Nunmehr wurden auch im Heide Park Forum einige neue "Gerüchte/Spekulationen" präsentiert, welche sich mit meinen Kenntnisse decken.
http://www.heide-park-forum.de/index.ph ... n#msg77052
Auszug von einem Fanclub User:
Die WIWA 2 hat nach Aussagen mehrerer Mitarbeiter ihren letzten offiziellen Öffnungstag am Montag (29.08.11) gehabt. Abschluss sollte sein, dass die Mitarbeiter abends dort noch mal fahren können. Es ist noch nicht so ganz klar, ob WIWA 2 zu Halloween noch einmal in Betrieb geht. Zumindest besteht noch die Hoffnung. Diese Aussagen wurden von diversen, voneinander unabhängigen Mitarbeitern gemacht. So, wie es hier auch schon mehrfach beschrieben wurde. Wie ich schon geschrieben hatte, halte ich diese Aussagen für sehr zuverlässig.
Wann der Abriss beginnt, ist noch unklar. Tatsache ist, dass die Betriebskosten zu hoch sind. Ebenso die notwendigen Renovierungsmaßnahmen. Neue Wasserpumpen wären ebenfalls erforderlich. Das die Wasserbahn durch eine Geisterbahn ersetzt wird, will die Geschäftsleitung natürlich nicht offiziell bestätigen. Gilt nach Aussagen von Mitarbeitern aber als sicher. Wir werden es erleben....
Im Heidedorf kommt ein weiteres Hotel hin. Wann genau, entzieht sich meiner Kenntnis. Möglicherweise werden z.B. die Kaffeetassen zu einem anderen Ort zur Saison 2012 aufgebaut, sodass dann in absehbarer Zeit die Arbeiten begonnen werden können.
... nun noch einige Punkte von mir:
Neben dem Hotel im Heide Dorf soll auch noch ein 4 D Kino entstehen (Stand: Anfang August 2011).
So, dann habt Ihr wieder einige Anhaltspunkte über die Ihr so schön meckern könnt

Mir gefallen die Pläne

Viele Grüße aus Berlin
Andrej