19.10 + 21.10 Toverland (U.a. Halloween)

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

19.10 + 21.10 Toverland (U.a. Halloween)

Beitrag von Coasterfreak » Di 23. Okt 2012, 14:25

Hallo liebe Gemeinde,

Da ich eigendlich Sonntag den 21.10 ins Toverland geplant hatte, wurde es am Donnerstag den 18.10 etwas anders. Ich hab nämlich unglaublich (aber Wahr) 4 Freikarten für das Toverland gewonnen. Dadurch hatte ich 2 Besuche in 3 Tagen.

Bericht von Freitag den 19.10. (Mit Halloween)

Meine Freunde (Info: Sie kannten diesen Park, bis jetzt noch nicht.) und ich sind am Frühen morgen gegen 08:00 Uhr los gefahren. Gegen halb 10 Uhr waren wir am Park angekommen.


Es war schon ungewöhnlich voll auf dem Parkplatz, egal wir an der Kasse angekommen, die Karten besorgt, und nichts wie Rein. Zu erst ging es nach Hara Kiri. Danach folgte der Boomerang und ab ging es in die nächste Halle. Eben durch Villa Fiasco, und nun folgte DIE Neuheit 2012 "d'wervelwind". Ein Spinning coaster aus dem Hause MACK Rides. WOW was für eine geniale Fahrt. Man weiß wirklich nicht mehr wo oben und unten ist. Die Thematisirng wurde Super umgesetzt. Das Stationsgebäude ist Wunderschön geworden. Die Warteschlange führt durch die Stützen und Schienen, wurde auch Super Intregiert (Sowas liebe ich). Die fahrt macht einfach Riesig spaß, ich musste bei jeder fahrt lachen, warum weiß ich selber nicht. Fazit: "Da hat Toverland mal wieder, voll ins Schwarze getroffen!"

Nach ein paar runden ging es weiter zu "Booster Bike". Meine freunde waren Sehr begeistert von dieser Bahn. Nun ging es zu Back Stroke. 2 Runden haben wir gemacht und danach folgte "Scorpios".

Jetzt ging es endlich zu meinem Lieblings Woody "Troy" ! (De sensatie). Meine Freunde haben Gefragt: "Ist Troy besser, als Colossos?" Ich hab dazu nur gesagt: "Fahr Sie erst, dann wirste es merken, wieso Ich Troy liebe." Wir Troy gefahren und meine Freunde haben direckt nach der Fahrt gesagt: "Troy ist viel besser als Colossos". Ich hab darauf nur gesagt: "Jetzt weiß du warum ich Troy liebe".

Rest des Tages sind wir hin und her gelaufen zwischen Achterbahn und Wasserbahn.

Gegen abend zirka 19:00 Uhr ging es auch mit dem Halloween los. Ich war auch das erste mal zu Halloween dort. Aber was soll ich dazu sagen? Okay, zwar kann dieses Halloween mit dem Movie Park niemals mithalten aber für die kleinen Kinder reicht es. Es waren auch gute Verkleidete Monster dabei gewesen. Aber der rede wert ist es nicht. Gesammt konzept war wieder Super. Gruselhafte Musik und bei "DesTroy" waren auf der Sation 3 Feuerspucker instaliert die mit der Musik spuckten. Fazit: "Nutz die Zeit lieber Troy und Co, im Dunkelnen zu fahren."

Das Wetter:

Früh morgens war es noch Frisch, ab Mittag lockerte es sich auf, und es wurde auch richtig muckelig warm. Gegen abend konnte man noch im Pulli rumlaufen.

Die wartezeiten:

Troy: Max. 5 Züge (Zwei Zug Betrieb)

Booster Bike: 10 - 15 Min.

d'wervelwind: 05 - 10 Min. (Zwei Zug betrieb)

Boomerang: 1 - 2 Zu(ü)g(e).

Scorpios: Max. 1x warten.


Gesammt Fazit:

Was für ein Schöner Tag ging zu ende. Jedesmal genieße ich es wenn ich in einem Park bin, aber noch nie zuvor konnte ich wie diesen Wertvollen Tag genießen wie diesen. Der Park hatte bis 23 Uhr offen gehabt, wir waren bis zirka. 21 Uhr vor Ort.

------------------------------------------------------------------

Bericht von Sonntag den 21.10 (Ohne Halloween)

Die von euch genannte "Toverlandbande" hat sich wieder getroffen. Da wir später als sonst los gefahren sind, waren wir um zirka, 10:10 Uhr am Park. Die "Bande" ist schon mal vor gegangen, und ich hab mir eben ne Karte geholt. Erst mal folgte die erste Halle. Weiter ging es zu d'wervelwind, leider wurde uns gesagt das Sie zurzeit Down ist. (Am Fr. Mittag was Sie auch kurz Down, fuhr aber nach 10 o. 15 Min. wieder.) Na Großartig, weiter ging es zu "Booster Bike. An der schlange angekommen, ungewöhnlich Minuten lang gewartet, auch Down. Lutz sagte: "Na da fängt der Tag schon Super an." Wir zurück und weiter zur Troy. Ein paar runden gefahren, und nun zu "Scorpios". Kurzer halt an "Bake Strocke" (2x hintereinander), und wieder zu "Booster Bike" diesmal lief Sie auch. Vorbei an d'wervelwind aber immer noch "Closed". Weiter zu Twist and Turn. Wolfang hatte was im Augenwinkel gesehen, aber er war nicht sicher ob es d'wervelwind war. Okay, zurück zur ersten Halle und noch eine runde "Boomerang" gefahren. Jetzt war es Mittag und kurz was gegessen. Ich habe in der Zeit Fotos geschossen. Danach hab ich Michi gefragt ob wir ne runde Kettenkarussel fahren, Sie nickte. Auf gings, nach dem Kettenkarussel weiter zum Boomerang. Wieder zurück zum Mittagstisch und weiter richtung d'wervelwind. Jetzt war es so weit, nun war Sie eröffnet. Durch die Warteschlange und ab in die Station rein. Lutz, Michi und Wolfgang waren sehr begeistert von dieser Bahn. Und auch das Innengeschmückte Stationsgebeäude war einfach Super.

Rest des Tages sind wir nur zwischen den Achterbahnen her gelaufen.

Am schluss des Tages waren wir am d'wervelwind angekommen. Lutz und Michi haben immer wieder ne Pause gemacht, ich bin Sie durchgehnd gefahren.
20 Min. bevor der Park schließte war an der Bahn nix mehr los, darauf hab ich kurz um mein eigender Rekord auf der bahn mit 12x hintereinander geknackt.

Das Wetter:

Um so näher wir in Holland ankam, um so mehr wurde es Nebeliger. Es war noch frisch, gegen Mittag hat es sich aufgeklart. Es war Auch wieder Muckelig warm und die Temparaturen waren gefühlten 20 bis 22 Grad.

Die Wartezeiten:

Troy: Max. 2 - 3 Züge (Ein Zug Betrieb)

Booster Bike: Max. 3 - 4 Züge.

Bake Strocke: Durchlaufen. (Gegen Mittag wurde sie voll)

d'wervelwind: Max. 15 Min. (Ein Zug betrieb)

Boomerang: Max. 2 Züge

Gesammt Fazit:

Wow, was für ein Super schöner Tag ging zu ende. Alle waren begeistert, und Zufrieden. Und ich am meisten... :mrgreen:

----------------------------------------

Geschätze gesammtfahrten in den 2 Tagen:

Troy: 30x

Booster Bike: 20x

d'wervelwind: 45x

Boomerang: 15x

Scorpios: 10x

Back Stroke: 10x

Hara Kairi: 5x

Simsa-la-Swing 4x

Twist and Turn: 1x

Villa Fiasko: 1x

Toverhuis: 1x

-------------------

Puhh, Was soll ich noch sagen? Ich bedanke mich bei allen Rechtherzlich fürs Mitlesen.

Euer Coasterfreak

Was darf nicht fehlen? Natürlich, die Bilder! (Viel Spaß!)
IMG_6730.JPG
IMAG0011.JPG
IMAG0012.JPG
IMAG0019.JPG
IMG_0841.JPG
IMG_0843.JPG
IMG_0846.JPG
IMG_0848.JPG
IMG_0850.JPG
IMG_0853.JPG
IMG_6431.JPG
IMG_6432.JPG
IMG_6438.JPG
IMG_6444.JPG
IMG_6447.JPG
IMG_6450.JPG
IMG_6455.JPG
IMG_6458.JPG
IMG_6468.JPG
IMG_6478.JPG
IMG_6484.JPG
IMG_6497.JPG
IMG_6517.JPG
IMG_6541.JPG
IMG_6543.JPG
IMG_6563.JPG
IMG_6566.JPG
IMG_6575.JPG
IMG_6591.JPG
IMG_6593.JPG
IMG_6642.JPG
IMG_6646.JPG
IMG_6649.JPG
IMG_6650.JPG
IMG_6651.JPG
IMG_6652.JPG
IMG_6653.JPG
IMG_6654.JPG
IMG_6710.JPG
IMG_6622.JPG
IMG_6670.JPG
IMG_6665.JPG
IMG_6603.JPG
IMG_6699.JPG
IMG_6623.JPG
IMG_6674.JPG
IMG_6713.JPG
IMG_6714.JPG
IMG_6715.JPG
IMG_6716.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

stefanf
Beiträge: 106
Registriert: Do 29. Jan 2009, 12:56
Name: Stefan Forelle
Kontaktdaten:

Re: 19.10 + 21.10 Toverland (U.a. Halloween)

Beitrag von stefanf » Di 23. Okt 2012, 20:35

Deinen Bericht zum Toverland kann ich teilen! Ganz starke Bilder und schöne Motive!

Hannilein
Beiträge: 3146
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: 19.10 + 21.10 Toverland (U.a. Halloween)

Beitrag von Hannilein » Mi 24. Okt 2012, 07:40

Komisch, dass dir immer wieder so ungewöhnliche, gute Fotoperspektiven auffallen... :)
Mir gefällt das Booster Bike über dem Scorpios. 8-)
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1235
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: 19.10 + 21.10 Toverland (U.a. Halloween)

Beitrag von minnie74 » Mi 24. Okt 2012, 22:56

Ausführlicher Bericht und viiiiele Fotos ;) ;) ;) ;)

Wieder mal ganz neue und interessante Perspektiven :D
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 19.10 + 21.10 Toverland (U.a. Halloween)

Beitrag von Markus79 » Mi 24. Okt 2012, 23:06

Danke. Schöne Bilder.
Ich muss auch endlich mal wieder hinfahren...
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: 19.10 + 21.10 Toverland (U.a. Halloween)

Beitrag von Airtime » Do 25. Okt 2012, 09:11

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und den Blick für besondere Motive. Ich muss unbedingt auch mal hin und im Dunkeln auf unglaublich viele Fahrten kommen. :mrgreen:
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Björn
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: 19.10 + 21.10 Toverland (U.a. Halloween)

Beitrag von Björn » So 28. Okt 2012, 09:57

Na das scheinen ja prima Toverland-Tage gewesen zu sein. Vielen Dank fürs berichten und die vielen interessanten Foto-Aufnahmen. Jetzt fehlt nur noch mein Besuch beim d#wervelwind... :)

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: 19.10 + 21.10 Toverland (U.a. Halloween)

Beitrag von Airtime » Di 13. Nov 2012, 13:00

Airtime hat geschrieben:Ich muss unbedingt auch mal hin und im Dunkeln auf unglaublich viele Fahrten kommen.
Tja, dat wohl nix. :(

Am letzten Halloween Tag im Toverland kam ich auf exakt 2 Wirbelwind- und genau 0 (in Worten "null") Troy-Fahrten. Warum? Beide Bahnen fuhren mieserweise nur mit einem Zug. Bei Troy standen die Leute bis zum Eingang, wo die erste Messlatte steht, was Wartezeiten von ca. 60 Minuten bedeutete. Das war in der Tat der blanke Horror und passte dann auch irgendwie zu Halloween. Diese Stimmungsbremse war wirklich unerträglich, wenn man es gewohnt ist sitzen zu bleiben. An einem Samstag werde ich nie wieder zu einem Halloween-Event ins Toverland fahren! Der Park schafft es ohnehin in der letzten Zeit immer wiedermal mies durchzubremsen. Woran liegt's? Am neuen Management ist die klare Antwort, aber dazu werde ich in den nächsten Tagen Worte und Bilder posten.

Es folgen ein paar Impressionen von der Halloween-Veranstaltung, die für kleine Kinder nicht in allen Bereichen kompatibel war:
IMG_2805.JPG
IMG_2812.JPG
IMG_2857.JPG
IMG_2870.JPG
IMG_2888.JPG
IMG_2903.JPG
IMG_2908.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Hannilein
Beiträge: 3146
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: 19.10 + 21.10 Toverland (U.a. Halloween)

Beitrag von Hannilein » Mi 14. Nov 2012, 07:07

Airtime hat geschrieben:Am letzten Halloween Tag im Toverland kam ich auf exakt 2 Wirbelwind- und genau 0 (in Worten "null") Troy-Fahrten. Warum? Beide Bahnen fuhren mieserweise nur mit einem Zug. Bei Troy standen die Leute bis zum Eingang, wo die erste Messlatte steht, was Wartezeiten von ca. 60 Minuten bedeutete.
Also warst du auch am 27.10. da? Und da hast du die Toverland-Bande nicht getroffen? ;)
Wir kamen bis ca. 15:30 Uhr auf ca. 10 Fahrten auf Troy und 6 Fahrten auf Wirbelwind. Aber danach... :o Genau, wie du beschreibst! Uferlose Wartezeiten an allen Achterbahnen bei Ein-Zug-Betrieb! :x Keine einzige Fahrt im Dunkeln. :( Und ein Gedränge, unglaublich! :shock:
Hier is wieder euer Hannilein...

Björn
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: 19.10 + 21.10 Toverland (U.a. Halloween)

Beitrag von Björn » Mi 14. Nov 2012, 10:41

Airtime hat geschrieben:Bei Troy standen die Leute bis zum Eingang, wo die erste Messlatte steht, was Wartezeiten von ca. 60 Minuten bedeutete. Das war in der Tat der blanke Horror und passte dann auch irgendwie zu Halloween.
Autsch, also 60 Minuten bei Troy hört sich tatsächlich schlimm an. Oder wir sind einfach zu verwöhnt von ansonsten so himmlischen Toverland-Wartezeiten. ;)

Generell scheinen Holländer an Halloween die Parks einzurennen. Ich habs im letzten Jahr in Walibi erlebt, wo der Park und auch die Parkplätze echt aus allen Nähten platzte. So weit hinten hatte ich vorher noch nicht geparkt. Naja, aber immerhin scheint diese 6. Jahreszeit bei Fans und Normalos gleichermaßen gut anzukommen. Ist ja auch was. ;)

Antworten