Resort für das Toverland ?? .

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Antworten
Maximal

Resort für das Toverland ?? .

Beitrag von Maximal » Mi 16. Nov 2011, 19:56

Wie man hier lesen kann. Wenn man des nierländischen mächtig ist . Würde ich selbst im Winter übernachten .

http://www.missethoreca.nl/1088229/hote ... Resort.htm
Attractiepark Toverland in Sevenum krijgt een gloednieuw resort. De Limburgse band Rowwen Hèze heeft haar naam verbonden aan herberg De Troost, die onderdeel wordt van het resort. De preopening staat gepland voor eind 2013.

Het resort is onderdeel van de groeiambities van Toverland. ‘Volgend jaar wordt het attractiepark uitgebreid en met ingang van het seizoen 2014 moet het resort operationeel zijn’, vertelt hotelman Sepp Rickli, die met zijn bedrijf Rickli-Professionele Hotellerie als adviseur nauw betrokken is bij de realisatie.

De Nederlandse Zwitser Sepp Rickli was in het verleden onder andere bijna acht jaar directeur van het Efteling Hotel in Kaatsheuvel en maakte daar een winstgevende beleving van.

In het resort komt een herberg, waaraan de Limburgse formatie Rowwen Hèze haar naam heeft verbonden. Rickli: ‘Zanger Jack Poels en Tren van Enckevort gaan er het culturele entertainment verzorgen. Dat kunnen eigen optredens zijn.’

Meer over Sepp Rickli in de rubriek ‘Hoe is het met...’ in Misset Horeca 28, die vrijdag 18 november verschijnt.

Hannilein
Name: Lutz

Re: Resort für das Toverland ?? .

Beitrag von Hannilein » Mi 16. Nov 2011, 22:16

Dass das Toverland ein Hotel bekommen soll, war vor längerer Zeit schonmal irgendwo zu lesen. Ich weiß nur nicht mehr, wo. :| Ursprünglich war sogar das 10-jährige Parkjubiläum angedacht, aber dann wieder verworfen worden... :(
Hier is wieder euer Hannilein...

Markus79

Beitrag von Markus79 » Do 17. Nov 2011, 00:59

Ein Resort wäre bestimmt nicht schlecht. Es ist aber die Frage ob die jetzt schon Übernachtungsmöglichkeiten brauchen. Dafür ist der Park denke ich noch etwas zu klein.
Vieleicht in Fünf Jahren wenn man an der Attraktionsmenge etwas getan hat.
Ansonsten könnte ich mir das eigentlich nur in Verbindung mit einem Spassbad vorstellen.
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

minnie74
Name: Tanja

Beitrag von minnie74 » Do 17. Nov 2011, 08:54

;) Ich hab' heute keinen Meckertag, aber auch hier muss ich mal meinen Senf dazu geben.
Meiner Meinung nach ist das Toverland -zumindest im Moment noch - viel zu klein, um einem Hotel zu ausreichend Übernachtungen zu verhelfen. Das könnte man mgl.weise über die Event-Schiene lösen, aber ob das wirklich ausreicht?
Seid doch mal ehrlich, wer würde 2 Tage hintereinander das Toverland unsicher machen, wenn man an den meisten Tagen so gut wie keine Wartezeiten hat (ausser bei Woodracer und an Veranstaltungstagen)- zumindest morgens und abends (bevor die Busse kommen oder sobald sie weg sind) ist "sitzenbleiben" angesagt. I.d.R hat man nach 2-3 Stunden alles (oft sogar schon doppelt) "durch", bleibt man da im Hotel für einen 2. Tag?

Warum nimmt sich das Toverland nicht andere Parks zum Vorbild? Es sind in unmittelbarer Nähe zu Sevenum 2(!!) Centerparcs, beide mit einer Fahrzeit von unter 10 min.
Wir haben dieses Jahr Plopsa Indoor Coevorden besucht, das direkt an einem Centerparc liegt, wo eine (leider ;) ) äusserst gute Zusammenarbeit bzgl. Vergünstigungen, Arrangement betrieben wird, wovon beide Seiten mit Sicherheit profitieren.
So eine Kooperation wäre m1it Sicherhe1it auch für das Toverland denkbar.

Mit Efteling kann sich das Toverland mit Sicherheit noch lange nicht messen (auch wenn die Attraktionen wirklich klasse sind!)
LG Tanja

earned my ears

Andrej Woiczik
Name: Andrej

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 17. Nov 2011, 10:30

..ich kenne das Toverland nur aus der Ferne (vom Wege her nach Efteling zu Ostern 2011), aber es erscheint relativ klein und die Konkurrenz aus Efteling ist ja nicht so weit weg.
Hotels in Freizeitparks sind immer eine schöne Sache, aber nur sinnvoll, wenn man 2 Tage dort auch verbringen kann.
Dafür erscheint mit dieser tolle "Airtime-Park" ;) leider als viel zu klein.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Do 17. Nov 2011, 23:50

Ich sehe es ähnlich, es bringt eigentlich nur was wenn mehr geboten wird. Entweder deutlich mehr Attraktionen im Park oder sowas wie Sportmöglichkeiten, Bowling......

Es fehlt jedoch scheinbar ein preiswertes Hotel in der Umgebung des Toverlands. Ob so ein Hotel aber preiswert wird? Ich fände Bungalows wie in Duinrell, Slagharen passender, aber im Text steht ja was von nem Hotel.

Antworten