Es war eigentlich ursprünglich geplant (vor der Buchung im März 2012), dass ich an diesem Wochenende beim Berlin-Marathon starten wollte, aber seit Beginn des Jahres behindern mich Rückenprobleme beim Lauftraining. Nunmehr wurde ein Bandscheibenvorfall festgestellt, so dass erstmals sehr, sehr viel Rückentraining angesagt ist. So nun genug gejammert, wieder zum Wichtigen. Nämlich zur o.g. Tour.
Während "Andere" bei Sonne und 25 Grad durch das Mittelmeer unterwegs waren (dem Chefredakteur geht es gut

Beim Besuch im Hansa Park wechselten sich Sonne, Wolken und öfters ein Regenschauer ab und die Wartezeiten waren sehr human, außer beim Fluch, wo man an einem Donnerstag um 13.30 Uhr auch mal 45 min. anstand.
Am Freitag & Samstag regnete es in einer Tour. Dennoch machten wir uns von Haffkrug auf, dass 276 km entfernte Billund zu besuchen.
Den erneuten Besuch am Samstag in den HP sparten wir uns, erstens hatten wir unsere Saisonkarte 2013 bereits am Donnerstag erworben und unser kleines, aber feines Hotel lag nur 5 min. vom Hansa Park entfernt und da sah man, dass zahlreiche Fahrattraktionen auf Grund eines sehr starken Dauerregens nicht in Betrieb waren. Mit der Merlin-Jahreskarte besuchten wir lieber das Sealife Timmendorfer Strand und da freut sich auch der Chefredakteur lieber über eine neue Parkvorstellung

Dauerregen in jeglicher Form erwartete uns und 90% deutscher Besucher an diesem Tag.
Als Preview auf die geplante UK-Tour 2013 umhüllten wir uns mit Gummistiefeln und Regenbekleidung.
..aber alle Achterbahnen und Fahrgeschäfte hatten geöffnet, da sollten sich mal einige dt. Parks ein Beispiel nehmen

Die neue Zierer-Achterbahn und der neue Themenbereich wurden ausführlich getestet, aber leider liebe Forum User & lieber Björn, konnten auf Grund der Witterungsbedingungen anstatt geplanter 100ter Fotos nur wenige geschossen werden.

Von der neuen Achterbahn & der EAS kommen demnächst einige Berichte auf die Hauptseite.
..wo sind Fotos & ein Bericht vom EP?
..hier lade ich Euch auf die Internetseite http://www.woiczik.de ein, dort gibt es einen ausführlichen Bericht.
(genug der Eigenwerbung

EAS?
Auf unserer Partnerseite findet Ihr einen ausführlichen Bericht:
http://www.belantisfans.de/board6-fun/b ... /?c2b0b74e
..ganz ehrlich: Ich hatte mir von der EAS mehr erwartet.

Der EP präsentierte sich (wie immer) sehr medienwirksam und die Aussteller guckten zuerst auf das "Schild" , ob sie einem etwas verkaufen können?
Für Freizeitparkfans war die EAS ein Reinfall, für Journalisten gab es einige News, welche ich Euch in wenigen Tagen auf der Hauptseite präsentieren werden, mit einer News, die woanders noch nicht steht.
Toverland-Freunde aufgepasst!!!!!!!!!!
..nochmals zum o.g. Titel:
Halloween im EP war ein erstklassiges Erlebnis, leider war die Horrormaze "Villa" aber ganz schwach, ansonsten tagsüber eine sehr familienfreundliches Variante mit Weltklasse-Thematisierung, welche ich bislang nur von den US-Disneyparks kannte.

Im Hansa Park-na ja, die Schattenwelten waren (voll und klein), ansonsten suchte man Halloween-Dekos mit der Lupe.
Mein Urteil: schwach
Im Legoland Billund fiielen die geplanten Halloween-Shows auf Grund der Witterung aus, aber ansonsten gab es nette Halloween-Dekos?
Ich bin auf Euere Berichte aus Bottrop-Kirchhellen gespannt?
Hier nun einige Fotos: