Warner Parque Madrid- es tut sich etwas

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Antworten
Andrej Woiczik
Name: Andrej
Warner Parque Madrid- es tut sich etwas

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 14. Jun 2011, 15:29

Vorwort:
Hat einer von Euch schon einmal diesen Warner Parque nahe Madrid besucht?
Nein, dann habt Ihr etwas mit vielen europäischen Freizeitparkfans gemeinsam.

Dieser durchgestylte Warner Parque überzeugt zwar mit erstklassigen Achterbahnen, Klasse Thematisierung und netten Wasserattraktionen, aber spanische Familien spricht er kaum an. Vor 2 Jahren waren wir dort 1 1/2 Tage (siehe damaliger Bericht mit Fotos), fanden ihn sehr nett, aber vor allem "Thrill-fans" kommen da zwar auf ihre Kosten, aber Familien?
Einige nette Fahrattraktionen, aber sonst nicht viel.
Dieses soll sich jetzt im 10 Jahr des Bestehens ändern.
1:1 Goggle Übersetzung: aus der Madrider Presse.

Madrid. el parque warner amplía la zona infantil y abre cuatro nuevas atracciones Warner Park erstreckt sich auf dem Spielplatz, und öffnen Sie vier neue Attraktionen

Pünktlich zu seinem zehnten Geburtstag, Warner Park Madrid, in San Martín de la Vega liegt, hat der Spielplatz "Cartoon Village, mit über 6.000 Quadratmetern (m2) für den Spaß der kleinsten und vier neue Attraktionen erweitert, ein italienisches Restaurant, eine neue Nummer der Fotografie und einen neuen Spielbereich namens "The Adventures of Marvin der Marsmensch '."

Diese Erweiterung, zuerst in den Park seit seiner Erbauung im Jahr 2002, wird der Öffentlichkeit am kommenden Wochenende geöffnet und wird die Kapazität der Bereich für Kinder um 40% zu erhöhen. Wie der Park selbst berichtet, werden Sie als einen Kinderspielplatz mit dem größeren Thema Spanien Lage, auf 30.000 m2 haben und insgesamt 19 Fahrten.

arner Park sorgt dafür, dass die vier neuen Attraktionen nicht nur erweitern das Angebot wird aber die erste und einzige Attraktion dieser Art in Spanien.

Diese vier Attraktionen sind "Volldampf", ein lustiges Boot außer Kontrolle durch Nebelhorn Leghorn, "Emergency Daffy Duck", eine widerspenstige Park Fire Daffy Duck geleitet: "Ich sah eine niedliche Kätzchen", eine neue fliegerische Erfahrung mit Tweety, und der "Driving School Yaba-Daba Doo" für Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren.

Diejenigen, die den Park besuchen, können weiterhin die fünf Bereiche des Gehäuses kommen, montiert auf Achterbahnen bekannten Batman und Superman, um den Glanz von Hollywood wissen Walk of Fame in Hollywood, oder besuchen Sie die Häuser von Tweety, Bugs Bunny und Duck Clubhaus Lucas.

Das Entertainment-Arena ist auch für die neue Saison, seine Küche erhöht, mit neuen Restaurants, Boutiquen und Kinder und Jugendliche.

(SERVIMEDIA) (Servimedia)

Mein Kommentar:
Der Warner Parque Madrid dürfte zu den "schönsten" Freizeitparks in Europa gehören, aber auch zu den am heftigsten kritisierten.
Die Besucherzahlen sind katastrophal, er ist bislang noch nicht in den Top 10 in Europa vertreten und selbst spanische Familien gehen lieber in den "Park der Attraktionen" im Herzen von Madrid als in gut 30 km entfernte San Martín de la Vega.

Zwar bietet, wie schon beschrieben, der Warner Parque Weltklasse-Achterbahnen, aber nur mit diesen "Thrill-Bahnen" plante man bislang am Geschmack des Publikums vorbei.

Mal sehen, ob sich dieses mit dem neuen Themenbereich ändert?
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Screamrider
Name: Sebastian

Re: Warner Parque Madrid- es tut sich etwas

Beitrag von Screamrider » Di 14. Jun 2011, 20:58

Das der Park zu den schönsten in Europa gehört finde ich auch.

Das Hauptproblem des Parks ist aber, dass der Park 1. nahe einer Stadt liegt, in der sich bereits ein stark besuchter Park befindet und der Parque Warner mit öffentlichen Verkehrmitteln relativ kompliziert zu erreichen ist und 2. dass man es versäumt hat für Übernachtungsmöglichkeiten nahe des Parks zu sorgen. Somit glaube ich dass der Park besser beraten wäre ein Resort zu eröffnen.

stefanf
Name: Stefan Forelle

Beitrag von stefanf » Di 14. Jun 2011, 21:49

Wo ist denn der Warner-Park schwer mit Öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen? Er hat einen eigenen Bahnhof, ein paar Meter vom Eingang entfernt. Es geht kaum besser.

Gruß,
Stefan

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Di 14. Jun 2011, 22:50

Ja, nur die Fahrzeiten sind sehr lang von den wichtigen Plätzen und den Bahnhöfen der Stadt und es geht nichtmal ohne Umstieg.Von Atocha sind es über 30 Minuten, von Chamartin sogar über 50 Minuten. Und wenn der Zug verspätet kommt was in Madrid nicht so selten ist fährt man von einem der beiden großen Bahnhöfe 1 1/2 Stunden zum Park. Das Parkfans das auf sich nehmen ist ja ganz klar, aber andere Menschen sehen das anders. Gerade wenn man sieht das mitten in Madrid noch ein Park ist. Insofern ist finde ich sind ein Resort oder Hotelpartnerschaften vorraussetzungen dafür, dass die Besucherzahlen deutlich steigen. Inkl. internationaler Vermarktung in Reisekatalogen. Ein paar Kiddierides wird kaum mehr als einen leichten Aufwind geben. Zu wenig wenn man die Achterbahnen sieht und daran denkt weiviel Besucher der Park anhand der Attraktionen eigentlich haben sollte.

Steffen
Name: Steffen

Beitrag von Steffen » Fr 24. Jun 2011, 16:21

Ich war im Mai dort und es war einfach genial. Warner Parque rockt so dermaßen, dass man sich fragt warum die Besucher ausbleiben.
Ich empfand die Zugverbindung eigentlich sehr praktisch und mit ein wemnig Vorbereitung auch ohne Problemer machbar.
Ich denke die Spanier sollten froh sein solch 2 tolle Freizeitparks in ihrer Nähe zu haben.

Naja ich hoffe jedenfalls, dass bald wieder ein Coaster den Weg in diesen Park finden wird.

Hier ein Video zum neuen Bereich. :)

Antworten