NEU 2011: Die Schlange von Midgard@ HANSA-PARK

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Antworten
Andrej Woiczik
Name: Andrej
Re: NEU 2011: Die Schlange von Midgard@ HANSA-PARK

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 20. Dez 2010, 14:44

Ok, der Trailer ist sehr gut gemacht, aber in SH liegt (wie im ganzen Land) massig Schnee und bislang soll noch keine Bautätig festgestellt worden sein, da kommt natürlich die Frage auf: " Neue Achterbahn erst im Sommer fertig"?.

Ich hoffe, dass der Park dem Wetter trotzt und endlich bald die Bauarbeiten beginnen. Im Normalfall dürfte der Aufbau ohne Thematisierung 3-4 Monate dauern & mit Thematisierung?

Viele Grüße aus Berlin
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Mi 22. Dez 2010, 00:33

Schön dass der Park mit dieser Art der Präsentation einer neuen Attraktion weitermacht. Bisher kommt da meiner Meinung nach noch kein anderer Park in Deutschland ran.

Wird im Norden dann das Jahr der Ungeheuer. Krake im Heidepark und Seeschlange im Hansa Park. Die Thematik scheint sehr ähnlich, auch wenn ne komplett andere Bahn wird.

Davidcoaster
Name: David

Beitrag von Davidcoaster » Sa 1. Jan 2011, 22:23

Müssten die nicht mal mit dem Bau beginnen? damit die Schlange von Midgard bis zum Saisonstart eröffnet werden kann? oder gibt es ein problem mit Schienen,Stüzen oder ähnliches?

haparkfan
Name: Kevin

Beitrag von haparkfan » Fr 7. Jan 2011, 13:04

Davidcoaster hat geschrieben:Müssten die nicht mal mit dem Bau beginnen? damit die Schlange von Midgard bis zum Saisonstart eröffnet werden kann? oder gibt es ein problem mit Schienen,Stüzen oder ähnliches?
das frage ich mich auch.hat vielleicht irgendeiner fotos von den bauarbeiten oder neue infos zur bahn?
HANSA PARK=WAS GIBT ES BESSERES?

haparkfan

Beitrag von haparkfan » Sa 8. Jan 2011, 09:22

laut “coster fans”soll die neue achterbahn an “pow wow” und der “sturmfahrt der drachenboote” gebaut werden.ob der grosse platz genutzt wird neben dem“kettenkarrusell” ist mir noch nicht bekannt.fotos habe ich leider noch nicht gefunden.vielleicht hat ein anderer fotos? mfg haparkfan

haparkfan

Beitrag von haparkfan » So 9. Jan 2011, 18:21

auf coaster fans sind bilder zu sehen die beweisen das sie bei den tassen gebaut werden.laut parkworld-magazin.com,in einem gerstlauer interview,soll die achterbahn 33ft hoch sein,dass sind ca. 9meter.
ich hoffe das waren genug informationen ;)

Nilz de Pilz
Name: Nils

Beitrag von Nilz de Pilz » So 9. Jan 2011, 21:09

Ja vom Standort müsste es passen, denn als ich im Herbst dort war, haben die am Teich hinter Pow Wow vermessen.
ABONNIERT MICH!!! http://www.youtube.com/user/NOVGOROD2010?feature=mhum
Besucht doch auch die offizielle Fangruppe zur neuen Achterbahn im Moviepark auf Facebook!!!
http://www.facebook.com/home.php#!/home ... 39836&ap=1

Maximal

Beitrag von Maximal » Mo 10. Jan 2011, 20:46

Der Standort ist aber schon länger bekannt. Ich frage mich nur wann die endlich los legen wollen. Von Bautätigkeiten ist bisher nix berichtet worden. Auch am Eingangsbereich müsste sich doch allmählich mal was tun, das Hanse-Thema soll ja dieses Jahr auch einen neuen Teil dazu bekommen.

Andrej Woiczik
Name: Andrej

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 12. Jan 2011, 16:37

Lt. den Usern des Hansa Park-Forums sind noch keine Bautätigkeiten im Hansa-Park hinsichtlich der neuen Jahresattraktion für 2011 zu erkennen.
Eines ist daher sicher: eine komplett, fertige Fahrattraktion wird es zum Saisonstart nicht geben.
Anhand der letztjährigen Erfahrungen, wird wohl im Laufe des Jahres 2011 , die 9 Meter Höhe Bahn zwar ihren Dienst aufnehmen, aber wohl ohne große Thematisierung. Die wird wohl wie auch beim Fluch-ähnlich, dann ein Jahr später in vollendeter Form erscheinen.
Als Beispiel kann man auch "HURACAN" im Belantis Freizeitpark nehmen, Bahn fährt mit ein wenig Thematisierung, im Laufe von diesem Jahr dürfte dann auch wohl ein bißchen mehr Thematisierung erfolgen.
Oder hat einer von Euch aktuellere Infos?
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Maximal

Beitrag von Maximal » Fr 14. Jan 2011, 16:35

eine komplett, fertige Fahrattraktion wird es zum Saisonstart nicht geben.
Da gehe ich auch nicht von aus aber ich hoffe mal auf eine Eröffnung bis spätestens im Sommer. Eine halb fertige Bahn ohne Theming wäre bei dieser Bahn glaub ich nicht die beste Lösung. Dann lieber noch etwas warten ;) . Übrigens baut Gerstlauer erstmals in Ruhpolding diesen Coaster-Typ, den ich mir im Hansa-Park auch irgendwie vorstellen könnte. Na ja , für eine Familienbahn mal watt anderes und man könnte die Bahn auch gut in einer Seeschlangen-Geschichte einbinden ;)
Hier ein video von Ruhpolding. http://lifthill.net/news/2011/01/13/gip ... uhpolding/

Antworten