Wie versprochen, Teil 2 vom Siasonabschluss 2013.
Aber erst kurz zur meiner Gesundheit und dem Herz.
Beim Herzkatheter ist alles glatt gelaufen, die Durchblutung ist so, wie sie sein sollte, alles Optimal. Gestern am 31.10.13 als ich entlassen worden bin, ist gegen 21 Uhr ein Feuerwerk abgeschossen vom Send (Kirmes) in Münster. Das hab ich vom 17 Stockwerk aus gesehen, es war einfach Wunderschön. Kann es was Schöneres geben, als wenn das Herz nach 18 (morgen 02.11.13 18. Herzgeburtstag) Jahren so läuft als wenn es das Eigene wäre (eigendlich ist es ja auch meins geworden) und man als Krönung des Tages so ein schönes Feuerwerk zu sehen bekommt?
Bericht aus dem Phantasialand:
Morgens gegen 7:30 Uhr bin ich mit meiner Mutter (Susanne) Richtung Ruhrpott gefahren. Kurz ein Stopp in Heiden, dort Christian alias Firstdrop eingesammelt. Weiter gings, am Movie Park vorbei und Richtung Oberhausen. Kurz nach dem Kreuz Oberhausen saßen wir erst mal im Stau. Wir dachten, ach das ist wieder Stau wegen dem Kreuz Kaiserberg, aber das war wohl nix. Hinter dem Kaiserberg ging der Stau weiter. Jedenfalls nach vielen Kilometern hatte der Stau endlich ein Ende. Im Radio haben wir gehört, ein LKW hatte Ladung verloren, ausgerechnet Klärschlamm, der 2 von 3 Fahrspuren verdreckt hat und nicht wirklich gut zu Entfernen war, was wir dann auch am Ende des Staus sehen konnten. Jetzt ging Turbulent weiter, auf der A553 die erste Abfahrt (Die eigendlich zum Phantasialand führt) haben wir nicht gesehen, da kein Schild stand, wir direkt am PHL vorbei gefahren, wollten die nächste Ausfahrt nehmen, dies ging auch nicht, komplette Sperrung. Weiter bis zur nächsten Abfahrt, dort endlich runter. Ein Stück Landstrasse wieder zurück nach Brühl, dort noch eine kleine Stadtrundfahrt gemacht und nach fast 2 Stunden Verspätung haben wir den Park (China Town Eingang) erreicht, sprich um kurz vor 12 Uhr war die Ankunft,dabei war eigendlich 10 Uhr geplant. Für meine Mutter Eintrittskarte geholt, ich hatte meine Freikarte und Christian durfte einmal um den Park laufen, weil er nur durch den Haupteingang gehen durfte.
Susanne und ich sind kurz durch den Park gelaufen Richtung Haupteingang, passte genau, denn Christian kam gerade durch den Haupteingang hinein. Dort haben wir dann besprochen, wie es den Tag über weiter geht. Susanne hat eine Runde zum Anschauen durch den Park gedreht, Christian und ich sind in der Zeit Richtung Black Mamba gegangen. Dort eine Runde gedreht und weiter zu Colorado, auch geschafft und weiter zum Mystery Castle, dort sogar zwei mal gefahren, weil nix los war. Dann war es auch schon 14 Uhr. Um 14:30 Uhr ging auch schon die nächste Show "Jump" los. Kurz nach 14 Uhr haben wir uns am Eingang getroffen und haben uns die Show angeguckt. Nach der Show haben wir das nächste Treffen ausgemacht, um 17 Uhr wieder alle zusammen. Christian und ich sind dann Richtung Berlin gelaufen, Susanne hat sich dann mehrere Shows angeguckt. (Kurz zu Susanne: Sie hat die Bandscheibe total Kaputt, d.h. sie darf keine Achterbahnen fahren.) Okay, Christian und ich weiter Richtung Wuze Town. Dort unsere Taschen im Spint eingelagert und erst mal die Winjas mitgenommen. Dies auch geschafft und weiter zum "Temple of the Night Hawk", dort eine Fahrt gemacht. Dort wieder den Berg hoch und einmal die "Hollywood Tour" mitgenommen, da Christian sie unbedingt fahren wollte. Okay zurück zum Wuze Town, dort die Taschen geholt, mit den Taschen im Gepäck Richtung "Race for Atlantis", dort konnten wir sofort durchlaufen und eine Fahrt machen. Und wieder zurück zur Black Mamba, dort wieder eine Runde gedreht und direkt danach war Talocan dran. Christian sagte zu mir , das er Talocan noch nicht viel gefahren sei, ich selber auch nicht, aber öfter wie Christian. Nach der Fahrt wussten wir warum, es war uns einfach zu Langweilig ...
Jetzt wieder Richtung Berlin, da frug Christian, wo ist denn eigendlich das Maus au Chocolat? Ich sagte: Da! Direkt vor deiner Nase ist der Eingang. Okay, für uns beide war es Premiere. Christian hatte um die 170.000 Punkte, ich hatte um die 171.000 Punkte. Eine Lustige Sache, für Jung und Alt, der Wartebereich war sehr schick gestaltet, wirklich schön. Den Rest des Tages sind wir einfach durch den Park geschlendert, dies und das mit genommen und natürlich auch viel Fotographiert...
Gesammt Fazit:
Trotz des Staus und der 2 Stunden Verspätung war es wirklich ein Wunderschöner Tag, die Wartezeiten waren alle im angenehmen Bereich, nicht länger als 10 - 15 Minuten, außer bei den Winjas mit 30 Minuten. Einige Akttrationen konnte man so durchlaufen, wie Mystery Castle oder Race for Atlantis. Mit zwei Personen haben wir um die 650 Bilder zusammen geschossen.
Christian war immer überzeugt davon, dass es in der Black Mamba vorne am Besten ist, hinten war er noch nie gefahren, und ich sagte zu ihm, das Sie hinten einfach nur Rockt. Die Erste Fahrt waren wir in der dritten Reihe, die zweite saßen wir dann ganz hinten. Nach dieser Fahrt war Christian fast sprachlos, wie sie ganz hinten doch Abrockt...
Ungefähr was wir an Fahrten gemacht haben:
Black Mamba: 4x
Colorado: 2x
Tempel of The Night Hawk: 1x
Winjas: 1x (Fear)
Hollywood Tour: 1x
Maus au Chocolat: 1x
Mystery Castle: 4x
Talocan: 1x
Race for Atlantis: 1x
Christian, Susanne und ich haben zusammen "Jump" angeschaut.
Susanne hat an dem Tag alle großen Shows angeguckt:
Sieben (Zaubershow), Relight my Fire, China Artistik sie war auch total Happy.
So das war mein Siasonabschluss 2013
Wie immer zum Schluss die Bilder:
Ich kann nur sagen: 2014 kann kommen

Liebe Grüße
Coasterfreak