Endlich hat die neue Saison auch für mich angefangen. Wir besuchten am Karfreitag das Toverland samt neuem Themengebiet.
Der Besucherandrang hielt sich, bei bescheidenen Temperaturen (1-3°C) und grauem Himmel, in Grenzen. So viel Glück wie andere vor mir in dieser Woche hatte ich also mit dem Wetter leider nicht. Die Fotos sind daher auch dementsprechen "trostlos" und "grau".
Und wie leider bei solchen Temperaturen zu befürchten fuhren auch nur 50% der Achterbahnen im Park.

Aber wenigstens waren Boomerang und auch Troy geöffnet. Puh! Ohne Troy ginge ja gar nicht.

Das Magische Tal war, wie zu erwarten und auch vom Park geschrieben, nur teilweise geöffnet. Der sehr grosse Bereich um das Rafting "Djengo River" war noch eine Großbaustelle und auch weiträumig abgesperrt. Aus der Entfernung sah dieser Bereich aber auch schon sehr vielversprechend aus.
Beim bereits geöffneten Teil und den Attraktionen hat sich das Toverland wirklich sehr viel Mühe gegeben. Ich denke wenn erst mal der Frühling kommt und auch die Bepflanzung "ergrünt" wird das Magische Tal bestimmt überzeugen können.
So nun aber genug der Worte und viel Spass mit den Bildern.
Der Zaun soll für Euch aber nicht das Ende bedeuten. Gleich geht es weiter mit dem Magischen Vallei!
EDIT: Na toll. Da hat mich die Seite doch einfach während des schreibens von Teil 2 rausgeschmissen.

Noch mal fang ich jetzt nicht an. Also geht es erst später weiter.
LG Markus