Zu aller erst muss ich sagen, dass mich die Besucherzahlen etwas schockiert haben

Da euch die Neueröffnung warscheinlich am meisten interessiert, werde ich auch gleich mit dem Beginn des Tages anfangen:
Verwunderlicher Weise wurde der Park bereits um 9:30 Uhr geöffnet, damit nicht so ein großes Gedränge am Haupteingang entsteht. Die Besucher konnten bis zum Ende der Mainstreet durchgehen, dort war eine Absperrung. Hier konnte man dann schonmal das ein oder andere Foto mit seinen Lieblings-Charakteren machen:
Nachdem diese Absperrung dann um Punkt 10:00 Uhr geöffnet wurde, konnte man bis zur nächsten wetergehen, welche, wie erwartet, vor der Van Helsing's Factory errichtet war.
Hier konnte ich einen Platz ziemlich in der Mitte ergettern, der, wie sich später allerdings herrausstellte, leider nicht klug gewählt war...
Auch Parkchef Wouter Dekkers war bereits da, um sich selbst ein Bild der Lage zu machen:
Ebenfalls war die Security des Parks auch stark vertreten:
Der gesamte Bereich vor dem VHF-.Eingang wurde abgesperrt, um eine Stunt-Show vorzuführen.
So langsam füllte sich der Bereich immer mehr, hier ein Bild der Lage um kurz nach 11 Uhr, kurz bevor die Stunt-Show vergeführt wurde:
Auch Kamera-Männer haben sich bereit gestellt:
Nun ging die Eröffnung seinen Weg:
Nach einer kurzen Tanzeinlage des Movie-Switch-Teams....
...hielt Wouter Dekkers eine kurze Rede, ...
...die er dazu nutzte die Besucher in die Geschichte von Van Helsing einzuweihen.
Und zwar ging es darum, dass der Park und vor allem die Factory nun bedroht sei, von Vampiren und ähnlichem angegriffen zu werden. Um dies zu verhindern, ist es nötig, zusammen mit Van Helsing, auf Vampirjagt zu gehen und ihn tatkräftig zu unterstützen.
Nun folgte ein ''Angriff'' auf den Movie Park...
und die Show konnte beginnen.
Van Helsing kam mit dem roten Stunt-Show-Auto hineingefahren und fuhr einmal hin und her, stieg dann aus, um gegen die Bösewichte zu kämpfen:
Auch der Bösewicht bekam Unterstützung, die sich vom Dach der VHF abseilte:
Nun ging der Kampf los, den auch Wouter Dekkers mitverfolgt und sichtlich erleichtert war:
Nachdem Abraham Van Helsing nun die Bösen erwartungsgemäß schlagen und vertreiben konnte, wurde ein großer Schlüssel überreicht:
Nun war klar, dass die VHF in der Hand des Parks war, sodass die Eröffnung nun folgte.
Mein für die Show guter Standplatz stellte sich nun als schlecht heraus, da die Absperrung weiter rechts geöffnet wurde, um ein Chaos zu unterbinden.
Nun ging also das Gedränge weiter, endlich aber ins innere der VHF:
Nun noch zwei Bilder aus dem Inneren, mehr folgt dann in Teil 2 meines Berichts