2011! Ein spektakuläres Jahr

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Antworten
Andi
Name: Andreas
2011! Ein spektakuläres Jahr

Beitrag von Andi » Mi 10. Nov 2010, 22:28

2011! Das ist nicht der Name eines Katastrophen Films, sondern ein Jahr voller Neuheiten in der Freizeitpark Welt.
Alleine in Deutschland wird es 7 neue Achterbahnen geben. Und es könnten vielleicht noch mehr werden?!.

Deutschland

Krake - Heide Park. Ein Dive Coaster mit einem Immelmann, Splash und Camelback. Einerseits freue ich mich auf den ersten Dive Coaster Deutschlands, anderseits ist die kurze Länge ein wenig ernüchternd. Trotzdem freue ich mich auf einen hoffentlich gut Thematisierten Coaster.
Freischütz - Bayern Park. Maurer Söhne - Launch Coaster: Auf die Achterbahn bin ich mit der Krake am meisten gespannt, besonders auf die leuchtenden Räder. Es ist echt erstaunlich wie viele Aufträge die deutsche Achterbahnschmiede aufzuweisen hat.
Zierer Force Coaster - Freizeitpark Plohn: Ich denke es wird eine nette Ergänzung für den Park werden, aber zu viel kann man von dieser Achterbahn nicht erwarten.
Gerstlauer Indoor Coaster - Movie Park Germany: Hoffentlich gute Gestaltung, mit schönen Darkride Part. Das würde ich mir wünschen, denn normale Family Coaster hat der MPG genug. Was erhofft ihr euch?
Die Schlange von Midgard - Hansa Park: Ich hätte nicht gedacht das der Hansa Park, 2 Jahre nach der Eröffnung des Fluchs, wieder eine Achterbahn bringt. Wünschen würde ich mir eine Schlitten Achterbahn, aber ich glaube an einen gut gestalteten Family Coaster. Der aber sicherlich auch keine schlechte Wahl wäre.
Freizeitpark Geiselwind - Family Coaster: Ich denke das wird etwas in der Art der neuen Achterbahn in Plohn.
Ring°Racer? - Ring°Werk Das Problemkind. Ich glaube nicht das der Ring°Racer überhaupt noch an den Start geht. Es bricht mir das Herz wenn ich die Nagelneuen Schienen sehe, und diese nicht benutzt werden.

Aber es gibt nicht nur Achterbahnen 2011 in Deutschland, sondern auch Fahrgeschäfte aller Art.
Maus-au-Chocolat im Phantasialand: Das Phantasialand macht immer ein großes Geheimnis um deren Neuheit, so auch bei der neuen Attraktion in der neuen Halle am Kaiserplatz. Ich denke es wird ein Darkride vielleicht interaktiv. Doch das ist reine Spekulation. Außerdem wird das Phantasialand einen Wellenflieger bauen, doch ich denke das es kein normaler wird.
Umgestaltung der Märchen Allee und Tretbahn - Europa Park Ich finde es schön das im Europa Park auch noch auf die alten Bereiche geachtet wird.
Aber man sollte auch nicht den Holiday Park vergessen, zwar denke ich nicht das es 2011 eine neue Attraktion geben wird, aber es ist interessant zu verfolgen, was Studio 100 alles verändern wird. Also ich bin gespannt was mit dem Holiday Park in den nächsten Jahren passieren wird.

Doch auch im Ausland gibt es sehr viele Neuheiten. Alleine in Belgien wird es 2011, 2 Neue Spinning Coaster.

Belgien
Bobbejaanland - Spinning Coaster Maurer und Söhne. Ich war diese Jahr wieder mal im Bobbejaanland und ich finde das ein Spinning Coaster perfekt in das Angebot passt. Ich hoffe die Achterbahn wird ein "neues" Layout haben, und nicht eins, dass es schon gibt.
Plopsa Coo - Spinning Coaster - Gerstlauer: Ich persönlich bevorzuge die Spinning Coaster von Maurer und Söhne, doch ich lasse mich gerne von einem besseren überzeugen.
Plopsaland de Panne - Mayaland Ein ganz neuer Themenbereich mit 10 neuen Attraktion, wie z.B einem 4D Kino über die Biene Maya.

Immoment tut sich viel im Walibi World, ich hoffe das jetzt mehr Attraktionen gebaut als abgerissen werden. Ich denke die Wiedereröffnung des Boomerang ist ein guter Anfang.
Doch auch in Frankreich und Italien (X- Raptor, Duelling Coaster Mirabilandia) tut sich viel.
Ich hoffe viele Parks kommen durch so einen Konkurenzkampf nicht in die Zwick Mühle, und es bleiben die Besucher aus. Wie das beste Beispiel, der CentrO Park zeigt.

Doch alles in allem gucke ich positiv auf die Saison 2011. Was meint ihr zu den ganzen Neuheiten und auf welche freut ihr euch am meisten?

Grüße,
Andi
It´s Twisty!!

Screamrider
Name: Sebastian

Re: 2011! Ein spektakuläres Jahr

Beitrag von Screamrider » Mi 10. Nov 2010, 23:28

Naja, bis auf X-Raptor hat es alle Coastertypen schonmal gegeben, deshalb würde ich erstmal abwarten was denn konkret gebaut wird, also wie das Konzept der neuen Attraktionen wird. Ein spektakuläres Jahr auszurufen halte ich für verfrüht, was man aber sagen kann dass es nach diesem Enttäuschenden Jahr was Neuheiten angeht nur besser werden kann.

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Do 11. Nov 2010, 07:55

Das sind wirklich 'ne ganze Menge Neuigkeiten, aber ob es auch Neuheiten sind, wird sich herausstellen. Standard-Ware haben wir in Deutschland inzwischen mehr als genug, deshalb hoffe auch ich - genau wie Sreamrider - mal auf außergwöhnliche und ungewöhnliche Layouts. :geek:
Hier is wieder euer Hannilein...

Draki94
Name: Daniel

Beitrag von Draki94 » Do 11. Nov 2010, 15:02

Danke für die Auflistung ;)

Nicht zu vergessen, ist der B&M Inverter in Parc Asterix. ;)

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Do 11. Nov 2010, 16:32

Also dass der Inverter nächstes Jahr kommt ist nicht bestätigt. Manche Quellen sagen 2012 und andere 2011 oder 2012.

Maximal

Beitrag von Maximal » Do 11. Nov 2010, 21:18

Auf das PHL und auf den Moviepark bin ich sehr gespannt. Endlich mal wieder Indoor -Attraktionen. Was die daraus machen ist abzuwarten.

Beim Heidepark bin ich auch durch das sehr kurze Schienenlayout etwas entäuscht aber wer weiß wie es wird. Vielleicht zaubert Merlin zur Abwechslung mal was Feines in die Heide ;) .

An der Ostsee baut man wohl (nur) eine Familienachterbahn aber den Park traue ich zu das auch diese ein originelles Theming erhält und auch uns gefallen wird.

Im Allgemeinen kein schlechtes Jahr wenn mir ein Flying Coaster oder etwas in Richtung Silver Star, G-Force ect. in ereichbarer Nähe lieber gewesen wäre ;)

Antworten