auch nicht. Ein Boomerang mit Onboard-Sound wäre sicherlich klasse und evtl. sogar der erste auf der Welt! Das die FD Goldmine nach Bellewaerde soll wäre vllt. auch garnicht so schlecht, da es ja keine Top-Attraktion von Walibi ist, Bellewaerde könnte hingegen vielleicht eine dritte Achterbahn brauchen...
Der rest klingt mMn eher schlecht...
QUELLE (Danke an Rainer123)
Auf Deutsch:Themepark.nl hat geschrieben:- de volta gaat:" Speed of sound" heten.
- de volta krijgt een on board sound systeem
- de trein voor de Volta is al aanwezig, maar moet nog geplaatst worden.
- de g-force gaat naar het schroot.
- de tour des jardins gaat met de g-force mee. En wordt gesloopt.
- de draaimolen wordt ook verplaatst en wordt vervangen door een terras.
- THE goldmine gaat def. Naar Bellewaere!
- woks waanzin neemt de plaats van de goldmine in.
- pavillion de Thee verhuist naar de g-force plaats.
- de speedzone als themagebied gaat weg.
-La Via Volta wird "Speed of Sound" heißen.
-Die neuen Züge werden ein Onboard-Sondsystem haben.
-Der Zug ist bereits da und muss nur noch auf die Strecke gesetzt werden.
-G-Force wird abgerissen.
-Tour Des Jardins wird ebenfalls abgerissen.
-Das Karrussel wird auch abgerissen und durch eine Terrasse ersetzt.
-Flying Dutchman Goldmine wird den Park wechseln und 2011 in Bellewaerde eröffnen.
-Wok´s Waanzin kommt an die momentane Stelle der Flying Dutchman Goldmine.
-Pavillon de Thee kommt auf den Plats von G-Force.
-Das Themengebiet "speedzone" wird es in dieser Form nicht mehr geben.
Die meisten Dinge klingen realistisch, einige davon sind sogar gut, viele aber auch nicht. Ein Boomerang mit Onboard-Sound wäre sicherlich klasse und evtl. sogar der erste auf der Welt! Das die FD Goldmine nach Bellewaerde soll wäre vllt. auch garnicht so schlecht, da es ja keine Top-Attraktion von Walibi ist, Bellewaerde könnte hingegen vielleicht eine dritte Achterbahn brauchen...
Der rest klingt mMn eher schlecht...
QUELLE (Danke an Rainer123)

-
- Name: Lutz
Na wenigstens auf eine Sache kann man sich bei Walibi World verlassen:
Wie schon seit vielen Jahren werden definitiv MEHR Sachen abgerissen als NEU gebaut...
Also braucht man da so schnell auch nicht mehr hin, nur um einen beschallten Boomerang zu fahren...
Wie schon seit vielen Jahren werden definitiv MEHR Sachen abgerissen als NEU gebaut...

Also braucht man da so schnell auch nicht mehr hin, nur um einen beschallten Boomerang zu fahren...

Hier is wieder euer Hannilein...
- CoasterFan
Das stimmt tatsächlich, eine "neue" Attraktion, dafür werden mehrere Abgerissen... (Sofern die Gerüchte stimmen). Es gibt allerdings das Gerücht, das 2012 eine neue "Top-Attraktion" in Walibi World eröffnet werden soll,nachdem 2011 vorallem die Themenbereiche neu gestaltet werden sollen. Aber auch das ist wie bereits gesagt nur ein Gerücht...Hannilein hat geschrieben:Na wenigstens auf eine Sache kann man sich bei Walibi World verlassen:
Wie schon seit vielen Jahren werden definitiv MEHR Sachen abgerissen als NEU gebaut...![]()

"Each visit speeds up the arrival of the next revelation."
Also, einfach hier klicken.

- CoasterFan
Re: Änderungen in Walibi-Parks
Vielleicht bekommen die Parks ja doch noch was neues... Insgesammt will CdA in alle 4 Walibi Parks angeblich (insgesamt) 550 Millionen Euro (!) investieren.
Oder versteh ich das Falsch? Korrigiert mich bitte wenn ich das Falsch verstanden habe.
Also 550 Millionen wäre schon ´ne ganze Menge, den größten Teil würden bestimmt Belgium & World bekommen, da die beiden ja die größten sind. Aber das wäre dann bestimmt das Geld für mehrere Jahre, oder? Eigentlich ist mein Englisch gar nicht so schlecht aber mit dem Text bin ich irgendwie überfordert... ^^
Quelle: http://in.reuters.com/article/idINLDE65N04P20100624Ski resort and theme park operator Compagnie des Alpes (CDAF.PA) is refinancing its debt and raising 100 million euros ($134 million) through a capital increase to expand its leisure business and make acquisitions.
The move will provide it 550 million euros ($738 million) to help develop its Walibi leisure park brand, extend its Grevin business to international markets and take advantage of lower asset prices for takeovers, the French group said on Thursday.
Oder versteh ich das Falsch? Korrigiert mich bitte wenn ich das Falsch verstanden habe.

Also 550 Millionen wäre schon ´ne ganze Menge, den größten Teil würden bestimmt Belgium & World bekommen, da die beiden ja die größten sind. Aber das wäre dann bestimmt das Geld für mehrere Jahre, oder? Eigentlich ist mein Englisch gar nicht so schlecht aber mit dem Text bin ich irgendwie überfordert... ^^

-
- Name: Tobias
Also ich denke, dass es für die starken Veränderungen eine ganz einfache Erklärung gibt, Walibi will wieder seinem alten Slogan "Rollercoaster Capital of Europe" gerecht werden und wird in Zukunft speziell Walibi World dort hinbringend gestalten, das sind ide Anzeichen dafür:
1 Es werden immer mehr weniger thrillige Attraktionen entfernt
2 Walibi World rückt seine Achterbahnen wieder mehr ins Rampenlicht (Xpress mit dem geilen Start und wenn da was dran ist den Boomerrang mit dem Soundsystem)
3 Die Ausrichtung zu amerikanischen Parks mit Hilfe des RocknRoll Themings und der für EU-Verhältnisse gigantischen Bahnen
Ich persönlich finde das super, muss natürlich jeder selbst entscheiden, aber im Gegenteil zum Heidepark macht Walibi sich damit meiner Meinung nach nicht kaputt, auch wenn zur Zeit mehr entfernt als neu gabaut wird. Denn das fetzige "Theming" ist das, was Walibi braucht und was zum Heide Park gar nicht passt.
Im Moment finde ich die Änderungen alle super und auf ne Enterprise, ne Oldtimerstrecke und ne ruckelige Wilde Maus kann ich verzichten, wenn ich dafür Thrill und American-Feeling vermittelt bekomme. Außerdem handelt es sich bei den besagten Attraktionen auch nicht um Sachen, die den Park ausmachen, wie Heideparks Dampfer oder oder Movieparks CCC. Aber wie gesagt es muss jeder selbst wissen, was er von Walibi hält, ich wurde positiv überrascht, als ich zum ersten mal dort war und kann den Park nur jedem empfehlen, der einen Freizeitpark sehen will, wie er sein sollte.
1 Es werden immer mehr weniger thrillige Attraktionen entfernt
2 Walibi World rückt seine Achterbahnen wieder mehr ins Rampenlicht (Xpress mit dem geilen Start und wenn da was dran ist den Boomerrang mit dem Soundsystem)
3 Die Ausrichtung zu amerikanischen Parks mit Hilfe des RocknRoll Themings und der für EU-Verhältnisse gigantischen Bahnen
Ich persönlich finde das super, muss natürlich jeder selbst entscheiden, aber im Gegenteil zum Heidepark macht Walibi sich damit meiner Meinung nach nicht kaputt, auch wenn zur Zeit mehr entfernt als neu gabaut wird. Denn das fetzige "Theming" ist das, was Walibi braucht und was zum Heide Park gar nicht passt.
Im Moment finde ich die Änderungen alle super und auf ne Enterprise, ne Oldtimerstrecke und ne ruckelige Wilde Maus kann ich verzichten, wenn ich dafür Thrill und American-Feeling vermittelt bekomme. Außerdem handelt es sich bei den besagten Attraktionen auch nicht um Sachen, die den Park ausmachen, wie Heideparks Dampfer oder oder Movieparks CCC. Aber wie gesagt es muss jeder selbst wissen, was er von Walibi hält, ich wurde positiv überrascht, als ich zum ersten mal dort war und kann den Park nur jedem empfehlen, der einen Freizeitpark sehen will, wie er sein sollte.
-
- Name: Lutz
Und das sieht zum Glück jeder anders.coasterfreak bi hat geschrieben:...und kann den Park nur jedem empfehlen, der einen Freizeitpark sehen will, wie er sein sollte.

Ich habe die Entwicklung seit 1996 mitgemacht, und seit der Eröffnung von Goliath ist definitiv nix Gescheites oder Außergewöhnliches mehr dazu gekommen; im Gegenteil, auch in unseren Breiten ungewöhnliche Thrill-Karussells wie der Double-Inverter und der Chaos (ich weiß die Namen leider nicht mehr) sind ersatzlos verschwunden, ganz zu schweigen von den vielen anderen "normalen" Sachen...

Hier is wieder euer Hannilein...
- CoasterFan
Hat jmd. ´ne E-Mail von Walibi bekommen? Ich nicht, obwohl Reveal #2 erreicht wurde (Siehe hier: http://www.themusicbattle.com/)