am 30.03. war es endlich so weit, meine Siason 2012 ist endlich gestartet.
Mein Freund (Sven) und ich haben den Movie Park Germany Besucht.
Morgens um 10 Uhr getroffen, als erstes ging es mal zur Van Helsing Faktory. Meine Premiere war es, Sven kannte die bahn schon aus dem letzten Jahr, aber wir waren einfach begeistert gewesen. Die fahrt an sich macht sehr viel Spaß. Auch die fahreigenschaften sind sehr schön. Ruhiges Fahrverahlten und kaum schläge drin. Direckt zwei mal gefahren...
Dann ging es weiter, kurz durch Santa Monica Pier geschländert und weiter zum MP Express. Dort ist mir aufgefallen, das die Züge neue Wheels bekommen haben. Auch die Lautstärke ist durch die Wheels vergeringert worden (Meines erachtens). Ungewöhnlich ruhiges Fahrverhalten für ein Standart SLC. Nur bei einer Stelle, hat der Zug ordenlich gewackelt, das war nicht schön gewesen.
Eben kurz noch den Sidekick mit genommen und noch mal zurück zum Santa Monica Pier und einmal Crazy Surfuer gefahren. Für Sven war es eine Premiere für mich nicht. Die fahrt ist angefahren worden, und so schneller es ging um so mehr geklappert hat es. Für Sven war es "normal" gewsen, ich hab mich schon etwas gewundert, wie so die ganze fahrt da was Klappert. Im Nachhinein war da eine Tür offen gewesen, zum Motor (In der Mitte der Discoscheibe) und dadruch wurde die fahrt abebrochen, das haben wir auch noch nicht erlebt.
Und nun zum High Fall. Dort funktionierte wunderlich alles wieder. Es ging hoch, der Turm hat sich gedreht und oben wurden die Sitze nach vorne geekippt, und natürlich der fall. Für Sven war es auch eine Premiere gewesen, für mich nicht. Ich habe den Turm inzwischen so oft gefahren, das bei mir kein Adrenalien mehr hoch kommt. Klingt komisch, ist aber wahr...
Nach dem High Fall wollten wir schaun ob Bandit los war. War es auch und wir sind auch gefahren. Die Fahreigenschaften lässt zu wünschen übring. Hinten konnte man fahren, vorne war es die Hölle. Zwar habe ich keine Rückenschmerzen bekommen, aber das es besser geworden ist, konnte ich nicht Spüren. Troztdem sind wir sie 3 mal gefahren, was 2 mal schon zu viel war.

Nach dem das erledicht war, gingen wir erst mal zum Nickland. Kurzen Stop, eben Fotos geschossen danach direckt zum Jimmy Neutron's Atomic Flyer. Es war so wenig los, das die OP`S direckt 2 Runden gemacht haben, bei jeder fahrt.
Nach Jimmy sind wir zum Danny Phantom Ghost Zone gelaufen. Dort sind wir auch zwei runden gefahren, aber da war eine Runde zu viel gewesen. Unsere Magen haben sich ordenlich gedreht, und Sven brauchte eine Pause, aber mein Magen war auch durcheinander. Nach der Wilden fahrt, mussten wir erst mal eine Pause eingelegen und haben was gegessen.
Nach der Pause sind wir zur Crazy Aktion Stunt Show geschländert. Dort wurde auch einiges verändert, mir persönlich hat es gut gefallen, mehr Lustige sachen drin u.s.w Möchte nicht zu viel verraten, denn man möchte ja den anderen nicht den Spaß verderben lassen.

Als die Show vorbei war, sind wir noch mal zurück zum Nickland.
Erst mal gemütlich durch gelaufen, und dann zum Ghost Chasers. Dort war es so leer, das wir direckt 6 mal am Stück gefahren sind. Normalerweise konnten wir noch mehr fahren, aber es wurde nach ner zeit irgendwie langweilig.

Nun waren wir am Splat-O-Sphere. Zu erst waren wir am Diskutieren gewesen, sollen wir? Sollen wir nicht? U.s.w. zum Schluss bin ich in die Warteschlange gelaufen und sind doch gefahren. Die fahrt an sich war sehr gemütlich, was mich Störte waren die Schulterbügel, schade eigedlich. Ansonsten eine Schöne fahrt und man endeckt andere Perspektieve auf dem Park.
Als nächstes war dann die Van Helsing Show dran. Uns hat die sehr gut gefallen, für mich persönlich war sogar diese Show besser als die Crazy Stunt Show gewesen. Viel Aktion, und auch sehr gut Inszeniert. Tolle Figuren, wie schon oben beschrieben möchte ich nicht zu viel verraten.

Rest des Tages sind wir dann hin und her gelaufen mal dort mal hier, und natürlich Fotos geschossen.
Und die Kuriosen sachen die uns passiert sind, wollte ich gerne auch noch auflisten:
Wie schon oben beschrieben am Crazy Surfer war eine Tür offen gewesen, die fahrt musste unterbrochen werden.
Bei Van Helsing´s Faktory wollten die Onride´s Kameras nicht, so wie sie Sollten.
Und bei Bandit hat der Computer für die Onrides Fotos versagt, aber bei der dritten und letzten Fahrt, hat es doch Funktioniert.
Fazit:
Es war wirklich ein erfolgreicher Start in die Siason 2012, und im Park war wenig los gewesen. Das Wetter war auch einigermaßen es hat nicht geregnet dafür war es aber sehr Windig gewesen.
MP Express: 1x
Bandit: 3x
Crazy Surver: 1,5x
Ghost Chasers: 6x
Crazy Aktion Stunt Show: 1x
The High Fall: 1x
Van Helsing's Factory: 2x
Jimmy Neutron's Atomic Flyer: 2x
Danny Phantom Ghost Zone: 2x
Sidekick: 1x
Splat-O-Sphere: 1x
21,5 fahrten und 2 Shows da kann man nicht meckern...
Liebe Grüße
Coasterfreak
Zum guten Schluss, natürlich viele Bilder:
Onride Foto von Bandit: Und nun...
Mein persönliches Favoriet: Hoffentlich hat mein Bericht euch gefallen.

PS: Ich weiß, ich war die Mecker Tante nummer eins wenn es um den Movie Park ging, ich geb zu, er hat sich wieder verbessert.