..in sehr netter Begleitung verbrachten wir einen tollen Tag in Tripsdrill
Der Wecker am 04.10. klingelte um 6.00 Uhr und eigentlich wollte ich in Wiesloch noch eine 10 km Laufrunde einlegen, eigentlich.
Es regnete in Strömen und da ging ich lieber ins Fitnessstudio (60 min. intensiv auf dem Heimtrainer)im schönen Best Western Hotel Wiesloch. Nach Duschen und einem ausgiebigen und sehr leckeren Frühstück ging es auf eine Abenteuer-Tour nach Cleebronn.
Die knapp 50 km Autofahrt hatten es in sich. 5 km hinter einem Trecker im 25 km Schnitt, dann 10 km hinter einem Laster auf einer kurvenreichen und schmalen "Landstraße" und dann abenteuerliches "Auf und Ab" bis zum "Paradies". Erstmals nach 1979 war ich wieder einmal Gast im Erlebnispark Tripsdrill.
Um 9.15 Uhr waren wir am Parkplatz und wenige Minuten später schon im Park.
Nach dem Erkunden des wunderschönen vorderen Bereichs und das Ausprobieren einiger toller Fahrattraktionen ging es zu ..die ersten Testfahrten liefen um 10.15 Uhr und um 10.30 Uhr waren wir dann eine der Ersten, welche an diesem Tag sich ins Vergnügen stürzen konnten.
Wie hat dir die Fahrt gefallen?
Bei dieser sehr neuen Bahn gibt es zwei Stellen, welche in vielleicht 3 Jahren "einige Schlagkraft" entwickeln können (gleicher Meinung war auch Markus), ansonsten eine interessante, spannende Fahrt mit einigen echt tollen Schienenkombinationen und der "kotzende Mann" am Ausgang-erstklassig.
..es waren mir persönlich aber zuviel Schrauben während der Fahrt, ist aber halt Geschmacksache.

Bei Mammut trafen wir dann auf die "Gladbacher" und erlebten bis Parkschluss einen tollen Tag bei Temperaturen um 20 Grad und blauen Himmel am Nachmittag.
Danke nochmals für die tollen Stunden mit Euch


Mammut war für mich persönlich das Highlight im Park Besonders der Anfang war den Besuch schon Wert.

Wir gönnten uns alle Wasserfahrten und besonders hat uns diese gefallen:
Nach einem sehr leckeren Essen schwäbischer Spezialitäten in einem tollen Restaurant im Park ging es mit interessanten Fahrten bis zum Parkschluss weiter.
Wie hat dir der Park gefallen?
Der vordere Bereich zählt zu dem Besten, was es in "Good Old Germany" gibt (und vielleicht sogar in Europa), aber der Rest?
Naja, der Bereich von der Wasserbahn hin zu Mammut und Karacho ist, drücken wir es mal nett aus, ist ein Bereich mit Entwicklungspotenzial

Die Fahrattraktionen sind zum Teil erstklassig (u.a. der tolle Freefall) und machen viel Spaß.
In meinem persönlichen Ranking: http://woiczik.de/?page_id=676
landete der Park weit vorne.
Der nächste Bericht über das Fantreffen folgt als Letztes.
Viel Spaß und liebe Grüße aus Berlin
Andrej