Die "goldene Herbsttour" 2013

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Andrej Woiczik
Name: Andrej
Die "goldene Herbsttour" 2013

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 17. Sep 2013, 13:20

Meine "goldene Herbsttour" 2013 führte mich zuerst ins sehr familienfreundliche und wunderschöne Rastiland im Weserbergland.
Anmerkung: großer Bericht "Ein Tag im Rastiland" folgt in den kommenden Tagen auf der Hauptseite

1. Rastiland (Fantreffen der Belantis- Fans im Rastiland)
Coming soon:
2. Heide Park (internationales Heide Park-Fantreffen)
3. Europa Park
4. Erlebnisparlk Tripsdrill
5. Holiday Park (Fantreffen unseres Forums)
6. Hansa Park (Treffen mit Herrn Leicht & dem Hansa Park-Fanclub)
7. Heide Park (Halloween im Heide Park)
belantisfans.jpg
Unser Forumsmitglied Ratzeck und "Cheffe vom Belantis Fanforum" hat zusammen mit Herrn Tobias Book (Pressesprecher vom Rastiland) im Vorfeld ein sehr schönes Programm zusammen gestellt und da der liebe Ratzeck kurzfristig leider am Veranstaltungstag verhindert war, führte ich am Veranstaltungstag "durch das Programm".

ERT bei/auf der rasanten Bobbahn und Besichtigung der Dino-Rafting-Anlage samt ERT, sehr leckeres Essen im Rastiland-Restaurant, Besuch einer niedlichen "Puppenshow", Besuch von der Indoor-Dino World und einiges mehr wurde geboten.

Da Herr Book auch in diesem Forum und auf der Hauptseite gerne mal "mitliest" ;) , gebührt ihm an dieser Stelle ein ganz großer Dank für einen ganz tollen Tag im Rastiland.
P1060516.JPG
P1060523.JPG
Die Wetterprognosen lauteten selbst am Samstag früh um 7.00 Uhr noch:
- bis 12.00 Uhr bedeckt mit 40% Regenwahrscheinlichkeit
- ab 12.00 Uhr vermehrt Regenschauer

..tatsächlich war es genau anders herum. Es regnete bei den ERTs und am Nachmittag kam sogar kurz die Sonne hervor. :mrgreen:
..bei 12-18 Grad
P1060530.JPG
Neben einiger "Standard-Ware" im Rastiland gibt es einige wirklich sehr schön thematisierte und einmalige Highlights wie der Größte, Schnellste, Beste und überhaupt Darkride in Norddeutschland, nämlich dem Piraten-Darkride (ist aber auch der Einzige) ;)
P1060529.JPG
Neben einer wirklich ganz tollen Betreuung vor Ort (eine sehr hohe Messlatte für unser eigenes Fantreffen im Holiday Park ist somit schon vorhanden ;) ) , ist die liebevolle Thematisierung bei zahlreichen Fahrattraktionen und der Neuheiten 2013 (siehe der baldige Bericht auf der Hauptseite), die wunderschöne Landschaft und die sehr hügligen Wege im Rastiland .

Der Freizeitpark zwischen Hannover und Hildesheim ist vor allem für Familien & der Generation Ü60 (also bald für mich und Airtime ;) )
zu empfehlen, Thrillfans sollten lieber weiterhin in den Heide Park fahren.

Für uns wird es sicherlich nicht der letzte Besuch im Rastiland gewesen sein.
RR1AA2211Z2.jpg
Ein großer Dank gebührt auch den ganz tollen Belantisfans, welche mit uns einen sehr schönen Tag im Rastiland erleben dürften.
"Es hat mit Euch sehr viel Spaß gemacht" :!: :mrgreen: :mrgreen:
P1060533.JPG
bei dieser Größten, Besten und überhaupt Indoor-Wasserbahn in Deutschland!!!!!!!!!! wurde man wirklich richtig nass.
Im Belantis Fanforum findet Ihr dazu einige Beweise :lol:

ABC Rides hat hier wirklich etwas Schönes für das Rastiland erstellt.

Um 17.45 Uhr ging es dann wieder mit sehr vielen tollen Eindrücken zurück nach Berlin.

An dieser Stelle auch ein großer Dank an Michael für die tollen Fotos.
Mehr davon noch im Belantis Fanforum.

See you next Saturday, lieber Micha. (im Heide Park)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Andrej Woiczik am Di 24. Sep 2013, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Andrej Woiczik
Re: Die "goldene Herbsttour" 2013

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 17. Sep 2013, 22:27

..noch ein paar Fotos von mir aus dem Rastiland
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Mi 18. Sep 2013, 10:12

Sehr hübsche Bilder :) Scheint ein gelungener Tag gewesen zu sein.
Das Gebäude mit dem Kamel an der Kartbahn... Ist das auch eine Neuheit 2013? Ich kann mich da garnicht dran erinnern... :?
Hier is wieder euer Hannilein...

Markus79

Beitrag von Markus79 » Mi 18. Sep 2013, 11:05

Schöner Bericht. Das hört sich nach einem sehr schönen Tag an.
Freue mich schon auf den großen Bericht auf der Hauptseite! :)
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Andrej Woiczik

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 18. Sep 2013, 12:52

Hannilein hat geschrieben:Sehr hübsche Bilder :) Scheint ein gelungener Tag gewesen zu sein.
Das Gebäude mit dem Kamel an der Kartbahn... Ist das auch eine Neuheit 2013? Ich kann mich da garnicht dran erinnern... :?
..war Neuheit 2012 ;)
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

Andrej Woiczik

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 24. Sep 2013, 10:09

..auf der Hauptseite findet Ihr zum Fantreffen im Heide Park einen Bericht:
http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... 2&nid=1311
Geburtstagsfanclub-Treffen 2013.JPG
Ich hoffe, dass Euch der Artikel auf der Hauptseite gefallen hat. :mrgreen:
638fa707c3.jpg
Ganz ehrlich, das Layout der Bahn sieht schon atemberaubend aus und aus "Fachkreisen" hört man, dass es der bislang beste Wingcoaster der Welt werden soll.
..es haben sich für den Sommer 2014 bereits mehrere große Freizeitparkfangruppen aus GB & den USA für eine Fahrt auf dem Wingcoaster angekündigt. :o
IMG_57111-300x199.jpg
Die ERTs auf der Krake waren schon ein großes Highlight beim Fantreffen.
Magische_Kajuete_1_01.png
Erstmals fand das Fantreffen an zwei Tagen statt (mit Übernachtung im Hotel Port Royal) und bescherte Niels Vollmers & seinem engarierten Team eine Rekordteilnehmerzahl von über 80 Teilnehmern. :!:

..im kommenden Jahr soll es beim Fantreffen ERTs auf dem Wingcoaster geben, ich hoffe, dass dann auch einige FPW'ler über mich sich zu diesem sehr guten Fantreffen anmelden.

Nächster Stopp: Halloween im Europa Park bei derzeit sehr warmen aber auch sehr regnerischen Wetterprognosen (Regenbekleidung samt Gummistiefel sind schon im Koffer verstaut)

Wusstet Ihr, dass
- sich das Haupteinzugsgebiet der Besucher aus dem "Dreieck" Hannover-Hamburg-Berlin erstreckt
- die meisten ausländischen Besuchergruppen aus Polen in den Heide Park kommen.
- es planunungstechnisch nicht möglich ist, einige Bereiche im HP mit Outdoor-Fahrattraktion zu bebauen und einige Flächen überhaupt nicht bebaut werden dürfen.
- derzeit ein neuer Masterplan für die kommenden Jahre erstellt wird.
- in Zukunft mehr Indoor-Attraktionen im HP ihren Platz finden werden

(Quelle: Gesprächsrunde am Samstag)
Zuletzt geändert von Andrej Woiczik am Fr 27. Sep 2013, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

Andrej Woiczik

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 27. Sep 2013, 13:42

noch 7 Tage, 19 Stunden und 34 Minuten bis zu unserem "pompösen" Fantreffen, zuvor geht es aber via Nürnberg (Zwischenstation-Autostopp) Richtung Rust, um ein wenig, die ferienfreie Zeit in Frankreich und dem deutschen Haupteinzugsgebiet im Süden unserer Republik (nur der Norden hat ab heute Ferien nebst uns Berlinern), zu nutzen, um auf "Vorglühung" zum Fantreffen zu kommen. ;)
530367_383288375092743_900844923_n.jpg
Diesmal kein Resorthotel wie im letzten Herbst, dafür eine kleine, nette Pension für 5 Nächte "angemietet".
EP_SaisonAB_1_Wodan.jpg
Mal sehen, ob Wodan auch bei dem prognostizierten vielen Regen, aber warmen Temperaturen, wie zu Pfingsten (gleiches Wetter), fährt und wie lange man in der "tollen" Warteschlange anstehen muss?

..fast vergessen, wir fahren ja wg. Halloween in den EP zu ;)
Halloween_789x300.jpg
„The Villa“
2013 empfängt das große Gruselhaus die Besucher des Europa-Park zum zweiten Mal. „The Villa“ hütet ein dunkles Geheimnis: Live-Akteure sorgen in dem viktorianischen Anwesen tagsüber für kribbelnde Gänsehaut bei den Parkbesuchern und in der nächtlichen Schockversion für gruseliges Grauen bei den „Horror Nights“.
Diese Maze fanden wir im lezten Jahr nicht dolle, lange Anstehen und dann? Gähn :cry:

Mit neuen "Arthur-Fotos" & more kommen wir dann hoffentlich gesund & munter zum Fantreffen.

..zuvor soll es ja bereits ein kleines "Mini-Fantreffen" im Erlebnispark Tripsdrill geben, oder Markus ;) :?:

So, ich bin mal weg.
Andrej
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

Markus79

Beitrag von Markus79 » Fr 27. Sep 2013, 16:49

Andrej Woiczik hat geschrieben:..zuvor soll es ja bereits ein kleines "Mini-Fantreffen" im Erlebnispark Tripsdrill geben, oder Markus
Jawohl! Tripsdrill wir kommen!!! :D

Wünsche Euch schon mal ganz viel Spaß im EP!

Ich begebe mich ab morgen dann auch in den Süden, nach München.
Evtl. mal zum Oktoberfest, und je nach Wetter, zum Bayern- oder Skyline Park.

LG
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Andrej Woiczik

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 21. Okt 2013, 10:49

Heute: Heide Park

Während einige NRWler in diesen Tagen den Hansa Park & Heide Park entern, führte uns (6 Berliner) am 19/20.10 der letzte Freizeitparkbesuch des Jahres zum 6 x in diesem Jahr nach Soltau.

Die 386 km von unserem Haus ins Hotel Port Royal dauerten 3 Stunden und so kamen wir um 8.30 Uhr an. Einchecken & Express Butler "Go" kaufen und um 10.00 Uhr bei blauem Himmel, aber 3 Grad raus in den Park.

Bis auf die Bobbahn & Limit (fuhren ab 12.00 Uhr) fuhr alles und nach der Krake ging es zum Woodie usw.
Insgesamt lohnte sich der EB "Go" bei den gut 18.000 Besuchern an diesem Tag im Heide Park.
Auf 2 Stunden Wartezeit bei der Krake & Co. hatten wir "echt keinen Bock"...beim Aussichtsturm gab es in der Dunkelheit auch Wartezeiten von gut 25 Minuten (der Ausblick entschädigte aber für die ungewohnt lange Wartezeit).

Der Park war ganz toll beleuchtet, aber erneut überzeugte die Laser-Show nicht. Bei zu wenig Nebelmaschinen war die Show kaum zu sehen.
Die Präsentation der Neuheit (siehe Hauptseite) war gelungen, aber die anschließende Show "das Gold von Port Royal - die neue Show" überzeugte uns erneut nicht. Da gibt es viel Bessere, auch wenn die Freizeitpark-Tester anderer Meinung sind, aber die sind halt in nicht soviel Freizeitparks in Europa zu Gast ;) :!:

..und die "Grusel-Shows" der Boo-Crew?:
Die Fahrten waren uns erstens Wichtiger (unser Debütant -wurde am gleichen Tag 12 Jahre alt, konnte von Krake & Co nicht genug bekommen)und als um 15.00 Uhr die "Verteilung der Eintrittskarten" begann, bevölkteren über 800 Fans den Eingang zum Heide Dorf, wo es die Karten gab.
..ich habe mir sagen lassen, dass Wartezeiten bis zu 70 Minuten der Normalfall waren, bis man die Zeitkarten glücklich in den Händen halten konnte. Im letzten Jahr sahen wir uns alle drei "Grusel-Mazes" an und überzeugt hat uns nur wirklich eine. Ist aber halt immer eine Geschmackssache und schreiende,junge Mädchen reichen wir schon bei " Krake lebt" ;)

Um 22.30 Uhr verliessen wir den Park Richtung Hotel Port Royal.

Am Sonntag waren weit weniger Besucher im HP und bis 15.00 Uhr hatten wir noch viel Spaß. Der verging uns dann direkt auf der Autobahn in einem 15 km Stau auf der A7 zwischen Soltau und Dreieck Walsrode. Erst 65 min. später konnten wir frei fahren und waren um 18.50 Uhr erschöpft zu Hause.

Baustellen im Park?
Irgend etwas :o :? tut sich im Bereich "Hallo Spencer Halle" (Erdarbeiten und Freischaffung des Geländes von Bäumen, Sträuern usw.), ansonsten gingen die Arbeiten am Wingcoaster fleißig voran und man konnte schon einiges erkennen, wie toll die Thematisierung werden könnte.

Da die NRWler bestimmt noch einen Bericht schreiben werden, belasse ich es bei diesen Zeilen und außerdem kommt noch ein Bericht von mir auf die Hauptseite.

Fotos? habe ich gemacht, aber werde diese als Update bei den letzten Berichten von mir hier veröffentlichen.

Mit dem Besuch im Heide Park ging der letzte Besuch in diesem Jahr in einem Freizeitpark zu Ende.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

Andrej Woiczik

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 21. Okt 2013, 11:10

Bevor ich in den kommenden Wochen noch einige Zeilen über Tripsdrill, EP und unser Fantreffen schreibe, kommt heute nach dem Heide Park Bericht, der Hansa Park dran.

Heute: Hansa Park

Ausführliches könnt Ihr hier seit einer Woche schon lesen: http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... 2&nid=1325

Hier also der Nachschlag für Euch Wissbegierigen
Fotos stammen vom 1.Hansa Park Fanklub
fanklubtreffen_gruppenfoto.jpg
Uns Berlinern hat das 1. Hansa Park Fanklubtreffen sehr gut gefallen und dem Arpi auch,oder?
m_fanklubtreffen_001.jpg
Unser Arpi im Gespräch

Leider spielte wie bereits in der Woche zuvor bei unserem Treffen im Hassloch das Wetter nicht mit.
Viel Regen bis 16.00 Uhr, trotz dem hatten wir viel Spaß.
Danach blieb es bis zum Ende um 22.00 Uhr trocken.

Da ich am Sonntag noch einen Wettkampf hatte: http://woiczik.de/?p=1341
verliessen wir den schönen Hansa Park nach einem leckeren Essen
m_fanklubtreffen_051.jpg
im Westerlokal (das Essen kam nach dem Fotoschuß).

Uns hat der Tag im Hansa Park trotz des miesen Wetters gefallen.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

Antworten