Rastiland am 27.08.11

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Hannilein
Name: Lutz

Rastiland am 27.08.11

Beitrag von Hannilein » Sa 12. Nov 2011, 15:56

Am 27. August ging es zum Auftakt unserer Familien-Park-Tour ins Rastiland.
Leider herrschte kühles und teilweise regnerisches Wetter, deshalb gibt's auch nicht allzu viel gute Fotos. :(
Trotzdem ein kleiner Bericht:
Mit einer kleinen Einschienenbahn geht's über den vorderen Teil des Parks. In der oberen Etage der Station gibt's dann auch ein paar Deko-Elemente:
DSC_1947.JPG
DSC_1964.JPG
DSC_1951.JPG
Der kleine Free-Fall-Tower in Form eines Leuchtturms hatte ein ansprechendes Fahrprogramm.
DSC_1979.JPG
DSC_1977.JPG
Auf einem Alten Jahrmarkt gibt es diverse Karussells.
DSC_1990.JPG
DSC_1984.JPG
Was allerdings dieses Ballonkarussell dazwischen verloren hat... :?
DSC_1970.JPG
Überhaupt gibt es im vorderen Teil sehr sehr viele Spiel- und Fahrmöglichkeiten für Kinder, die können sich hier nach Herzenslust austoben.
DSC_1953.JPG
Die Wildwasserbahn fährt durch einen Betonkanal. Teilweise sind die Wände so hoch, dass man selbst als erwachsener Mensch nur vor die blauen Wände guckt. Dafür ist der 2. Drop sehr ordentlich.
DSC_8461.jpg
DSC_8473.jpg
Highlight ist die Raftingfahrt im Reich des T-Rex.
DSC_8267.jpg
DSC_8345.jpg
Sehr viele Animatronics zieren die Strecke und alle paar Boote stürzt ein großer Wasserfall Richtung Fahrstrecke.
DSC_8273.jpg
DSC_8292.jpg
DSC_8353.jpg
DSC_8302.jpg
DSC_8258.jpg
In der letzten großen Kurve des Raftings liegt der Round-Boat-Blaster. Verflixt, so ein Dreikäsehoch schießt mir genau ins Ohr. Ich hörte den ganzen Tag alles etwas dumpf... :mrgreen:
DSC_8261.jpg
Das Reifenrodeln hat Mausi 2000 sehr viel Spaß gemacht. Ich durfte leider nicht fahren... :(
DSC_1958.JPG
DSC_8420.jpg
DSC_8425.jpg
Die Abenteuerfahrt durch die Piratenstadt ist ein unerwartet guter Darkride für so einen kleinen Park...
DSC_8218.jpg
DSC_8204.jpg
DSC_8223.jpg
Abschließend bleibt anzumerken, dass trotz durchwachsenen Wetters alle Attraktionen in Betrieb waren. Lediglich die Bobcartbahn verabschiedete sich am frühen Nachmittag, als ein Bob im Schlusshelix an der Stromführung einige Kabel abriss. Es qualmte kurz, dann stand die Anlage still. :o
Ich weiß, es fehlen noch 'ne ganze Reihe an Attraktionen in meinem Bericht, aber irgendwann ist man es leid, die Kamera immer wieder rein in den Rucksack, raus aus dem Rucksack etc... :roll:
Das Rastiland hat uns auf jeden Fall nicht zum letzten Mal gesehen... :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hier is wieder euer Hannilein...

Maximal

Re: Rastiland am 27.08.11

Beitrag von Maximal » Sa 12. Nov 2011, 19:42

Sehr schöner Bericht aus einen Park wo ich als Niedersachse noch nie war :) . Grüß mir deinen sympatischen Kumpel der anscheinend immer mit dabei ist ;) . Der könnte ja auch im Forum mit machen , oder? Anscheinend macht er eh die meisten Bilder :lol: .
Ich durfte leider nicht fahren...

Skandal, warum denn nicht ??

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Mo 14. Nov 2011, 08:03

Maximal hat geschrieben:
Ich durfte leider nicht fahren...

Skandal, warum denn nicht ??
Ich überschreite das zulässige Höchstgewicht, ich wäre wahrscheinlich nach 5 Meter Rodeln zum Stillstand gekommen... :oops:
Hier is wieder euer Hannilein...

minnie74
Name: Tanja

Beitrag von minnie74 » Mo 14. Nov 2011, 08:09

Wieder ein sehr interessanter und schöner Bericht. Auch wenn das Wetter es nicht gut gemeint hat, so sieht es doch nach 'ner Menge Spass aus :)
Leider werden wir da wohl auch nicht so schnell hinkommen :(
LG Tanja

earned my ears

Antworten