Thorpe Park 2011

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
KX 10
Name: Raphael

Thorpe Park 2011

Beitrag von KX 10 » Mo 30. Jan 2012, 16:58

Nachdem wir am Donnerstag einen coasterfreien Tag in Cambridge eingelegt hatten, ging es am Freitag (14.10.) bei perfektem Wetter zum letzten großen Park unserer Tour.

Die Achterbahnen haben uns alle sehr gut gefallen, Highlight war für mich aber eindeutig Stealth.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bei SAW gefiel vor allem der erste Sreckenabschnitt vor dem Lift, da er wirklich überraschend kommt, wenn man nicht darauf vorbereitet ist.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch Nemesis hat durchweg überzeugt.
Bild

Bild

Colossus hat uns im Vergleich zu den anderen großen Coastern am wenigsten gefallen, trotzdem eine nette Bahn.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sehr gut fand ich auch Tidal Wave, warum haben wir in Deutschland nicht solche Wasserbahnen mit Komplettdusche?
Bild

Ansonsten war Halloween schon im Park angekommen.
Bild

Neben dem ganzjährigen SAW Alive gab es noch 5 weitere Mazes, für zwei davon wurden in dem kleinen Schwimmbad mit Wasserrutschen für den Sommer Zelte aufgebaut.
Bild

Besucht haben wir SAW ALive, The Curse und Experiment10. Zu folgender Meinung sei noch gesagt, dass ich keinerlei Erfahrung mit Mazes habe und zuvor nur ein harmloses im Heide Park kannte.
Von SAW Alive war ich geradezu enttäuscht. The Curse war da schon etwas besser, wobei ich es etwas schade fand, dass hier im Grunde genommen gar keine Story erzählt wurde und man einfach nur durchlief, aber es gab einige Schreckmomente. Zuletzt waren wir im Experiment10, bei dem wir deutlich über eine Stunde warten mussten. Aber das war es wert. Das ganze war wirklich richtig heftig. Extrem bedrohliche Atmosphäre und etliche Schreckmomente. Hinterher haben wir verstanden, warum etliche Besucher am Ende schreiend aus dem Ausgang rannten. Ich fand's super, so einen Adrenalinschub hatte ich bei Achterbahnfahrten wohl schon lange nicht mehr. :D
Bild

Bild

Hier nun noch die weiteren Bilder aus dem Park
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und somit ging der letzte volle Tag der Tour, und einer der schönsten, zu Ende. Ein letzter Bericht folgt aber noch in den nächsten Tagen...

Hannilein
Name: Lutz

Re: Thorpe Park 2011

Beitrag von Hannilein » Di 31. Jan 2012, 08:23

Klasse Bericht und tolle Bilder. Besonders dieses Bild mit der Riesenwelle im Mittelpunkt finde ich toll.
KX 10 hat geschrieben:Bild
Hier is wieder euer Hannilein...

Andrej Woiczik
Name: Andrej

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 31. Jan 2012, 15:02

..ich hab da mal eine Frage:
War im Thorpe Park wirklich so ein "Assi-Publikum" vor zu finden, wie es in einigen Forenberichten "präsentiert" wird?

Viele Grüße aus Berlin nach Berlin

P.S. Schöner Bericht :mrgreen:
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

KX 10
Name: Raphael

Beitrag von KX 10 » Di 31. Jan 2012, 17:06

Andrej Woiczik hat geschrieben:..ich hab da mal eine Frage:
War im Thorpe Park wirklich so ein "Assi-Publikum" vor zu finden, wie es in einigen Forenberichten "präsentiert" wird?
Auffällig war eigentlich nur, dass fast ausschließlich Jugendliche und junge Erwachsene im Park waren und so gut wie gar keine Familien. Ist ja aber auch nicht weiter verwunderlich, schließlich ist es ein reiner Thrill-Park und noch dazu war Halloween-Event.
Aber auffallend Assi war das Publikum nicht ;)

Antworten