FORT FUN an die One World GmbH verkauft

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Antworten
Maximal

Re: FORT FUN an die One World GmbH verkauft

Beitrag von Maximal » Di 3. Jan 2012, 22:23

Im Fort Fun Forum gibts ein paar Pressetexte und Radioschnipsel . Laut eines Zeitungsartikels der dort zu finden ist plant man durch winterfeste Attraktionen eine verlängerte Parköffnung von 10 Monaten :o .

http://www.fanseite-fortfun.de/forum/vi ... ?f=4&t=368

Draki94
Name: Daniel

Beitrag von Draki94 » Di 3. Jan 2012, 22:52

Ich habe mal ein bisschen über die One World Group recherchiert, und das einzige was ich gefunden habe, was aber nicht gerade unerheblich ist, dass es seit letzten Jahr die "One World Studios" gibt, die unter der Führung der früheren Heimo (nach Insolvenz jetzt Heimotion) Chefs Karl-Heinz und Olaf Mordelt sind.
Die haben zwar noch nichts auf Ihrer Website stehen (www.oneworldstudios.de) aber haben eine interessante Facebookseite: https://www.facebook.com/pages/One-Worl ... 9201056610
Deren Leistungen sind: (Übersetzung mit Hilfe von Google) Konzept & Design Entwicklung, Masterplanung von Projekten, Technisches Design, Character-Entwicklung, Modellbau, Projekt Management, Erlebnis Analysen, Besucher Management.

Die One World Group selber hat auch eine Domain www.oneworldgroup.de, dort ist aber auch noch nichts.

Das nenne ich doch mal gute Voraussetzungen für vernünftige Investitionen. Und ein Darkride in den nächsten Jahren ist so auch nicht gerade Unwahrscheinlich. :)

@Max: Gut recherchiert, hätte es aber jetzt auch hier geschrieben. :D
Zuletzt geändert von Draki94 am Di 3. Jan 2012, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Maximal

Beitrag von Maximal » Di 3. Jan 2012, 23:04

@ Draki: Da musste halt schneller sein ;) . Vielleicht versorgst du uns mit Baubilder falls du in der Nähe wohnst . Ich bin sehr neugierig was dort in Zukunft passiert . Oder ist dort schon was zu sehen ?.

Draki94

Beitrag von Draki94 » Di 3. Jan 2012, 23:08

Ja, das nächste mal. ;) Ne, leider nicht, würde vielleicht nochmal Schnee fallen, dann würde sich die fahrt hoch ins Sauerland vielleicht noch lohnen, aber so habe ich keine Lust 2 Std Zug und Bus zu fahren. Aber nicht nur du bist sehr neugierig was da passiert. :)
Bin aber wieder am ersten Öffnungstag vor Ort und werde ausführlich Bericht erstatten. ;)

Maximal

Beitrag von Maximal » Di 3. Jan 2012, 23:22

Hm, ich bin ja morgen in Unna :idea: ;) .

Draki94

Beitrag von Draki94 » Di 3. Jan 2012, 23:47

Warum, wolltest du mich besuchen kommen? :mrgreen:

Maximal

Beitrag von Maximal » Mi 4. Jan 2012, 00:16

Ach ,wohnst du da? :o . Nee, ich bin aus anderen Gründen da und von da ist es ja nicht mehr weit nach Fort Fun. Aber da gibt es wahrscheinlich eh noch nix zu sehen ;) . Das spare ich mir dann lieber .So langsam wird das hier aber oftopic ;) .

Draki94

Beitrag von Draki94 » Mi 4. Jan 2012, 00:32

Ne, nicht direkt, aber daneben in Kamen. ;) Hast recht, ab jetzt wieder Ontopic. :)

Laut den Gelben hat Matthäus Ziegler bei Radio Sauerland gesagt, dass die Eintrittspreise sinken werden werden.
Weiteres aus dem Interview:
Die Unternehmen der Familie Ziegler arbeitet schon seit fünf Jahren an den Planungen für einen eigenen Freizeitpark. Zugeschnitten auf das Fort Fun immnerhin schon über ein halbes Jahr. Erste größere Investitionen in diesem Jahr fließen neben dem Camp in die Westernstadt. Der Bürgermeister der Gemeinde Bestwig ist mehr als zufrieden und kündigt großartige Neuerungen und Konzepte an.
Mehr soll es zu dem Thema morgen über den gesamten Tag verteilt auf Radio Sauerland geben.

Quelle: http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/d ... ode=all#11

Draki94

Beitrag von Draki94 » Mi 4. Jan 2012, 15:40

Neue Infos:

Radio Sauerland, die meisten mit O-Ton von Matthäus Ziegler:
Informatives Interview mit Matthäus Ziegler auf DerWesten.de: Weiterer DerWesten.de Artikel: Edit: Gerade noch frisch von Radio Sauerland, Matthäus Ziegler und Kommentar vom Geschäftsführer des Sauerland Tourismusvereins:

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Mi 4. Jan 2012, 16:01

Danke für die vielen Links, Draki94! Alles sehr interessant was man dort liest.

Wenn man den Park wirklich so komplett generalüberholen will, sollte dort dann mit Sicherheit auch ein vernünftiges Transportsystem entstehen. Diese Trecker fand ich persönlich immer recht unspannend. Eigentlich war der Silent Move dazu ideal. Schade, dass dort schon die kompletten Supports und Schienen abgebaut sind.

Antworten