Tivoli Friheden 2012

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
KX 10
Name: Raphael

Tivoli Friheden 2012

Beitrag von KX 10 » Di 28. Aug 2012, 16:39

Am nächsten Tag in Dänemark (23.06.) besuchten wir Tivoli Friheden.
Obwohl es Samstag war, war der Park sehr leer. Wartezeiten gab es eigentlich gar nicht, man musste sogar bei den beiden größeren Achterbahnen darauf achten, dass gerade genug Leute da sind damit die Bahn überhaupt fährt. Leider waren wir aber auch eher früh da und nicht bis spät Abends, füllt sich der Park vielleicht immer erst gegen Abend bei den langen Öffnungszeiten oder lag es einfach nur daran, dass noch nicht Hauptsaison war?
Ich weiß es nicht, von daher gehts jetzt los mit dem eigentlichen Bericht:

Beginnen wir mal mit dem (meiner Meinung nach) absolutem Highlight des Parks, der echte freie Fall im Sky Tower:
Bild

Bild

Ich kann nur jedem, der den Park mal besucht, empfehlen: Traut euch und gönnt euch die 50 Kronen (knapp 7 €) Aufpreis für den Spaß! Mir hat das ganze endlich mal wieder einen ordentlichen Adrenalin Kick gebracht, das hab ich bei Achterbahnen und sonstigen Fahrgeschäften leider schon lange nicht mehr.

Ansonsten hat man von oben auch eine super Aussicht und Angsthasen können auch nur zum Gucken hochfahren ;-)
Bild

Bild

Besonders gut gefallen hat mir ansonsten auch der Pegasus. Schade das es dieses Fahrgeschäft (zumindest bisher) nicht auf die deutschen Festplätze bzw. Parks geschafft hat.
Bild

Hier nun die weiteren Bilder aus dem Park:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und das war's aus Tivoli Friheden. Ein wirklich netter Park. Leider waren wir, wie schon gesagt, nicht bis Abends da. Wenn ich mal wieder dorthin komme also auf jeden Fall später und die langen Öffnungszeiten am Wochenende ausnutzen. Hat dann am Abend sicher nochmal eine ganz besondere Atmosphere.

89masc
Name: Manuel
Re: Tivoli Friheden 2012

Beitrag von 89masc » Di 28. Aug 2012, 16:56

Netter Bericht

Schon lustig die ganzen Schallschutzwände :-)

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Di 28. Aug 2012, 21:39

Vielen Dank für den tollen Bericht. Gerade abends macht dieser Park echt einiges her.

Wie fandest du eigentlich die Geisterbahn?

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Mi 29. Aug 2012, 07:32

Wie gewohnt, sehr schöne Bilder und Eindrücke deiner DK-Tour. :)
Hier is wieder euer Hannilein...

KX 10
Name: Raphael

Beitrag von KX 10 » Mi 29. Aug 2012, 19:34

Wie immer erstmal danke für Lob und Kommentare, freut mich wenn der Bericht und die Bilder wieder gefallen haben. :)
Björn hat geschrieben: Wie fandest du eigentlich die Geisterbahn?
Ich muss sagen, dass ich nicht gerade ein großer Fan von Geisterbahnen und daher auch kein Experte auf dem Gebiet bin aber die in Friheden hat mir doch ganz gut gefallen. Auf jeden Fall fand ich sie besser als viele andere, die man sonst so in den Parks und auf Festplätzen findet.

Antworten