Hamburger Winterdom 2010

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
KX 10
Name: Raphael

Hamburger Winterdom 2010

Beitrag von KX 10 » Di 4. Jan 2011, 14:08

Anfang Dezember waren wir in Hamburg und haben dort den Winterdom besucht.
Schöner Platz, der für mich einige Neuheiten bot. Die Fahrten auf dem Airwolf und Booster Maxx war für mich die erste und haben mir beide sehr gut gefallen. Vor allem der Booster Maxx (mag ja Propeller sowieso), allerdings ist das bei den eisigen Temperaturen und leichtem Schneefall auch ein äußerst unangenehmer Spaß. Willy der Wurm hat leider gerade, als wir ankamen, geschlossen, sodass mir der Count jetzt noch fehlt. Aber auch egal.
Auf Grund der Kälte war der Platz nicht wirklich gut besucht und ich habe auch nicht wirklich gute Bilder gemacht, da ich keine Lust hatte länger dort zu frieren, als nötig. ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am nächsten Tag waren wir dann auch noch im Hamburg Dungeon...

Bild

...und dann ging es wieder zurück nach Berlin.

markus1_4
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Re: Hamburger Winterdom 2010

Beitrag von markus1_4 » Mi 5. Jan 2011, 17:31

Hallo,

hast Du auch Bilder im Dungeon gemacht! Wir wollen dieses Jahr auch noch hin und würde mich interessieren wie es denn so ist!? Erzähl mal!
Take your chance to change!

KX 10

Beitrag von KX 10 » Mi 5. Jan 2011, 17:35

markus1_4 hat geschrieben: hast Du auch Bilder im Dungeon gemacht! Wir wollen dieses Jahr auch noch hin und würde mich interessieren wie es denn so ist!? Erzähl mal!
Nein, aus dem Dungeon habe ich keine Bilder. Uns hat es sehr gut gefallen, nicht wirklich gruselig aber auf jeden Fall lustig. Ein Besuch lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. ;)

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Mi 5. Jan 2011, 21:59

markus1_4 hat geschrieben:Hallo,

hast Du auch Bilder im Dungeon gemacht! Wir wollen dieses Jahr auch noch hin und würde mich interessieren wie es denn so ist!? Erzähl mal!
Ich glaube dort darf man auch gar keine Fotos machen oder wurde dieses verbot mittlerweile aufgehoben? Ich hatte mir damals (letztes Jahr) etwas mehr Action versprochen. Der erste Teil ist sehr geschichtlich geraten während man zum Schluss die Attraktionen schnell durchläuft. Apropos: der Freefall war wirklich Klasse! Wenn man schonmal in Hamburg ist gibt es auch von mir eine besuchsempfehlung. Ist aber auch nix für klaustrophobiker. ;)

KX 10

Beitrag von KX 10 » Mi 5. Jan 2011, 23:35

Björn hat geschrieben: Ich glaube dort darf man auch gar keine Fotos machen oder wurde dieses verbot mittlerweile aufgehoben? Ich hatte mir damals (letztes Jahr) etwas mehr Action versprochen. Der erste Teil ist sehr geschichtlich geraten während man zum Schluss die Attraktionen schnell durchläuft. Apropos: der Freefall war wirklich Klasse! Wenn man schonmal in Hamburg ist gibt es auch von mir eine besuchsempfehlung. Ist aber auch nix für klaustrophobiker. ;)
Ich denke mal es ist immer noch verboten dort zu fotografieren aber sicher sagen kann ich das nicht, da ich es auch gar nicht vorhatte. ;)

Naja ich hatte es mir auch anders vorgestellt, war aber auch nicht enttäuscht.

CoasterFan
Name: René

Beitrag von CoasterFan » Do 6. Jan 2011, 14:14

Schöne Bilder! :)

Ich war noch nie in einem der "Dungeons", werde aber warscheinlich mal reingehen, wenn ich mal wieder in Amsterdam bin. War da schon jmd.? Das ganze ist ja in einer ehemaligen Kirche und hat 'nen E-Motion Coaster von MACK. Ich hab von vielen gehört das das Amsterdam Dungeon das beste sein soll.
Bild

mcgyver

Beitrag von mcgyver » So 9. Jan 2011, 12:15

Also ich war schon im dungeon in Warwick-Castle und in Hamburg und ich muss sagen bis auf die Locations und Die abschließenden Rides waren die beiden schon fast identisch. Mit dem Unterschied das das eine auf deutsch und das andere auf englisch war.
Und wenn einmal einer mal wieder zum Hamburger Dom Fährt: Sacht mal Bescheid da ich da Dauergast bin und öfters auch mal da arbeite

Freizeitparkfreak

Beitrag von Freizeitparkfreak » Di 11. Jan 2011, 20:59

Ich war letztes Jahr im Herbst im Amsterdam Dungeon und fand ihn sehr lustig obwohl die Führung eig nur auf Englisch( selten auch auf niederländisch) war.
Die Achterbahn hatte eig nur eine Abfahrt ist dafür aber in dem Haus gut integriert.
Vor allem hat mich es erstaunt, dass man diesen auf einer so kleinen Fläche untergebracht hat.
Zudem kauf die Karten nicht vorm Dungeon, denn diese werden in manchen Geschäften billiger angeboten.
Vom Bahnhof war es ein 15 Minuten Fußmarsch wobei wir aber auch nicht schnurstracks hingelaufen sind
(Falls ihr in Amsterdam was essen wollt würde ich euch das McDonalds nicht so unbedingt empfehlen: Cheeseburger kostet 2,25 Euro)

Antworten