Heide Park & Hamburg

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Andrej Woiczik
Name: Andrej
Heide Park & Hamburg

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 23. Jun 2011, 22:09

Topnews:

2012 kommt die Krake in Vollendung (mehr dazu im Bericht)

Was treiben zwei Redakteure von Freizeitpark-Welt.de im Heide Park?
Richtig, sie schreiben einen Bericht, besser gesagt zwei.

Björn, meine Frau und ich trafen uns am 20.06. und erlebten gemeinsam einen tollen Tag ,in einem mit meist Schülern, gut besuchten Heide Park.
Während Ihr Björns Eindrücke von der Krake demnächst auf der Hauptseite geniessen könnt, war ich in Sachen "Kinderanimation im HP" am Abend unterwegs und werde noch in dieser Saison einen Bericht dazu schreiben und auf der Hauptseite veröffentlichen.

Nach dem Björn (nochmals danke für einen tollen Tag) Richtung Ruhrgebiet am Abend aufgebrochen war, nahm ich die "Kinderanimation" im HP unter die Lupe.
Der Knaller für die HP-Fans sollte dann aber am Abend nach der Abendshow folgen.
Man saß in gemütlicher Runde mit einigen HP-Mitarbeitern zusammen und dann kam es bald zur Sprache, nämlich die fehlende Thematisierung der Krake.
Ich konnte folgendes in Erfahrung bringen:

1. die Geschäftsleitung vom HP und der CEO von Merlin sind mit der derzeitigen Situation sehr unzufrieden, die Kritik an der fehlenden Krake & dem Schiffswrack geht denen sehr nahe.
2. zur Saison 2012 wird daher einiges an der Krake-Thematisierung nachgebessert , der derzeitige unbefriedigende Zustand wird geändert.
3. unklar ist derzeit noch, ob Krakenmaul & Schiffswrack kommen oder nur eine der "Dinge".

Was kommt 2012 noch?
Die Münder waren sehr versiegelt in dieser Frage, aber die ersten sichtbaren Veränderungen im Bezug auf die Umthematisierungen wird es geben und eine neue Fahrattraktion kommt, das ist Fakt!!!
Bis 2015/16 sollen die Umthematisierungen abgeschlossen sein.

Nach zwei tollen Tagen im HP, ging es anschliessend noch 1 1/2 Tage nach Hamburg.

Das Tarzan-Musical stand in der "Neuen Flora" auf dem Programm, zum Glück mit Alexander Klaws.
3 tolle Stunden haben wir mit Tarzan verlebt und waren begeistert.

Am Folgetag ging es um 13.00 Uhr ,dann wieder mit sehr vielen Staus, nach Berlin zurück.

Nächster Freizeitparkbesuch: in 2 Wochen im PHL (mit Debüt der Black Mamba)

Viele Grüße aus Berlin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Maximal

Re: Heide Park & Hamburg

Beitrag von Maximal » Fr 24. Jun 2011, 22:22

Danke für die Infos .
Schöner Bericht aus Deutschlands geilste Stadt und aus den viertbesten Park Deutschlands ;) . Interessante Neuigkeiten mit den Krakenschlund, bzw Schiffswrack . Aber ich glaube es erst wenn ich es sehe, ich traue Merlin nicht mehr :| . Wie gefiel denn Björn die Krake wenn man mal fragen darf ??.
Ich entjungfere das Krakenviech wahrscheinlich morgen ;) . Jemand da??.

Andrej Woiczik

Beitrag von Andrej Woiczik » Sa 25. Jun 2011, 11:14

Hier noch ein paar Fotos von Anfang dieser Woche:

In den kommenden beiden Wochen dürfte der Eindruck von Björn in den Parkvorstellungen erscheinen.
:mrgreen:

Uns hat jedenfalls der Besuch im HP sehr gut gefallen, zu Mal ich mein Debüt auf Scream gab und wir die Krake zwei Mal besiegt haben.

Bevor in einigen Wochen der große Bericht über die "Kinderanimation im HP" folgt (Hauptseite), hier kurz bereits im Vorfeld das Urteil "Weltklasse"!!!!!!!!!!!!!

Übrigens, seit Dienstag ist das neue "Heide Park Jahrbuch" der Freizeitparktester käuflich zu erwerben.
Urteil: sehr lesenswert mit interessanten Anmerkungen.

Viele Grüße aus Berlin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Andrej Woiczik am Sa 25. Jun 2011, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

Firstdrop
Name: Christian

Beitrag von Firstdrop » Sa 25. Jun 2011, 11:21

Danke für die schönen Bilder und die interessanten News zum Thema Krake und Umthematisierujng ;-)

Endlich kommen immer mehr Fakten zu diesen Themen heraus.
Wollte eigentlich auch in diesem Jahr einmal zum Park, um die Krake zu testen, doch die 320 km werde ich warscheinlich erst im nächsten Jahr fahren können. Außerdem lohnt es sich dann vielleicht auch schon mehr, da die Thematisierung fortgeschrittener sein wird.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Andrej Woiczik

Beitrag von Andrej Woiczik » Sa 25. Jun 2011, 16:16

Lieber Firstdrop,
das mit den 320 km/h war natürlich ein Versprecher vom Bauleiter der Krake.
Im kommenden Jahr wird Dich der HP mit einer neuen Fahrattraktion, einer fertigen Krakenthematisierung (siehe bereits Äußerungen dazu) und den ersten sichtbaren Um-Thematisierungen der neuen fünf Bereiche, begrüßen können.

Hier die letzten Bilder von mir aus dem HP & Hamburg.

Nächster Stopp: PHL (in zwei Wochen)

Viele Grüße aus Berlin
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

Firstdrop
Name: Christian

Beitrag von Firstdrop » Sa 25. Jun 2011, 16:59

Andrej Woiczik hat geschrieben:Lieber Firstdrop,
das mit den 320 km/h war natürlich ein Versprecher vom Bauleiter der Krake.
Die Zahl hatte sich eigentlich auf die Entfernung von hier (Bottrop) zum Heide Park nach Soltau bezogen ;-)

Kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Krake-Bauleiter auch solche enormen Zahlen genannt hatten, diese dann aber wieder verbessert wurden.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Antworten