Reifenkauf mit Hindernissen

Alles was nicht mit dem Thema Freizeitpark & Co zu tun hat gehört hier rein
Antworten
Rainer123

Reifenkauf mit Hindernissen

Beitrag von Rainer123 » Mi 24. Nov 2010, 00:28

ch möchte hier einmal meiner Heute erlebten Alptraum Reifenkauf schildern.
Nachdem ich endlich Felgen gefunden hatte für 40€ das Stück ging es Heute zum Reifenhändler einer großen Kette.
Die Reifen waren vorrätig und sollten dann gleich Aufgezogen werden.Ich habe nachgefragt ob denn die Schrauben der Alufelgen auch für die Stahlfelgen passen.
Die Antwort war das Passt schon ist immer so.
Also der Mechaniker macht sich an die Arbeit alle 4 Räder ab auf meine Frage die Radmuttern sehen aber auf alsob sie nicht in die Stahlfelgen passen kam nur ein das Passt doch immer.
Dann ersten Reifen auf die Felge und ans Auto .
Resultat die Muttern Passsten natürlich nicht der Mechaniker das kann er nicht verstehen und holt seinen Chef .
Der sagt hat er auch noch nicht erlebt .
Dann haben sie die passenden Rausgesucht für 2,50 das Stück also noch mal 45€ mehr.
Wurde Langsam etwas Sauer.
3 Reifen Später rief mich der Mechaniker noch mal zu sich eine der Felgen hatte einen Schlag und war Schrott.Also Sommereifen
drauf und zum Susi Händler der mir die Felgen Verkauft hatte.
Der meinte das habe er beim Verkauf nicht gesehen ,hatte aber auch keine mehr da.
Dann kam mir die erleuchtung doch erst mal die Felge des Reserverades nehmen und sollange bis ein Ersatz gefunden ist mit Pannenspay im Kofferraum fahren.
Also zurück zum Reifenhändler dort nicht gewartet sonder kam gleich dran.
Ich hatte mit dem Verkäufer gesprochen wegen Kosten der Atlreifen endsorgen der Verkäufer sagte bei dem Ärger kostet das nichts.
Dann bin ich in die Werkstatt wo nun 2 Mechaniker an dem Wagen Arbeiten.
Kommt einer der beiden auf mich zu und sagt "wo ist die Rechnug der Altreifen endsorgung" darauf ich "Der Verkäufer hat gesagt Kostet nichts" er "Glaub ich nicht" und ging in den Verkaufsraum zum Verkäufer um Nachzufragen.Dann kam von mir die Frage nach dem Reifendruck antwort des Mechanikers 2,5 von mir x90 nur 1,6 Mechniker nein das geht nicht es müßen immer 2,5 sein ihm die Fahrertür aufgemacht den Aufkleber gezeigt .
darauf der Mechniker "Komisch hab ich noch nicht gehabt"
Dann war er Fertig der Kleine und die Reifen sollten Verladen werden es passten aber nur 2 in den Kofferraum.
Daraufhin habe ich gefragt ob ich Morgen noch mal kommen kann um die anderen zu holen .Der Mechaniker daraf "ne das geht nicht oder es Kostet extra.
Ich also wieder in den Verkaufsraum zu dem neteen Verkäufer und ihn gefragt der "Kein Problem die sollen meinen Namen draufschreiben und das ist es dann.
Hat dann auch geklappt aber ich Denke mit dem Händler bin ich durch.

Ist echt so geschehen
Eftelingfan seite www.eftelingfansite.de

Hannilein
Name: Lutz

Re: Reifenkauf mit Hindernissen

Beitrag von Hannilein » Mi 24. Nov 2010, 07:51

Rainer123 hat geschrieben:...ging es Heute zum Reifenhändler einer großen Kette.
Der ganze Hick-Hack erinnert mich irgendwie an A.T.U. ;) Dort klappt es auch nie so, wie es vereinbart ist... :x
Hier is wieder euer Hannilein...

Timo

Beitrag von Timo » Do 25. Nov 2010, 14:34

Deswegen kaufe ich meine Reifen immer bei nem ortsansässigen Unternehmen, das Familiengeführt ist und seinem großen Konkurrenten 300 Meter weiter (ATU) ordentlich Paroli bietet.

Maximal

Beitrag von Maximal » Sa 27. Nov 2010, 13:41

Bei meinen großen Vertragshändler haben die aber auch einen Top-Service. Die Sommerreifen kann man da sogar kostenlos einlagern lassen ;) . Aber in Prinzip stimmt es schon das kleinere Händler einen besseren Service haben. Wie auch bei meinen Fernsehfritzen . Der bringt die Geräte direkt zu den Leuten , schließt die an und erklärt vor Ort die Bedienung.Grad bei älteren Leuten die mit der Technik nicht soo bewandert sind eine tolle Sache. Teurer ist der übrigens auch kaum. Datt ist Service, da kann sich Media Markt und co mal eine Scheibe abschneiden ;) .

Antworten