Wir (Lutz, Michelle, Volker und ich) waren am 1.10.2008 im Toverland gewesen. Volker und ich sind zum Ersten mal dort gewesen. Vom Parkplatz aus haben wir zum ersten Mal die Troy gesehen. Ich traute meinen Augen nicht, was das für ein Monstrum war. So was hab ich noch nie gesehen

Leider hab ich kein Bild davon.
Weiter geht es zum Zauberhaus. Am Eingang bekommt man einen Zauberstab und im Haus konnte man ganz viele verschiedene Leuchtsignale „anzaubern“ und es passiert auch was dabei.
Tut mir leid hab davon auch keins

Anschließend ging’s dann zu der zweiten Halle. Wir sind dann sofort zu der Villa Fiasco gelaufen. Wir konnten so durch die Warteschlange durch, denn es gab keine und waren dann auch sofort im Haus. Das ist ein Haus mit verschiedenen Hindernissen, z.B. zwei Drehscheiben die gegenläufig laufen, eine Treppe die sich auf und ab bewegt, eine normale Rutsche oder eine Rutsche mit einem Fliesband

Leider hab ich davon kein Bild.
Jetzt war es Zeit für die Troy. Am Eingang das Riesige Tor und dahinter war Sie auch schon. Volker wollte nicht fahren, wegen den Rückenschmerzen, wie oben beschrieben. Alle anderen sind Sie mitgefahren. Man muss erst unter der Bahn durchlaufen, dann ist man mitten im Holzspektakel und muss eine Treppe hinauf. Wir mussten nur 2 – 3 Züge warten und dann ging unsere, meine erste Fahrt auf Troy los. Ich war richtig angespannt. Oben angekommen, habe ich den Absturz gesehene und auf dann ging’s Los

Rechts Links, links, rechts, auf und ab, hin und her, ein unbeschreibliches Fahrgefühl! Die Airtime ist fantastisch, ohne Ende. Ruckartiges abheben, irre Geil

Im Laufe des Tages waren die Wartezeiten nie mehr als 10 Minuten. Wir wollten noch mal zurück zu der Troy, Volker ist draußen geblieben und wir noch mal rein. Wir haben schon von weiten gesehen das schwarze Wolken kamen, und auf einmal hat es gegossen wie aus Eimern. Da musste Troy gezwungenermaßen Pause machen. Eine halbe Stunde später war es auch wieder vorbei, nur noch Nieselregen. Weiter ging’s auf Troy, wir sind dann auch noch 6 – 8x gefahren. Den Rest des Tages sind wir dann durch den ganzen Park gelaufen und haben alles mitgenommen. Ich bin auf Troy geblieben. Es fing wieder an zu Regnen. Aber nicht so dolle das Troy Pause machen musste. In der Zeit haben ich dann 11 Runden am Stück geschafft, das war richtig geil. Troy hatte nur bis 17 Uhr auf. Nach den 11 Runden, wollte ich mal Pause machen, ich wollte zurück zu den anderen laufen. Da kam mir Lutz schon entgegen und wir sind dann noch mal zurück zu der Troy. Es war auch schon 20 Min. vor 5 . Wir sind dann die Troy nochmals 2x hintereinander gefahren. Danach mussten wir aussteigen. Wieder angestellt und wir konnten nochmal 2 Runden hintereinander fahren. Und wieder mussten wir aussteigen, jetzt war es auch schon 5 vor 5. Wir sind die dann zum Schluss noch mal 6 Runden gefahren + einer Extra fahrt. Das Personal sagte, das das die letzte Runde sei und wir haben lieb gefragt, gehen vielleicht auch 2 Runden

Ich bin die Bahn bestimmt 15 – 20x hintereinander gefahren, weil es am Ende des Tages war.
Die letzten 6 – 10 Fahrten habe ich den ganzen Booster Bike für mich gehabt. Das war echt wie im Traum

Mein FAZIT zum Toverland:
- Kaum Regen vielleicht insgesamt eine Stunde.
- SUPER Personal

- Abfertigung bei Troy, Booster Bike SUUPER

- Gestaltung SUPER Kinderfreundlich

- Das Thema von Troy SUPER

- 10 Sterne für Kinder zwischen 8 – 16 Jahre.
- 7 Sterne für Erwachsene (z.B. Troy, Booster Bike und Backstroke)
- SUPER Sauber der Park

Kritik:
- Das Essen war etwas Teuer gewesen. (z.B. Kleine Pommes 1,95€
Ketschup Majo, 0,35€ Cent.
Ein SUPER Tag. Hat unglaublich viel Spaß gemacht. Ich würde immer wieder dort hin fahren HUT AB

- Backstroke: 15x davon 4x hintereinander
- Hara Kiri: 5 bis 10x
- Zauberhaus: 5x
- Woudracer: 7x
- Booster Bike: 30x Davon 6 – 10 Fahrten ganz alleine (Im Zug) gemacht.
- Troy: 35x Davon 11x hintereinander, 2 x 2 (Einmal Aussteigen) Hintereinander, und zum Schluss noch 7x und eine Extra Ride Time.
- Villa Fiasco: 5 – 7x Michelle ungefähr (denke ich) zirka 25x.
- Teetassen: 2x
Wenn ich mich nicht Irre haben wir fast 120 Fahrten gemacht. Also das nenn ich mal ein Erfolgreicher Tag

Jetzt kommen noch mal die schönsten Bilder des Tages.
liebe Grüße Coasterfreak