Kirmes in Berlin

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
KX 10
Name: Raphael

Kirmes in Berlin

Beitrag von KX 10 » Sa 26. Jul 2008, 22:46

In diesem Thread werde ich immer meine Bilder von der Kirmes in Berlin präsentieren.
Erwartet aber nicht zu viel, denn seit diesem Jahr haben wir nichts riesiges mehr in dem Bereich. Leider muss man sagen... Seit der Spreepark geschlossen ist haben wir in und um Berlin keinen Freizeitpark mehr. Blieb die letzten Jahre immer noch unsere größte Kirmes, das Deutsch-Französische Volksfest, mit der großen Olympia Looping Bahn. Aber damit ist es jetzt auch vorbei. Dieses Jahr war keine Großachterbahn dabei und auch an Rundfahrgeschäften wurde einem viel weniger als im Vorjahr geboten. Naja, das ist bei dem "Besucherandrang" im letzten Jahr eigentlich kein Wunder. Bei Olympia Looping mussten wir damals fast 10 Minuten auf die Fahrt warten - nicht wegen einer langen Warteschlange, sondern weil vergeblich auf weitere Mitfahrer gewartet wurde, bis der Zug schließlich halb besetzt abgefahren ist und auf Magic hatte ich eine Privatfahrt, bin wirklich ganz alleine darauf gefahren...
Bleibt nur zu hoffen, dass der Spreepark irgendwann wieder öffnet (es soll ja einen neuen Investor geben, der alle Bedingungen erfüllen möchte) oder eine Kirmes nächstes Jahr wieder größer ausfällt...

Aber nun genug von dem Geheule und zu den Bildern ;)

Katz & Maus (Wilde Maus Achterbahn)

Bild

Bild

Black Hole Achterbahn

Bild

Recht nette Bahn. Innen sieht man wirklich gar nichts.

Bild

Wildwasser 2 Auf Manitus Spuren

Bild

Die Wildwasserbahn hat zwei Drops, der erste kleinere davon wird rückwärts gefahren.

Bild

Bild

Eclipse

Bild

Immer diese riesigen schiffschaukeligen Überkopf-Schüttel Fahrgeschäfte ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Break Dance

Bild

Bild

Bild

Shaker

Bild

Bild

Bild

Schlittenfahrt Tropicana

Bild

Melodie Star

Bild

Wellenflug

Bild

Bild

Bild

Riesenrad Jupiter

Bild

Gestern hat das, früher viel kleinere aber heute vergleichbare, Deutsch-Amerikanische Volksfest begonnen. Ist soweit ich weiß nicht viel kleiner geworden, bis auf das der Vortex dieses Jahr nicht da ist. Aber das ist eh nichts für mich... Bilder werden nach dem Besuch natürlich auch folgen.

Airtime

Re: Kirmes in Berlin

Beitrag von Airtime » So 27. Jul 2008, 16:52

Schöne Bilder, schöne Farben. Kirmes lässt transportable Fahrgeschäfte immer wieder einzigartig in ihrem Glanz erstrahlen, sowohl tags- als auch nachtsüber.

Besonders das Bild von dem kleinen Kind, das mitgenommen wird ist beeindruckend. So was habe ich noch nie gesehen, wahrscheinlich ist dies auch verboten. Schön, dass es funktioniert, vielleicht sollten Verbote gelockert werden. :)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Jet Force

Beitrag von Jet Force » So 27. Jul 2008, 18:49

Ist mal was anderes als Freizeitpark Bilder. So eine Kirmes bringt Abwechslung rein.
Gruß von Jet Force

KX 10

Beitrag von KX 10 » So 27. Jul 2008, 20:13

Hier mal ein paar Bilder vom letzten Jahr. Ach war das schön groß damals...

Schöne Achterbahn...

Bild

Bild

Hier durfte ich ganz alleine drauf fahren

Bild

Bin ich damals nicht gefahren. Dieses Jahr wollte ich das eigentlich aber das geht schlecht, wenn es nicht da ist...

Bild

Hab ich mich damals irgendwie nicht getraut... Dieses Jahr wollte ich es mir nochmal überlegen aber das Nicht-Vorhanden-Sein des XXL's hat mir die Entscheidung abgenommen

Bild

Und einige weitere Fahrgeschäfte (Schiffschaukel, Walzerfahrt, ...), die dieses Jahr nicht vorhanden waren. Dafür war dieses Jahr die Black Hole neu (das ist doch kein Ersatz für den Olympia Looping...) und die Eclipse (wohl vergleichbar mit dem XXL, nur wäre ich den XXL vielleicht gefahren aber Eclipse ist nichts für mich).

Das Wetter war übrigens nicht so schlecht, wie es auf den Bildern aussieht. War zwar bewölkt damals aber sonst gut. Ich hatte da Probleme mit der Kamera, da sind viele Bilder sehr dunkel geworden...

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Mo 28. Jul 2008, 23:12

Schöne Fotos von einem für mich unbekannten Volksfest. Danke für den Bericht! :)
Ich finde es immer wieder interessant in weiter entfernten Städten Kirmessen zu besuchen. Hier in NRW habe ich oft das Gefühl, das immer die gleichen Schausteller die Plätze beschicken. Es gibt oft nur sehr wenig Abwechslung auf den Plätzen.
KX 10 hat geschrieben:Und einige weitere Fahrgeschäfte (Schiffschaukel, Walzerfahrt, ...), die dieses Jahr nicht vorhanden waren. Dafür war dieses Jahr die Black Hole neu (das ist doch kein Ersatz für den Olympia Looping...) und die Eclipse (wohl vergleichbar mit dem XXL, nur wäre ich den XXL vielleicht gefahren aber Eclipse ist nichts für mich).
Beim XXL-Afterburner hast du nichts verpasst. Die Fahrt ist relativ kurz (man fährt nur 2-3 maximale Schwünge) und uninspiriert. Da machen mir die normalen KMG Afterburner deutlich mehr Spaß. Höhe ist nicht alles!

KX 10

Beitrag von KX 10 » Mo 28. Jul 2008, 23:32

Björn hat geschrieben:Es gibt oft nur sehr wenig Abwechslung auf den Plätzen.
Ist bei uns nicht anders. Deshalb bin ich mir auch nicht sicher, ob ich in Zukunft noch auf Oktober- und Frühlingsfest gehe. IMMER da ist ein Break Dance und Melodie Star. Sicher schöne Fahrgeschäfte aber nach unzählbar vielen Fahrten ist das die Anfahrt zum Festplatz (ca. 15 bis 20 Minuten) und das Geld irgendwie auch nicht mehr wert... Wenn man Glück hat ist noch eine kleine Wildwasserbahn und ein anderes Fahrgeschäft (auf dem Oktoberfest steht meist der Disco Round und beim Frühlingsfest gab es dieses Jahr die Walzerfahrt).
Diese oder Nächste Woche geht es zum Deutsch-Amerikanischen Volksfest. Dürfte dieses Jahr vom Angebot her sehr ähnlich dem Deutsch-Französischen sein, nur Eclipse und BlackHole sind nicht dort...
Ansonsten ist seit diesem Jahr die für mich interessanteste Kirmes doch glatt ein Weihnachtsmarkt. Wenn der nicht auch kleiner geworden ist (und das glaube ich bei dem Gedränge, dass dort letztes Jahr war eher weniger) dürfte er größer sein, als die anderen Kirmesveranstaltungen hier :lol:

Björn hat geschrieben: Die Fahrt ist relativ kurz (man fährt nur 2-3 maximale Schwünge) und uninspiriert.
Mit anderen Worten, er wäre wohl sehr gut für mich geeignet :lol:
Leider vertrage ich Schiffschaukeln und alles ähnliche nicht so gut. Wenn die Fahrt da zu lange dauert gehts mir danach nicht mehr so gut. Letztes Jahr wurde mir auf der Schiffschaukel übel und bei Belanitus Rache (Frisbee im Belantis Park) war ich kurz davor, als die Fahrt rechtzeitig zu Ende war :? ;)

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Di 29. Jul 2008, 09:45

KX 10 hat geschrieben: Leider vertrage ich Schiffschaukeln und alles ähnliche nicht so gut. Wenn die Fahrt da zu lange dauert gehts mir danach nicht mehr so gut.
Da geht's dir so wie mir. Eine Runde Schiffschaukel reicht mir vollkommen. Es sei denn, sie ist richtig schön groß, wie Sledge Hammer (Bobbejaanland) oder Halve Maen (Efteling), da gehen dann so 3-4 Fahrten... ;)
Hier is wieder euer Hannilein...

KX 10

Beitrag von KX 10 » Mi 30. Jul 2008, 22:28

Heute waren wir auf dem Deutsch-Amerikanischen Volksfest in Berlin. Hier einige Bilder davon :

Katz & Maus (Wilde Maus Achterbahn)

Bild

Bild

Big Splash (Wildwasserbahn)

Bild

Bild

Bild

Nessi (Miniachterbahn)

Bild

Bild

Disco Star (Schlittenfahrt)

Bild

Bild

Dancing Queen (Troika)

Bild

Bild

Commander (Shaker)

Bild

Da nehme ich mir mal vor dieses Mal den Shaker zu fahren und da hat er wegen einem Defekt geschlossen :(

Bild

Gaudi-Schunkler

Bild

Bild

Break Dance

Bild

Bild

Bild

Melodie Star

Bild

Moulin Rouge (Riesenrad)

Bild

Das war's auch schon wieder...
Leider hab ich Gerüchte gehört, dass das Deutsch-Amerikanische Volksfest dieses Jahr das letzte Mal stadtfindet. Hoffentlich stimmt das nicht und Berlin verliert nicht auch noch eine etwas größere Kirmes...

stupzi 89

Beitrag von stupzi 89 » So 10. Aug 2008, 21:47

Schöne Bilder ... ich finde aber Kirmes und andere Feste mit solchen Fahrgeschäften meist viel zu teuer... aber abends geh ich am liebsten immer drüber wenn alles beleuchtet ist. Letztes Jahr war ich auf Pützchens Markt, auch eine sehr großes Kirmes bei Bonn-Beuel.. da war auch XXL Schaukel und der Olympia-Loop aber die war mir für eine Fahrt einfach zu teuer!! Da besuche ich lieber einmal ein Freizeitpark.
Dies Jahr werd ich wohl wieder hingehen... dann wohne ich ja auch nich mehr sooo weit weg :)
gleich mal auf der Seite gucken ob sich schon ein paar schöne Fahrgeschäfte angekündigt haben^^

KX 10

Beitrag von KX 10 » Sa 18. Okt 2008, 22:24

Gibt schon wieder was zu berichten. In Berlin ist wirklich fast ständig Kirmes und die dauern dann auch immer recht lang. Wohl auch ein Grund, weshalb sie normalerweise so schlecht besucht sind. Gestern Abend waren wir auf dem Berliner Oktoberfest und es war wieder mal sehr leer. Und natürlich ist es auch noch kleiner gewesen als letztes Jahr. Bilder habe ich allerdings nicht gemacht. Wollte ich eigentlich aber hab's dann doch gelassen. Warum weiß ich selbst nicht. Aber ihr habt alle Fahrgeschäfte, die dort waren auch schon in diesem Thread gesehen ;)

Dieses Jahr stand auf dem Festplatz :

Wildwasserbahn "Big Splash"
Eine Wildwasserbahn vom französischen Hersteller Reverchon. Die Anlage stand auch auf dem Deutsch-Amerikanischen Volksfest. Im letzten Jahr stand noch die "Poseidon" Wildwasserbahn auf dem Oktoberfest in Berlin.

Dancing Queen (Troika)
Die Dancing Queen ist der letzte Huss Troika, der noch in Deutschland auf Reisen ist. Kennt ihr auch schon aus diesem Thread. Ist auf dem Oktoberfest dieses Jahr aber neu.

Break Dance
Der Breaker von Dinali steht auf fast jeder Kirmes in Berlin. Habt ihr also auch schon hier gesehen und ich denke ihr dürft ihn noch einige male in diesem Thread bewundern ;)

und das war's auch schon...

Letztes Jahr gab es noch :

Melodie Star
Hat mich doch etwas gewundert, dass er diesmal nicht da war. Sonst steht das Teil eigentlich auch auf jeder Kirmes in Berlin. Vielleicht wollte man sich jetzt doch mal besser besuchte Gegenden suchen ;)

Disco Round
Dieses recht außergewöhnliche Fahrgeschäft von Huss stand die letzten zwei Jahre noch dort. Es ist nichts spektakuläres aber halt mal was anderes. Mir hatte es gefallen.

Riesenrad

Damit ihr nicht ganz auf Bilder verzichten müsst poste ich zum Schluss mal ein paar Bilder (allerdings mit eher schlechter Qualität, hatet da noch eine viel schlechtere Kamera und hatte es noch nicht so drauf mit dem Fotografieren ;) ) vom letzten Jahr. Auch wenn nichts davon, bis auf den Break Dance, in diesem Jahr noch dort war.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten