Saisonabschluss 2013 von Coasterfreak Teil 1 (von 2)

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Coasterfreak
Name: Tobi

Saisonabschluss 2013 von Coasterfreak Teil 1 (von 2)

Beitrag von Coasterfreak » Mi 30. Okt 2013, 20:54

Hallo Liebes Forum,

Eigentlich waren drei Parks bis zum Ende der Saison geplant, aber davon sind zwei Übrig geblieben. Da ich Morgen (31.10.13) auf dem OP Tisch muss (Herzkatheter :shock: ) darf ich danach eine Woche mein Körper nicht belasten, das heißt auch keine Achterbahnen. Deswegen hab ich für diese Jahr (2013) zum letzten mal den Movie Park und das Phantasialand Besucht.

Aber kommen wir erst mal zum Movie Park zurück.

Morgens um Viertel vor 10 habe ich mich mit unseren Hannilein alias Lutz am Parkeingang getroffen. Auf dem Schild Stand: Außer Betrieb: "Van Helsing's Factory", "The High Fall" und "Splat-O-Sphere", na super da ist der Tag schon gut angefangen... *Ironie Off* Als erstes eben Kurz Bermuda Dreieck mit genommen und direkt weiter zum Ice Age in 3D (Kino). Nun rüber zum "Nickland", ein paar runden "Ghost Chasers" gedreht und weiter zum "Mystery River" dort erst mal 3 - 4 Runden am stück gedreht weil nix los war. Weiter zum "Ice Age Adventure", das durchgefahren und rüber zum "Jimmy Neutron". Direkt neben an, ist die Fahrschule für Kids, sieht schick aus, macht was her, Super für Kids! Ich hab mir ein Spaß erlaubt, das wäre doch was für dich hab ich zu Lutz gesagt, darauf er: "Für diesen Spruch, fahren wir jetzt "Dora's Big River Adventure" ich so: Och nöööö. Er so: Oh doch! Okay, wir sind gefahren, als wir raus kamen, hat Lutz ein Eigentor geschossen. Wir waren bis auf die Haut nass, zum glück waren die Temparaturen noch bei etwas über 16°C. Zitat von Lutz: "Diese Wasserbahn fahre ich nie wieder, auch bei 30°C in der Sonne!" Na gut, wir klatsch nass weiter durch den Park gelaufen, Richtung "Old West". Bei Time Riders eben kurz ein Boxenstopp gemacht, und nun waren wir im "Old West" bereich. Jetzt geht es richtung Bandit, dort eine runde gefahren, ja und man glaubt es kaum, sind dort noch mal gefahren. 2 Runden Bandit, was ein Wunder. Und nun weiter zum MP-Xpress, dort 1 - 2 runden gefahren und zurück zur Pizza bude zwischen Bandit und "Crazy Surfer". 3,50€ für ein Pizza stück, Typische Preise in einem Freizeitpark, die Pizza war wirklich lecker. Zwischenzeitlich haben wir noch ein paar Shows mit genommen wie die "Van Helsing: Shadows of the Darkness" oder auch "Western Lightning". Gegen Mittag hatte sogar "Van Helsing's Factory" wieder Geöffnet, (Ich hab gehört, das die bei leeren Tagen sowieso erst ab Mittag offen macht, weil es einfach zu hohe Betriebskosten wären). Rest des Tages einfach gemütlich durch den Park geschlendert und uns ein Fröhlichen Tag gemacht...

----------------------------------------------------

Gesamturteil:

Positive:

Ein gelungener Tag was man bei dem Wetter nicht erwartet hätte. Mir wurde gesagt das der Wind eine Stärke von 15 m/s am "High Fall" hatte das entspricht eine Windgeschwindigkeit von 54 km/h oder Kurz gesagt: Windstärke 7. Bandit wurde am Firstdrop wirklich gut in Schuss gemacht und bringen auch keine Kopfschmerzen mehr ein. Ich muss sagen, für "Bandit" Verhältnisse war Sie wirklich ruhig gewesen, aber teilweise ist Sie noch recht Hart...
Bei der Pizza Bude wollte Lutz gerne Salami Pizza haben, aber vor ihm waren 4 weitere Personen und die haben die letzten 4 Salami Pizzen genommen. Da hat er sich für Tunfisch entschieden und der Mitarbeiter hatte direkt 2 Pizza stücke hingelegt, da sagte Lutz: Nene, ich wollte nur eine haben." das personal so: "Ist in Ordnung, geht aufs Haus!" DAS muss ich wirklich hoch anrechnen!

Negative:

Das Negative an dem Tag war höchsten das Personal bei Bandit und MP-Xpress, obwohl dort wirklich nichts los war, hatten die wieder ein Weg geschickt und man durfte wieder rum laufen, dies war uns zu Blöd und deswegen haben wir den Tag mit "Van Helsing's Factory" Beendet dort war die Stimmung einfach besser, und man konnte Sitzen bleiben...

---------------------------------------------

Ungefähr die Fahrten an dem Tag:

Backyardigans Mission to Mars 1x (á 2 Runden)

Bandit: mehr als 5x (Man glaubt es kaum, aber der Firstdrop ist Butterweich. Der Rest ist halt Typisch Bandit, einige stelln noch sehr Ruckelig aber man kann Sie fahren.)

Ghost Chasers: 8x

Jimmy Neutron's: 8x

MP Express: 6x

Van Helsing's Factory: Mehr als 15x. (Morgens außer Betrieb gegen Mittag war wieder Geöffnet. --- davon 6 Fahrten hintereinander.)

Bermuda Dreieck: 2x (Funktionierte "fast" alles.)

Dora's Big River Adventure: 1x (Danach waren wir bis auf die Haut nass!)

Ice Age Adventure: 3x (Funktionierte "fast" alles.)

Mystery River 10x (Vieles hat Funktioniert.)

Crazy Surfer: 1x

Ice Age – The 4D Experience: 2x

Van Helsing: Shadows of the Darkness 1x (Kann ich nur Wärmsten Empfehlen)

Western Lightning (Tanzshow) : 1x (Das erste mal überhaupt drin gewesen, für eine Abwechslung mal ganz gut!)

Wegen des Sturms waren die Sachen außer Betrieb:

The High Fall , Splat-O-Sphere und The Crazy Action Stuntshow und noch ein paar andere Fahrgeschäfte.

Zum Schluss wie immer, die Bilder:
IMAG0002.jpg
IMAG0003.jpg
IMAG0015.jpg
IMAG0004.jpg
IMAG0005.jpg
IMAG0016.jpg
IMAG0008.jpg
IMAG0009.jpg
IMAG0017.jpg
IMAG0018.jpg
IMAG0012.jpg
IMAG0019.jpg
IMAG0020.jpg
IMAG0022.jpg
IMAG0023.jpg
Liebe Grüße
Coasterfreak

PS: Die Bilder sind nicht von meiner Spiegelreflex, sondern meinem Camcorder. Bericht aus dem Phantasialand kommt nach dem Krankenhaus Aufenthalt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Coasterfreak am Do 31. Okt 2013, 22:47, insgesamt 2-mal geändert.

minnie74
Name: Tanja
Re: Saisonabschluss 2013 von Coasterfreak Teil 1

Beitrag von minnie74 » Mi 30. Okt 2013, 21:44

Hallo Tobi,

scheint ein erfolgreicher Tag gewesen zu sein ;)
Einige sehr interessante Perspektiven sind da auch wieder dabei :D (z.B. das 5. von unten find ich klasse).

Drück dir die Daumen für die nächsten Tage.
LG Tanja

earned my ears

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Do 31. Okt 2013, 10:57

Sind wie immer klasse Aufnahmen dabei. Hab' garnicht mitbekommen, dass du zwischendurch soviel Fotos geschossen hast... :?
Noch 'ne Anmerkung zu Bandit: Wir haben bewusst immer den mittleren Platz der Wagen gewählt, um nicht auf den Achsen zu sitzen. Der Firstdrop ist inzwischen recht sanft, der zweite Drop nach der hohen Kurve jedoch extrem heftig, macht schon AUA. Die weitere Fahrt ist soweit ok... :| Je weiter vorne man saß, desto ruppiger wurde die Fahrt. :(

Ich wünsch' dir für heute und die nächsten Tage alles Gute. :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Becker

Beitrag von Becker » Do 31. Okt 2013, 16:08

Schließe mich meinen Vorschreibern an und wünsch dir gesundheitlich alles gute . Ist ja das wichtigste .
Ach ja, tolle Bilder übrigens .

Markus79

Beitrag von Markus79 » Do 31. Okt 2013, 22:39

Danke für den tollen Bericht und die vielen klasse Bilder.
Schön dass Ihr so viel Spaß hattet und auch noch einen der Tage mit besserem Wetter erwischt habt.

Wünsche Dir ebenfalls alles Gute!

LG Markus
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Coasterfreak
Name: Tobi

Re: Saisonabschluss 2013 von Coasterfreak Teil 1 (von 2)

Beitrag von Coasterfreak » Do 31. Okt 2013, 22:46

Danke für eure Rückmeldung.

Es ist alles glatt gelaufen. Das Herz bzw. die Arterien laufen so, wie sie laufen sollen, die Durchblutung lief reibungslos, nix verstopft alles Offen und das nach 17 (Fast 18) Jahren, Das kann man wirklich schon als Wunder bezeichnen. Die Ärzte meinten auch, besser kann es nicht laufen :!: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Coasterfreak am Fr 1. Nov 2013, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.

minnie74
Name: Tanja

Beitrag von minnie74 » Do 31. Okt 2013, 23:04

Prima Tobi, das ist echt klasse, bei deiner Geschichte :) !
Dann steht der nächsten Saison ja nichts mehr im Weg und ich freu mich aufs nächste Treffen .... wo auch immer das sein wird ;)

Ganz liebe Grüße
LG Tanja

earned my ears

Andrej Woiczik
Name: Andrej

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 1. Nov 2013, 13:08

Prima, dass es gesundheitlich besser bei dir läuft, lieber Coasterfreak.
Schöner, sehr zeitaffiner Bericht mit einem Hauch von sehr tollen Fotos.
Weiter so!!!

Viele Grüße vom Comeback-Marathonie
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten