Hannileins Familien-Herbsttour 2013

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Becker

Re: Hannileins Familien-Herbsttour 2013

Beitrag von Becker » Mo 2. Dez 2013, 06:43

Wieder ein Bericht mit schönen Bildern :) .
Ach ja, das Bild mit dir auf der Parkbank erinnert mich stark an die Szene mit Tippi Hedren aus den Film "Die Vögel" :mrgreen:

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Mo 2. Dez 2013, 23:28

Tag 6: Serengeti Park

Der Serengeti Park Hodenhagen hat sich inzwischen bei unseren Touren in die nördlicheren Gefilde Deutschlands einen Stammplatz erarbeitet.
1 Serengeti Park.JPG
LEO, das Parkmaskottchen, empfängt seine Gäste...
2 Leo.JPG
Wir nehmen auch dieses Mal den Serengeti-Bus, um von dem Fahrer Wissenswertes und Hintergründiges über die Tiere zu erfahren. Aber was geht denn hier ab? Diese Busfahrt entpuppte sich als absolutes Highlight unserer Freizeitparktour. :D Ein Fahrer, der mit Herzblut bei der Sache ist, der die Fahrgäste mit Sprüchen bei Laune hält, der die Tiere IM Bus füttert, der auf unvorhergesehene Situationen immer irgendwelchen Blödsinn parat hat. Herrlich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Weil ein privater PKW im Weg stand, schmiss er prompt eine Möhre ins Fahrzeug. :D Mausi 2000 sollte als Löwenfutter herhalten, weil die Löwen noch nicht gefrühstückt hatten, und ich, ausgerechnet ich, wurde aufgrund meiner recht spärlichen Haarpracht mit einem kastrierten Löwen verglichen. :lol: Einfach eine TOP-Busfahrt :D
3 Serengeti-Bus.JPG
Giraffen:
4 Giraffen.JPG
"Ha, da kommt das nächste Opfer!" ;)
5 Giraffe am Auto 1.JPG
6 Giraffe am Auto 2.JPG
Fütterung im Bus:
7 Giraffe im Bus.JPG
Und mal wieder Tiere, Tiere, Tiere... ;)
8 Serengeti-Tiere 1.JPG
9 Serengeti-Tiere 2.JPG
10 Serengeti-Tiere 4.JPG
Ziege auf Trecker! Also eine Kühlerfigur? :?
11 Kühlerfigur.JPG
12 Löwe.JPG
13 weißer Löwe.JPG
14 Kamel.JPG
15 Nashorn.JPG
16 Nashorn mit Nachwuchs.JPG
Nun haben wir die 90-minütige Bustour hinter uns und besuchen die begehbaren Affen-Anlagen. Voll daneben, dass selbst erwachsene Besucher die Tiere trotz Fütterungsverbot mit mitgebrachtem Brot oder sogar Kinder-Schokolade anlocken und füttern... :x
17 Katta 1.JPG
18 Katta 2.JPG
19 Totenkopfäffchen.JPG
An den Schimpansen vorbei...
20 Schimpanse.JPG
...geht es zur Dschungel-Safari. Wenn man - wie wir - inzwischen die "Special Effects ;) " alle kennt, ist die Fahrt immernoch nett und interessant, aber nicht mehr DAS Highlight... :)
21 Dschungel-Safari Schild.JPG
22 Dschungel-Safari.JPG
Die Riesenrutsche wird im Vorbeigehen natürlich auch mitgenommen... ;)
23 Riesenrutsche 1.JPG
Mausi 2000 - wohl übers Ziel hinaus geschossen... :lol:
24 Riesenrutsche 2.JPG
Weiter geht's zum nächsten Highlight:
25 Aqua-Safari Schild.JPG
Seit unserem letzten Besuch wurden ein paar Gimmicks am Rande der Strecke hinzugefügt. Die Full-Speed-Fahrt auf dem See mit 2 Runden ist top. King-Kong kommt aber nicht mehr durch den Wasserfall hindurch, sondern steht die ganze Zeit vor dem Wasserfall. Ist hier schon etwas defekt? :?
26 Aqua-Safari 2.JPG
27 Aqua-Safari Schlange.JPG
28 Aqua-Safari Affe.JPG
29 Aqua-Safari 3.JPG
30 Aqua-Safari Auto.JPG
31 Aqua-Safari King Kong.JPG
Nun noch ein kurzer Rundgang durch die Freizeitparkwelt. Hier sind nicht alle Fahrgeschäfte bebildert, aber die "bessere Kirmes" mit ihrem Wildlife-Style macht eigentlich durchweg einen ordentlichen Eindruck. :)
Riesenrad:
32 Riesenrad.JPG
Top Spin, fährt auch für nur 2 Leute und hat deutlich mehr Überschläge zu verzeichnen als das Pendant im Heide Park... ;)
33 Top Spin 1.JPG
34 Top Spin 2.JPG
35 Top Spin 3.JPG
Der im Parkplan noch aufgeführte Calypso "Leo Express" ließ sich nicht mehr fahren... :roll:
36 Leo Express.JPG
Die Rückenschmerzen-Kinderachterbahn... :shock:
37 Die! Wilde Maus 2.JPG
38 Die! Wilde Maus 1.JPG
An Stelle des abgebauten "Rainbows" steht nun der "Kumba Twister". Mir wurde etwas flau, aber ich bin ja auch nicht so der Karussell-Freak. Den anderen Besuchern hat's gut gefallen... :)
39 Kumba Twister 1.JPG
40 Kumba Twister 2.JPG
41 Kumba Twister 3.JPG
Wildwasserbahn, mit ziemlich schmutzigem Wasser :(
Hier sei nochmal der Vergleich zum Heide Park gestattet: Dort war das Wasser super klar... :)
42 Wildwasserbahn.JPG
Break Dance
43 Breakdance 1.JPG
44 Breakdance 2.JPG
Der "Fledermausflug" hat offensichtlich auch schon bessere Zeiten gesehen, sowohl am Logo als auch bei der Fahrt. Die Gondeln blieben starr ausgerichtet, die Drehkränze verweigerten ihren Dienst... :(
45 Fledermausflug 1.JPG
46 Fledermausflug 2.JPG
Kongo - eine hübsche Schiffschaukel :)
47 Kongo 1.JPG
48 Kongo 2.JPG
Mit einer VIP-Fahrt für Mausi 2000 und Hannilein auf dem Victoria Free Fall Tower - den ich übrigens sehr mag - schließt mein Bericht. :)
49 Victoria Free Fall Tower VIP-Fahrt.JPG
Trotz einiger Mankos im Freizeitparkbereich ist und bleibt der Serengeti Park ein toller, auf Familien ausgerichteter Freizeitpark. Es gibt noch wahnsinnig viele Fahrgeschäfte für kleine und kleinste Besucher, die generell nicht unerwähnt bleiben sollten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist prima, und trotz Nachsaison waren so gut wie alle Buden und Geschäfte geöffnet. Die Fahrgeschäfte wurden teilweise vom selben Personal im Wechsel betrieben, was aufgrund des Andrangs aber durchaus ok war.
Serengeti Park, wir kommen wieder... :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hier is wieder euer Hannilein...

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Di 3. Dez 2013, 09:09

Man kann es nur nochmal wiederholen. Ein toller Bericht, der wirklich Spaß macht zu Lesen. Besonders gut fand ich die Beschreibung "bessere KIrmes mit Wildlife-Style" - ziemlich passend finde ich.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich noch nie die Bustour mitgemacht habe. Zu Unrecht, das muss ich wohl beim nächsten Mal nachholen. :) Sieht ja wirklich lustig aus wie die Giraffe IM Bus gefüttert wird...

Danke für den tollen und wirklich informativen Bericht der Herbsttour!

PS: Darf ich die Fotos des Kumba Twister für den Attraktions-Bericht nutzen?

Hannilein

Beitrag von Hannilein » Di 3. Dez 2013, 09:20

Björn hat geschrieben:Ansonsten muss ich sagen, dass ich noch nie die Bustour mitgemacht habe. Zu Unrecht, das muss ich wohl beim nächsten Mal nachholen. :) Sieht ja wirklich lustig aus wie die Giraffe IM Bus gefüttert wird...
Die Bustour ist wirklich top, erst recht, wenn man so einen Fahrer erwischt wie wir :D . Übrigens wurden auch Emus und Nashörner IM Bus gefüttert, was gerade bei den Kids richtig gut ankam. So gut, dass für brauchbare Fotos einfach zu viel Gewusel im Bus war... :mrgreen:
Björn hat geschrieben:PS: Darf ich die Fotos des Kumba Twister für den Attraktions-Bericht nutzen?
Aber sicher doch! :) Die sind übrigens von Mausi 2000... 8-)

minnie74
Name: Tanja

Beitrag von minnie74 » Mi 4. Dez 2013, 23:32

Tolle Berichte einer sicher anstrengenden Tour 8-) .
Nächstes Mal möcht ich in der Reisetasche auch mit ... ;)
Björn hat geschrieben:Wenn man selbst nicht mehr rauskommt, sind solche Berichte umso spannender. :D
Damit meint du sicher die Wintersaison :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: , denn ein kleiner Mann kann schon früh mit auf große Tour gehen, so mit 5 Wochen klappt das schon prima :lol: (gell Torsten, da hast du auch Erfahrung mit :D )
LG Tanja

earned my ears

Andrej Woiczik
Name: Andrej

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 6. Dez 2013, 08:26

Tolle Fotos und wieder einmal ein toller Bericht. :mrgreen:
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Hannilein

Beitrag von Hannilein » Sa 7. Dez 2013, 14:37

Tag 7: Erlebnis Zoo Hannover

Und wieder geht es um Tiere, Tiere, Tiere... ;)
Irgendwie fing dieser Parkbesuch etwas wuselig an, deshalb gibt's kein Foto vom Eingangsbereich.
Wir starten gleich mit Antilopen und Gazellen...
1 Antilopen.JPG
2 Antilope.JPG
Flamingo:
3 Flamingo.JPG
Der Pelikan hat sein Gelände verlassen und spaziert munter zwischen den Besuchern umher... :lol:
4 Pelikan auf Abwegen.JPG
Doch wir wollen hier hin... :)
5 Sambesi Logo 1.JPG
6 Sambesi Logo 2.JPG
Die nächsten Bilder sind alle während der Bootsfahrt gemacht... :)
7 Sambesi Hinweis.JPG
8 Sambesi Deko 1.JPG
9 Esel.JPG
10 Wasservogel 1.JPG
11 Störche.JPG
12 Giraffe 1.JPG
13 Giraffe Kopf.JPG
Weiter geht es mit dem 2013 neu gestalteten Bereich namens...
14 Kibongo Logo.JPG
15 Gorilla.JPG
16 Affen 1.JPG
17 Affen 2.JPG
18 Affen 3.JPG
19 Deko Schädel.JPG
20 Schimpanse.JPG
Für den weiteren Weg haben wir hoffentlich alles eingepackt... ;)
23 Sambesi Hinweisschild.JPG
21 Löwe.JPG
22 Schildkröten.JPG
Durch einen Tunnel erreichen wir...
24 Yukon Bay Mausi u. Hannilein.JPG
25 Yukon Bay Deko.JPG
Karibu mit Nachwuchs :)
26 Rentier 1.JPG
27 Rentier 2.JPG
Fütterung der Waschbären... 8-)
28 Waschbär 1.JPG
"Gleich hab' ich's!"
29 Waschbär 2.JPG
"Gemeinsam schaffen wir das!"
30 Waschbär 3.JPG
Und wieder Präriehunde... :roll:
31 Präriehund.JPG
Mittagessen in der Yukon Market Hall. Fleisch- und Fischgerichte werden vor deinen Augen frisch gegrillt und zubereitet, das alles zu einem sehr fairen Preis. TOP! :)

Die Pinguine haben ihr eigenes Schiff... ;)
32 Pinguin Yukon Queen.JPG
33 Pinguin 1.JPG
Der Pinguin und "...einer dieser Steine..." ;)
34 Pinguin Stein.JPG
Im Indischen Palast gibt's viel Nachwuchs bei den Elefanten...
35 Elefantenherde.JPG
"Hallo, ich bin der Neue..."
36 Elefant guckt.JPG
Elefanten beim ausgiebigen Baden sieht man auch nicht jeden Tag... :o
37 Elefant beim Baden 1.JPG
38 Elefant beim Baden 2.JPG
39 Elefant beim Baden 3.JPG
40 Elefant beim Baden 4.JPG
Und nochmal Nachwuchs, weil's so putzig ist... :mrgreen:
41 Elefanten Nachwuchs.JPG
Ob Mausi auch gleich baden geht??? ;)
42 Mausi auf Elefant.JPG
Mit den Tigern verlassen wir den indischen Bereich...
43 Tiger.JPG
...und landen im australischen...
44 Outback Logo.JPG
Die Kängurus sind an der Fütterung offensichtlich nicht besonders interessiert... :roll:
45 Känguru Fütterung.JPG
46 Känguru.JPG
Leider setzte nun der ganz zu Anfang meiner Berichte erwähnte Regen ein, so dass wir den Bereich Mullewapp mit Haustieren...
47 Mullewapp Logo.JPG
48 Hahn.JPG
...nicht mehr fotografisch festhielten. :(
Mausi 2000 und Anja testeten noch die Sommerrodelbahn-Reifenrutschen, die im Regen außerordentlich flott wurden. Jede Fahrt endete mit einem Bums in der Mattenwand. :lol:
Auch Meyer's Hof wurde im strömenden Regen eher schnell durchschritten. :|
Zum Abschluss fuhren wir noch zwei mal mit der Sambesi-Bootsfahrt. Nicht vorenthalten möchte ich folgendes Ereignis:
Zwei Zebras jagten sich durchs Gehege. Das gejagte Zebra nahm auf einmal Kurs Richtung Wasser, wollte noch kurz vorher einen Haken schlagen, aber das misslang! :o Es stürzte nur wenige Meter von unserem Boot entfernt in den "Fluss". Das Boot schaukelte etwas, das Zebra rappelte sich sofort wieder auf und lief ins Gehege zurück. Ärgerlich, dass man bei so einer unerwarteten Action vor Schreck das Knipsen vergisst... :x

Der Erlebnis Zoo Hannover ist für uns bisher der beste "Moderne Zoo". Auch vom Preis-Leistungsverhältnis alles ok. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

minnie74

Beitrag von minnie74 » So 8. Dez 2013, 00:45

Und noch ein interessanter Bericht mit schönen Detailfotos, besonders die Elefanten scheinen einen sehr großzügig gehaltenen Bereich zu haben.

Dann bin ich mal auf die nächsten Berichte noch gespannt :D
LG Tanja

earned my ears

Hannilein

Beitrag von Hannilein » So 8. Dez 2013, 14:05

Tag 8: potts park

Auf dem Rückweg nach NRW machten wir einen Abstecher zum potts park. Warum der Park seinen Eigennamen klein schreibt, bleibt wohl sein Geheimnis. ;)
1 Potts Park.JPG
Die Neuheit 2013: Trick Ball
2 Trick Ball 1.JPG
Eine Mischung aus Minigolf, Bocchia, Kegeln und Wurfspielen. Das war wirklich lustig und interessant... :)
3 Trick Ball 2.JPG
4 Trick Ball 3.JPG
5 Trick Ball 4.JPG
6 a Trickball.JPG
6 b Trickball.JPG
6 Trick Ball 5.JPG
Das Highlight: Der Turbo Drachen! Die vielen seitlichen Ausschwünge und das selbst regulierbare Tempo machen den Turbo Drachen zu einer rasanten Angelegenheit. :mrgreen:
7 Turbo Drachen 1.JPG
8 Turbo Drachen 2.JPG
9 Turbo-Drachen 3.JPG
Die Moorbottich-Fahrt, seht detailliert gestaltete Tretwagen... :)
10 Moorbottich 1.JPG
11 Morrbottich 2.JPG
Die Achterbahn potts Blitz hat immernoch sehr sanfte Fahreigenschaften...
12 Potts Blitz 1.JPG
13 Potts Blitz 2.JPG
Der Turm POTZI-Blick:
14 Potzi-Blick 1.JPG
15 Potzi-Blick 2.JPG
Die Wildwasserbahn pottwal (auch das wird hier klein geschrieben...) mit dem kindertauglichen Fahrverlauf und nicht sehr nassem Splash. :)
16 Pottwal 1.JPG
17 Pottwal 2.JPG
18 Pottwal 3.JPG
19 Pottwal 4.JPG
Vorbei am Wellenflitzer, wo ein Boot mit einem Kind auf der Wellenabfahrt stehen blieb... :lol:
20 Wellenflitzer.JPG
...ging's zur Riesenwohnung, wo Erwachsene die Umgebung aus der Sicht eines 2-jährigen Kindes wahrnehmen.
21 Riesenwohnung 1.JPG
22 Riesenwohnung 2.JPG
Beim Swins Galopp...
23 Swins Galopp 1.JPG
...kam ich auf dieser "blöden Sau" nicht voran...
24 Swins Galopp 2.JPG
...weshalb mir die Preisrichter vermutlich 0 Punkte gaben... :lol:
25 Swins Galopp 3.JPG
Die kleine Themenfahrt "Faule Sau"...
26 Faule Sau 1.JPG
...befand sich auch zum Saisonende in top gepflegtem und sauberem Zustand. :)
27 Faule Sau 2.JPG
28 Faule Sau 3.JPG
29 Faule Sau 4.JPG
30 Faule Sau 5.JPG
31 Faule Sau 6.JPG
Im Bauernstuben-Museum erfährt man in einer Animatronic-Show von einem zentralen Platz aus in 5 verschiedenen Szenarien Wissenswertes über die Arbeit vergangener Zeiten... :)
32 Bauernstubenmuseum 1.JPG
33 Bauernstubenmuseum 2.JPG
34 Bauernstubenmuseum 3.JPG
Ein lustiger WC-Eingang...
35 WC 1.JPG
...und auch drinnen geht's mit lustigen Bildchen vor und in den Sanitärräumen weiter :mrgreen: .
36 WC 2.JPG
37 WC 3.JPG
Der potts park ist ein wahres Eldorado für Familien, denn es gibt noch unzählige Fahrgeschäfte und Spielmöglichkeiten für kleine Besucher, die hier garnicht erwähnt sind. Auch für den Eintrittspreis, kostenloses Parken und Sauberkeit des Parks: beide Daumen hoch! :)

Nach dem Besuch des Kloos - was zum Glück KEIN Griff ins Klo war ;) - verabschiedeten wir uns...
38 Ende.JPG
...und machten uns auf den Weg nach Hause. :)

minnie74

Beitrag von minnie74 » Mo 9. Dez 2013, 21:36

Jaaaaaaaaaaaa der potts park, total schön, aber auch leider nicht gerade um die Ecke.
Gab es das Bauernstubenmuseum vergangenes Jahr auch schon? Kann mich gar nicht daran erinnern.
Die Themenfahrt ist klasse, daran kann ich mich noch gut erinnern ;) .

(Und an den Regenschauer, der uns vergangenes Jahr diese wunderschöne große Pfütze unter der "Schwebebahn" beschert hat, in der mein Jüngster es sich dann mal schnell gemütlich gemacht hat, bevor einer von uns ihn daran hindern konnte; @ Björn da weiß man dann wie wichtig ausreichend Wechselwäsche ist :lol: )

Tolle Bilder, auch wenn das Wetter nicht so klasse wirkt?
LG Tanja

earned my ears

Antworten