Gleich geht's weiter, ich brauche erstmal einen Kaffee...
Slagharen Themepark & Resort 11.-15. Oktober 2010
-
Hannilein
- Name: Lutz
Slagharen Themepark & Resort 11.-15. Oktober 2010
In den NRW-Herbstferien verschlug es Hannilein, Mausi 2000 und einige andere Familienmitglieder zum Kurzurlaub nach...
Ursprünglich handelte es sich um einen reinen Ponypark.
Heutzutage hat der Park ein nahezu durchgängiges Western-Theming, es gibt es eine Vielzahl an Fahrgeschäften. Der Park ist in zwei Bereiche unterteilt, welche durch eine Main Street verbunden sind. Die Monorail umrundet einmal das komplette Parkgelände und fährt dabei auch durch zwei nett gestaltete Themenhallen.
Werfen wir einen Blick auf den vorderen Parkteil...
Seit langer Zeit befindet sich hier das Schwarzkopf-Kettenkarussell, welches den Mond umrundet.
Gegen den Uhrzeigersinn fährt rechter Hand der "Mine Train", eine Vekoma-Familienachterbahn.
Ebenfalls finden wir hier die Wildwasserbahn
...bei der der kleine Drop deutlich nasser ist, als der große Drop.
Im Anschluss folgt ein älteres Modell der "Enterprise"
...sowie das fast schon historische "Calypso", welches noch mit Gummibereifung fährt.
Gegenüber befindet sich die Themenfahrt "Ocean Of Darkness"
In diesen überdimensionalen Taucherglocken...
...fährt man durch eine nett simulierte Unterwasserwelt.
Weiter geht es mit dem Kinderflieger "Dumbo"...
...sowie der Überschlagschiffschaukel mit dem typisch holländischen Namen "Traumboot"
Der "Octopus" hat eine durchaus beachtliche Geschwindigkeit...
Der Free-Fall-Tower mit dem einfallsreichen Namen "Free Fall" rundet den vorderen Parkbereich ab.
Somit haben wir den ersten Parkteil abgeschlossen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hier is wieder euer Hannilein...
-
Hannilein
Re: Slagharen Themepark & Resort 11.-15. Oktober 2010
So, weiter geht's mit der Main Street, welche beide Parkteile verbindet.
Zu Beginn stehen das "Hoppla Hopp" Pferdchenkarussell...
...sowie Riesenrad und Aussichtsturm
Über die Mainstreet fährt die "Kabelbaan", falls es einem im Menschengewühl zu voll wird...
Blicken wir nun auf den hinteren Parkteil.
Dort sticht natürlich in erster Linie der Schwarzkopf-Klassiker "Looping Star" hervor, der für sein beachtliches Alter noch hervorragende Fahreigenschaften hat. Das Herausragende: Trotz Überkopffahrt KEINE lästigen Schulterbügel...
Direkt dahinter befindet sich "Eagle"
Eine für diese Parkgröße recht aufwändige Themenfahrt versteckt sich hier:
In Raftingbooten geht es einen ruhigen Flusslauf entlang, vorbei an Feuer- und Wassereffekten, mitten durch die Western-Szenerie.
Eine Schiffschaukel...
und ein Wellenreiter namens "Tomahawk", von dem ich leider keine verwertbaren Bilder habe, verstecken sich in der hinteren Ecke.
Kommen wir zur... ...wo sich ein paar Kinderfahrgeschäfte sowie eine recht kurze Oltimerbahn befinden. Mittendrin steht noch "Chuck Waggon", ein kleines Planwagen-Riesenrad. Die Parkmaskottchen Randy & Rosie... ...haben ihre eigene Show, wo sie den "Schatz von Slagharen" gegen die Bösewichte verteidigen.
Der fliegende Teppich "Zwunka", der nach wie vor ein angenehmes Magenkribbeln verursacht, rundet das Angebot an Fahrgeschäften ab.
Ohne Bilder
befindet sich hier noch eine Schlauchboot-Wasserrutsche.
Zerrspiegel sind immer wieder lustig
In der Main Street gibt's noch ein 4-D-Theater mit der Schildkröte Sammy. Der dazugehörige Kino-Film läuft in Kürze an...
So, der Kaffee ist alle, gleich folgt noch der letzte Streich... 
Kommen wir zur... ...wo sich ein paar Kinderfahrgeschäfte sowie eine recht kurze Oltimerbahn befinden. Mittendrin steht noch "Chuck Waggon", ein kleines Planwagen-Riesenrad. Die Parkmaskottchen Randy & Rosie... ...haben ihre eigene Show, wo sie den "Schatz von Slagharen" gegen die Bösewichte verteidigen.
Zerrspiegel sind immer wieder lustig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Hannilein
In diesem Bungalow-Park befand sich unser Domizil. Ein großes 6-Personen-Haus mit Wohn-Ess-Bereich, Küche, 2 Schlafzimmern, Bad und WC. Hier hätten wir es durchaus noch länger ausgehalten.
Blick Richtung Park
Doch eines Morgens bot sich dieses Bild...
Wo ist das Riesenrad geblieben? Ach da, so langsam kommt's zum Vorschein...
Auch die Main Street wirkt etwas Gespenstisch...
Auch der Looping Star war an diesem Morgen ein bizarres Foto-Motiv...
Mhhh...Ansichtssache
Skyline
Für die Übernachtungsgäste gibt es das "Bergbad"...
...ein Schwimmbad im Antarktis-Stil. Schön dekoriert, mit einer kurzen, aber recht flotten Wasserrutsche.
Die Attraktionen waren jeden Abend bis 19:30 Uhr geöffnet, die Parkrestaurants sogar teilweise bis 23 Uhr.
Jeden Abend fand um 19:30 Uhr die Lichterparade "Miricale Of Lights" statt. Zu Beginn schwebte eine Fee an der Seilbahn hängend vorüber, die restlichen Waggons wurden in rotes Licht gehüllt. Die Parade dauerte ca. 20 Minuten. Im Anschluss gab's am Ausgang noch ein bischen Artistik, Jonglage und Gesang. Die Besucher wurden dann mit einem kleinen Feuerwerk verabschiedet. Insgesamt eine sehr sehr schöne Aktion. Hier ein paar Bilder der Lichterparade... Abendliche Stimmung...
Mausi 2000 vor ihrem Lieblingsobjekt, welches uns an 5 Tagen unzähliges Kopfstehen bereitet hat...
Auch wenn der Bericht sehr ausführlich ausgefallen ist, so hoffe ich, dass ihr euren Spaß daran habt und nicht zu sehr gelangweilt seid...
PS: Der Bericht ist von Hannilein, die (meisten) Bilder sind von Mausi 2000
Jeden Abend fand um 19:30 Uhr die Lichterparade "Miricale Of Lights" statt. Zu Beginn schwebte eine Fee an der Seilbahn hängend vorüber, die restlichen Waggons wurden in rotes Licht gehüllt. Die Parade dauerte ca. 20 Minuten. Im Anschluss gab's am Ausgang noch ein bischen Artistik, Jonglage und Gesang. Die Besucher wurden dann mit einem kleinen Feuerwerk verabschiedet. Insgesamt eine sehr sehr schöne Aktion. Hier ein paar Bilder der Lichterparade... Abendliche Stimmung...
PS: Der Bericht ist von Hannilein, die (meisten) Bilder sind von Mausi 2000
-
Maximal
Schöner Bericht
.
Mein letzter Besuch war vor ca 25 Jahren, aber da scheint ja mal endlich wieder renoviert worden zu sein. Sieht zumindestens alles sauber und gepflegt aus.
Der Schwarzkopf Loopingklasssiker ohne Schulterbügel erinnert mich an Nessie, auch dort ist der Fahrkomfort noch ganz gut, wenn man das Alter der Bahn bedenkt.
Mein letzter Besuch war vor ca 25 Jahren, aber da scheint ja mal endlich wieder renoviert worden zu sein. Sieht zumindestens alles sauber und gepflegt aus.
Der Schwarzkopf Loopingklasssiker ohne Schulterbügel erinnert mich an Nessie, auch dort ist der Fahrkomfort noch ganz gut, wenn man das Alter der Bahn bedenkt.
- Andi
- Name: Andreas
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die tollen Fotos. Dickes Lob an Mausi2000.
Wenn ich so die Lichter Parade sehe, muss ich immer ans Festival der Lichter im Phantasialand denken. Man war das schön
Wenn ich so die Lichter Parade sehe, muss ich immer ans Festival der Lichter im Phantasialand denken. Man war das schön
It´s Twisty!!
-
Ratzeck
- Name: Marcel
Was für ein schöner Bericht und welch geilen Bilder. ICh war das letzte mal vor 14 Jahren dort, oh man wir haben als Stifter dort eine tolle Zeit gehabt. Schön zu sehen das sich der Park weiter entwicklet hat.
- Coasterfreak
- Name: Tobi
Herrlicher ausführlicher Bericht. Die Fotos gefallen mir auch Super, besonders die im Nebel, sehen echt Hammer.

- CoasterFan
- Name: René
Sehr schöner und ausführlicher Bericht mit tollen Fotos! 
Der Film mit Samy läuft ja anscheinend in sehr vielen Kinos; Slagharen, Bellewaerde, Europa-Park, Liseberg, ...
Der Film mit Samy läuft ja anscheinend in sehr vielen Kinos; Slagharen, Bellewaerde, Europa-Park, Liseberg, ...

-
Hannilein
Danke euch allen für das positive Feedback. Freut mich, wenn der Bericht und die Bilder gefallen...

Ich wusste noch nicht einmal, dass der Film im Europapark läuft...CoasterFan hat geschrieben:Der Film mit Samy läuft ja anscheinend in sehr vielen Kinos; Slagharen, Bellewaerde, Europa-Park, Liseberg...