Ein bisschen Österreich...

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
KX 10
Name: Raphael

Ein bisschen Österreich...

Beitrag von KX 10 » Fr 29. Aug 2008, 11:39

Für 12 Tage waren wir in Österreich in Neustift im Stubaital.

Ich fange mal mit dem interessantesten, dem Freizeitparkbesuch, an. ;-)

Einen Tag sind wir in das über 1 1/2 Stunden mit dem Auto entfernte Pillerseetal gefahren und waren dort im Erlebnispark Familienland.

Der Park ist wirklich SEHR überschaubar. Verlaufen kann man sich hier nicht ;-)
Trotzdem hatten wir dort viel Spaß. Aber nun zu den Bildern :

Der Park hat eine Achterbahn mit dem einfallsreichen Namen Roller Coaster.

Bild

Die Bahn ist von dem eher unbekannteren Hersteller Interpark. Von der Größe her ähnlich einer wilden Maus.

Bild

Leider muss man die Achterbahn hier extra bezahlen. Eine Fahrt kostet 1,50 €. Zum Eintrittspreis von 10 € gibt es nur eine kostenlose Fahrt dazu. Alle anderen Attraktionen sind dann aber kostenlos. Warum das so ist weiß ich auch nicht...

Bild

Die Bahn fährt sehr laut und ruckelig aber macht trotzdem Spaß.

Bild

Die zweite größere Attraktion ist eine kleine Rafting Anlage.

Bild

Obwohl Wild Raft kleiner ist hat mir die Fahr besser gefallen als die größere Anlage im Hansa Park...

Bild

Bild

Schiffschaukel Pirat

Bild

Bild

Wild Water Rondell

Bild

Bild

Westernschaukel

Bild

Irgendwie mag ich diese kleinen Selbstbedienungs-Schiffschaukeln ;-)

Zamperla Jumping Star

Bild

Neben zwei normalen Wellenrutschen gibt es hier eine sehr steile Rutsche, welche auch auf solchen Teppichen gerutscht wird.

Bild

Dann gab es noch diese seltsame Attraktion mit dem Namen Space Tube. Eine Rolle auf zwei Seilen, in die man steigen kann und sie durch laufen irgendwie darauf bewegt.

Bild

Diese wunderschöne Kegelbahn war leider geschlossen :lol:

Bild

Ansonsten gibt es in dem Park wirklich viele Spielattraktionen für Kinder. Im hinteren Teil des Parks wird noch irgendetwas neues gebaut.

Bild

Und das war es auch schon vom Freizeitpark. Sonst gab es im Nachbarort noch eine Sommerrodelbahn. Die Anlage ist mit 2,8 km die längste Sommerrodelbahn in Österreich. Die Fahrt macht Spaß und an einigen Stellen kann man sehr schön schnell werden. Hab aber nur ein Bild.

Bild

In unserem Ort dort gab es noch ein kleines Schwimmbad mit einer Reifenrutsche. Hab davon allerdings kein Foto...

Zum Schluss gibt es noch ein paar Naturfotos, vielleicht interessiert es ja jemanden ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das könnte fast aus einem Mystery Film stammen oder?

Ein letztes Panoramabild noch :

Bild

So war das Wetter öfters mal.

Insgesamt ein netter Urlaub. Wandern ist zwar nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung aber Freizeitpark, Sommerrodelbahn und Schwimmbad waren schon schön :)

Björn
Name: Björn Baumann
Re: Ein bisschen Österreich...

Beitrag von Björn » Fr 29. Aug 2008, 11:48

Herrliche Fotos hast du da aus dem Urlaub mitgebracht. :) Da fällt es mir wieder ein: Ich muss auch mal wieder nach Tirol. Die Alpen sind doch immer wieder faszinierend mit den steilen Bergkanten. In den Urlauben mit meinen Eltern bin ich früher auch die Berge hochgekraxelt... ehm gewandert. Obwohl eher unspektakulär macht das dort doch immer mal wieder Spaß, wenn man oben ankommt und ein Bergpanorama genießen kann. Wir waren meistens im Ötztal.

Am besten gefällt mir das Foto mit der Achterbahn und dem Berg im Hintergrund. Urlaubsfeeling pur!

Bild

Danke für den netten Bericht!

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Fr 29. Aug 2008, 13:20

Klasse Bericht und tolle Fotos von einem Park, den (denke ich mal) hier keiner kennt. Schön, mal sowas Außergewöhnliches zu sehen... :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Daniel
Name: Daniel

Beitrag von Daniel » Fr 29. Aug 2008, 14:45

Tolle Fotos und der Park scheint ja auch ganz nett gewesen zu sein. So ein Bergpanorama hat schon was. Ich will auch nach Österreich!

RSX

Beitrag von RSX » So 31. Aug 2008, 18:45

Da ich bei FZPW nicht posten kann, werd ichs hier tun:
Vielen Dank für den tollen Bericht. Gerade solche eher unbekannten Parks sind total interessant. Die Kulisse für den Park ist echt einmalig. Nochmals Danke für die Impressionen.

Airtime

Beitrag von Airtime » Do 4. Sep 2008, 12:26

Es ist immer wieder unglaublich, wie viele Parks es so gibt, die kaum einer kennt und wohin man wohl nie kommen wird. :(

Wie gut, dass es dieses von Gott gesandte Forum gibt. Endlich bekommen wir kostenlose, exklusive Impressionen aus der Welt der Freizeitparks, die uns als Freizeitpark-Welt-Nicht-User verborgen geblieben wären. :)

Und noch ein Vorteil, insbesondere bei diesem wunderhübschen Österreich-Bericht, wir bekommen Anregungen für künftige Urlaubsplanungen. Eine Familie während des kompletten Urlaubs ausschließlich in einem Freizeitpark zu platzieren ist nicht nur sehr teuer, sondern auch familienintern äußerst umstritten. Eine Kombination aus Natur, Ferienhaus, Shopping und Freizeitpark ist ideal, da ist für jeden was dabei. Somit ist immer strategisch intellektuell zu planen, in welcher Freizeitparknähe der wohlverdiente Familienurlaub stattfindet. Dieser tolle Bericht präsentiert ein familienadäquates Ausflugsziel. Danke. :D
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Firstdrop
Name: Christian

Beitrag von Firstdrop » Do 11. Sep 2008, 16:32

Hallo,
ich war in diesem Sommer auch mit meinen Eltern im Stubaital, ich bin auch mit der Sommerrodelbahn gefahren.
Meine Eltern haben auch Fotos gemacht:
aus der Gondel
Scannen0001.jpg
und noch eins
Scannen0002.jpg
und zu guter letzt noch ein Foto von unten
Scannen0003.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Antworten