" Ostfriesland mal anders "

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Becker

" Ostfriesland mal anders "

Beitrag von Becker » Do 10. Jan 2013, 15:37

Diesmal gibt es ausnahmsweise keinen Freizeitparkbericht. Aber es passt meiner Meinung trotzdem ganz gut ins Forum . Und ich wette das hier noch niemand was von dieser Modellbahnausstellung gehört hat . Auch ich vorher nicht .Ein wenig Werbung könnte nicht schaden.
Das ist ja schon mal Grund genug diesen Bericht zu verfassen ,oder ?.
Leider sind die Bilder nicht so doll geworden . Man benötigt für solche Detailaufnahmen einfach eine bessere Kamera.Aber für einen ersten Eindruck sind die Bilder annehmbar, denke ich.

Ich war beruflich in der Gegend und durch dieses Schild neugierig geworden .

Bild

Da hab ich mich spontan dazu entschlossen mir das mal anzusehen . Zugegeben erinnert das ganze etwas an eine gewisse Modellbahnausstellung in Hamburg . Natürlich um einiges kleiner aber immerhin ,die Anlage ist die drittgrößte Deutschlands und ein Besuch ist es auf jeden Fall wert. Das Miniaturland liegt günstig an der A31 und wer in Richtung ostfriesische Inseln unterwegs ist sollte sich das ganze mal ansehen. Das besondere an dieser Anlage ist das man sich auf das Thema Ostfriesland konzentriert hat.

Bild
Mal ein paar Fakten :

Bild

Hier sehen wir ein Modell der Modellausstellung von außen in den Räumen der Modellbahnausstellung in Leer. Klingt komisch , ist aber so :mrgreen: .

Bild

VW Produktion in Emden .

Bild

Bild

Schlagerkonzert . HILFEEEE :!: ;)

Bild

Und meine Lieblingsinsel ist hier auch vertreten .Im Landeanflug.........

Bild

Bild

Bild

Bild

Ach , kuck mal , jetzt passt dieser Bericht sogar in ein Freizeitparkforum ;)

Bild

Bild

Bild

Weitere Detailaufnahmen .

Bild

Bild

Überall rund um die Bahn verteilt sind solche Knöpfe angebracht mit denen witzige Aktionen gestartet werden . Wie zb der untere in diesen Bild. Tja, das Bild dazu ist leider nichts geworden . War mit meiner Kamera nicht möglich ;) .

Bild

Bild

Zu passender Musik von "Akte X " gibt es hier Kornkreise zu bestaunen . Wir sind nicht allein :geek: .

Bild

Wer kennt diesen berühmten Leuchtturm aus einen Film ?.

Bild

Die unterschiedlichen Lichtstimmungen kommen von den ständigen Wechsel von Tag und Nacht .

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Beerdigung mit Trauermusik und grabenden Totengräber durch Knopfdruck .Seehr Detailreich.

Bild

Bild

Bild

Hoch die Tassen .....

Bild

Stillgestanden. Auch die Bundeswehr ist hier mehrmals zu sehen.

Bild

Auch hier witzige Details wenn man die Kundengespräche aus der Wurstbude mit anhört.

Bild

Bild

Bild

Vorsicht Jungs, der Zoll ist im Anmarsch :mrgreen:

Bild

Hier bewegen sich sogar die stecknadelgroßen Hühner .

Bild

Bild

Noch ein Unglück.

Bild

Bild

Die Anlage ist relativ neu aber schon jetzt gibt es die erste Erweiterung. In diesen Fall den Nachbau der Meyer Werft und eine Miniausgabe von der Festung Bourtagne in den Niederlanden .

Bild

Bild

Bild

Bild

Nur ärgerlich das ich keine bessere Kamera dabei hatte . Na ja, vielleicht beim nächsten mal .
Wer auf schön gestaltete Modellbahnen mit witzigen Details steht und mal an Leer vorbei kommt , nix wie rein .Es lohnt sich . Soviel zum Thema Werbung ;)

Und schüß......

Bild

Hannilein
Name: Lutz

Re: " Ostfriesland mal anders "

Beitrag von Hannilein » Fr 11. Jan 2013, 07:17

Die Anlage sieht wirklich nicht schlecht aus. :) Auch wenn du mit deinen Bildern nicht gaaaanz zufrieden bist, bekommt man trotzdem einen guten Eindruck des Detailreichtums der Ausstellung. :)
Und bei mir hast du schonmal Recht: Von dieser Modellbahnanlage hab' ich noch nie gehört... :mrgreen:
Hier is wieder euer Hannilein...

Markus79

Beitrag von Markus79 » Fr 11. Jan 2013, 16:58

Danke für deinen Bericht.
Ich kannte die Anlage bisher auch noch nicht, aber es scheint ja eine sehr schöne Miniaturwelt zu sein. Vielleicht, wenn ich mal in der nähe bin, schaue ich da auch mal rein.
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Airtime

Beitrag von Airtime » Sa 12. Jan 2013, 20:23

Supergeiler Bericht, traumhaft schöne Bilder, begeisternde Details. Die Firma dankt auf das Herzlichste! :D

Ich habe auch noch Bilder von der Oberhausener Modellbahnausstellung. Bei Interesse stelle ich die auch ma' rein. :)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Becker

Beitrag von Becker » Sa 12. Jan 2013, 20:54

Danke an die 3 älteren Herren :P ;) .
Ich habe auch noch Bilder von der Oberhausener Modellbahnausstellung. Bei Interesse stelle ich die auch ma' rein.
Ja klar, Interesse hiermit bestätigt .Her damit :)
Ich hab mich ja schon öfter gefragt warum so viele Freizeitparkfans gleichzeitig auch Interesse an Modellbahnen und co haben. Gibt es da irgendein Zusammenhang ??

Antworten