So ist das nunmal. Die westlichen Werte versucht man in alle Welt zu importieren. Man sollte aber akzeptieren, dass die nicht überall umgesetzt werden, weil andere Völker einen ganz anderen Standpunkt zu Patenten haben.
Nicht umsonst wird sowas in den meisten Fällen in China nicht verboten. Dort ist das nunmal erlaubt, und deshalb wird dort auch viel kopiert.
Coasterfreak hat geschrieben:Ich hoffe das die Originalen Firmen dies nicht gefallen lassen, und da gegen Anklagen.
Nützt nichts. Die können höchstens unterbinden, dass die jeweiligen Bahnen zum Beispiel in Europa gebaut werden, sonst hat man keine Chance. Was meinst du warum die Chinesen soviel kopieren? Weil es erlaubt ist. Dort gilt kein europäisches Recht. Es gibt Parks in China, die sehen fast so aus wie das Disneyland oder Islands of Adventure.
Ich hab sogar letztens mal nen Fall im Fernsehen gesehen, da haben die Chinesen irgendwelche Maschinen schlecht kopiert und waren damit so erfolgreich, dass sie die Firma, die das Original in Deutschland herstellt aufgekauft haben. Willkommen in der Realität.