Ein großer Traum/Wunsch von mir ist es schon länger ein Online Game zu entwickeln wo Leute mit eigenen Freizeitparks gegeneinander antreten können.
Sowas nennt man in Fachsprache auch Browsergame.
Man baut jedes Jahr neue Attraktion, bestimmt die Ausrichtung des Parks (Thrillpark oder Familienpark, Naturpark oder Filmpark...), legt Preise und Öffnungszeiten fest, baut ein Resort auf, macht Werbung für den Park, veranstaltet Events.......... Und alle Entscheidungen beeinflussen auch die anderen Parks.
Ich habe schon konkrete Ideen dazu und könnte das auch grafisch unterstützen, jedoch kann ich nicht wirklich Programmieren. Daran scheitert es im Moment. Traut sich jemand zu das ganze zu Programmieren? Dazu muss man wirklich gute Kentnisse im Programmieren haben damit auch hinterher alles so werden kann wie es soll. Würde sich das hier jemand zutrauen?
Um alles andere würde ich mich dann kümmern, aber natürlich können auch noch mehr Leute mithelfen.
Amusementpark Tycoon
-
- Name: Sebastian
- Timo
Ich könnte zumindest die PHP Basis schaffen. Auch MySQL kann ich mittlerweile ganz gut. Bei Ajax, Java und Flash hört es allerdings auf. Darin habe ich keinerlei Erfahrung. Leider besteht ein Browsergame auch aus solchen dynamischen / grafischen Sprachen.
-
- Name: Sebastian
Re: Amusementpark Tycoon
Basis wäre schonmal ein Anfang, evt. finden sich auch noch weitere Leute.
Hast du ICQ oder MSN? Dann kann ich dir mehr darüber erzählen. Ansonsten mach ichs per PN.
Hast du ICQ oder MSN? Dann kann ich dir mehr darüber erzählen. Ansonsten mach ichs per PN.
- Timo
Wir suchen noch jemanden, der Java oder Flash oder Ajax oder JavaScript kann - alles Programmiersprachen für das Internet.
Wenn ihr irgendeinen kennt, der irgendetwas davon auch nur halbwegs kann, bitte meldet euch hier in diesem Topic.
Das Projekt ist ernst, davon hab ich mich gerade selbst überzeugen können.
Wenn ihr irgendeinen kennt, der irgendetwas davon auch nur halbwegs kann, bitte meldet euch hier in diesem Topic.
Das Projekt ist ernst, davon hab ich mich gerade selbst überzeugen können.