Plopsa Indoor Hasselt / November 2013

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Hannilein
Name: Lutz

Plopsa Indoor Hasselt / November 2013

Beitrag von Hannilein » Mo 16. Dez 2013, 22:35

Wer kennt ihn nicht, den Plopsa Indoor Hasselt?

Bei unserem Forum-Treffen im Holiday-Park Hassloch wurde uns seitens der Geschäftsführung ein kurzer Einblick in die anderen Parks der Plopsa-Gruppe gewährt, und somit hat die Hannilein-Gang bei strömendem Regen einen Ausflug ins belgische Hasselt gewagt, um einen Blick ins Plopsa Indoor zu werfen. :D
1 Plopsa Indoor Eingang.JPG
Wir hatten nur unsere kleine Digitalkamera mit, deshalb sind die Bilder teilweise nicht die besten geworden. Ich hoffe, ihr könnt damit trotzdem was anfangen... :roll:
Zunächst mal einen Überblick verschaffen:
2 Übersichtsplan.JPG
In der großen Halle haben alle Attraktionen ein sehr schönes Eingangsschild :) . Fangen wir mit dem Carrousel, einem Pferdekarussell an...
3 Carrousel Schild.JPG
4 Carrousel Gesamt.JPG
5 Carrousel Detail.JPG
Nebenan gibt's den Wellenflieger Slinger Molen:
6 Slinger Molen Schild.JPG
7 Slinger Molen Fahrt 1.JPG
Fragende Blicke durch den Zaun: "Warum darf ich denn nicht mitfahren? Bin ich wirklich noch zu klein?" :(
8 Slinger Molen Florian.JPG
9 Slinger Molen Fahrt.JPG
Die Bumba-Show habe ich mangels Sprachkenntnissen nicht so richtig verstanden. Die kleinen / kleinsten Besucher hatten aber ihren Spaß... ;)
10 Bumba Show.JPG
Der Family-Free-Fall Vuurtoren mit nettem Fahrprogramm. Ich muss gestehen, ich mag diese Dinger... :mrgreen:
11 Vuurtoren Schild.JPG
12 Vuurtoren Fahrt.JPG
Direkt gegenüber steht der Kontiki Woeste Zee:
13 Woeste Zee Schild.JPG
14 Woeste Zee Fahrt.JPG
15 Woeste Zee in Fahrt.JPG
Im Vorbeigehen noch eben ein Foto mit Halver und Wickie...
16 Halver und Wickie.JPG
...den jetzt geht's zum Highlight! Wickie Coaster :)
17 Wickie Coaster Schild.JPG
Stationsdach und Übersicht.
18 Wickie Coaster Station mit Figur.JPG
19 Wickie Coaster Gesamt.JPG
Durch den Mund verschwindet der Zug in einer sternenklaren, mit ein paar Wickie-Figuren ausgestatteten dunklen Nebenhalle...
20 Wickie Coaster Einfahrt.JPG
...kommt hier nochmal kurz zum Vorschein und ist auch schon wieder weg... ;)
21 Wickie Coaster Wusch.JPG
Bei den Onride-Fotos in der Dunkelheit ist die kleine Kamera dann an ihre Grenzen gestoßen... :lol:
22 Wickie Coaster Nacht 1.JPG
23 Wickie Coaster Nacht 2.JPG
Unter dieser Figur (verflixt, ich weiß die Namen der Wickie-Figuren nicht mehr... :x ) erreicht der Zug wieder die Station und startet gleich zur zweiten Runde durch :) .
24 Wickie Coaster Figur.JPG
Eine durchaus schöne, gelungene Familienachterbahn :) . Auch der OP war hier besonders gut drauf und beschäftigte die Kids während der kurzen Wartezeiten ;) .

Hinter dem Achterbahn-Kunstfelsen versteckt sich eine Rutsche...
25 Rutsche.JPG
...und unten geht es weiter mit einem Entenkarussell namens Eendjes :o .
26 Eendjes Schild.JPG
27 Eendjes Fahrt.JPG
28 Eendjes Figur.JPG
Direkt daneben sind die springenden Frösche Kikkers:
29 Kikkers Schild.JPG
30 Kikkers Figur.JPG
31 Kikkers Gondel.JPG
32 Kikkers Fahrgäste.JPG
Mittagssnack im Art-Deco-Restaurant Studio 100 mit wirklich gesalzenen Preisen :shock: . Beispiel: Halbes Hähnchen mit Pommes und Salatbeilage 12,99 €.
33 Studio 100 Cafe.JPG
Vielleicht ist Hasenbraten besser... ;)
34 Hase Figur.JPG
Durch die schöne Hauswand-Deko kommt man sich vor, wie auf einem zentralen Platz innerhalb eines netten Städtchens... :)
35 Städte-Deko.JPG
Zum Glück wurde das Wetter richtig gut, so dass pünktlich um 12 Uhr auch der Außenbereich geöffnet wurde. Wir folgen also Mega-Mindy nach draußen. Dumm nur, dass sie in der Fensterscheibe stecken geblieben ist und nun halb drinnen / halb draußen hängt... :mrgreen:
36 Mega Mindy.JPG
Plopsa-typisch die tanzenden Fontänen:
37 Dansende Fonteinen.JPG
Dahinter das Feuerwehr-Karussell K 3 Brandweer:
38 K 3 Brandweer.JPG
Auch die Vliegenden Fietsen dürfen natürlich nicht fehlen ;)
39 Vliegende Fietsen.JPG
40 Vliegende Fietsen Fahrt 1.JPG
Hier gehen schon die Kleinen ab 90 cm Körpergröße in die Lüfte... :)
41 Vliegende Fetsen Tanja Dominik.JPG
42 Vliegende Fietsen Anja Michi.JPG
43 Vliegende Fietsen Tanja Florian.JPG
Auto Fahren lernen die Kleinen hier auch:
44 Verkeerspark Schild.JPG
45 Verkeerspark Übersicht.JPG
Dominik ist sehr rasant unterwegs 8-)
46 Verkeerspark Dominik.JPG
Der Dicke heißt Faxe, oder? ;)
47 Faxe.JPG
Mit dem Besuch des Souvenir-Shops und Kabouter Plop endet der Ausflug nach Belgien.
48 Merch.JPG
Abseits von "Höher - Schneller - Weiter" ist das Plopsa Indoor Hasselt ein kleiner, aber sehr feiner Familienpark. Ein paar weitere Kleinigkeiten wie Bumper Boats oder Kinder-Autoscooter sowie viele Spiel- und Klettermöglichkeiten sind ebenfalls noch vorhanden. Die Gastro ist extrem teuer, dafür kommt man zum Glück mit der Toverland-Jahreskarte zum halben Preis rein :) . Alles in Allem in der kalten Jahreszeit durchaus einen Familienausflug wert.
Ich hoffe, ich habe euch einen kleinen Einblick geben können und wünsche euch noch eine schöne Adventszeit... :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hier is wieder euer Hannilein...

Andrej Woiczik
Name: Andrej
Re: Plopsa Indoor Hasselt / November 2013

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 17. Dez 2013, 10:08

@Hannilein: Ist Plopsa Indoor Hasselt eine 1 zu 1 Kopie von Plopsa Indoor Coevorden?
Wir sind im Sommer nur 5 Fahrminuten von diesem Freizeitpark entfernt (Best Western Hotel), aber es zieht uns dann doch wohl lieber in den Freizeitpark Slagharen (10 min. vom Hotel entfernt).
Ansonsten interessante Zeilen und nette Fotos.

Viele Grüße in die Klingenstadt
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Hannilein

Beitrag von Hannilein » Di 17. Dez 2013, 14:46

Andrej Woiczik hat geschrieben:@Hannilein: Ist Plopsa Indoor Hasselt eine 1 zu 1 Kopie von Plopsa Indoor Coevorden?
Soweit mir bekannt ist, gibt es kleine Differenzen zwischen den beiden Parks. Aber hier kann Tanja bestimmt präziser zu antworten. ;)
An eurer Stelle würde ich aber auf jeden Fall Slagharen vorziehen :mrgreen:

minnie74
Name: Tanja

Beitrag von minnie74 » Mi 18. Dez 2013, 00:55

Schöne Fotos, meine sind wieder einmal nicht sehenswert :(
Ja Flo hatte seinen Spaß :-) .
Andrej mit Kindern über 1,20 würde ich slagharen vorziehen ;)
Die beiden indoor plopsa unterscheiden sich minimal in der Größe, in Coevorden sind die Fahrräder innen, sowie eine zusätzliche Attraktion (Anubis Pendel...echt krass!)innen.
Dafür gibts nen zusätzlichen maja Spielplatz aussen.
Wir werden Ostern wieder dort sein.

Evtl. hast du aber an einem Tag nur 2-3 Std. zum überbrücken? Da würde sich plopsa zusätzlich lohnen.

Auf jeden Fall die bessere Alternative zum Wintertoverland.
LG Tanja

earned my ears

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Mi 18. Dez 2013, 12:07

Danke für den wunderbaren Bericht. Tjaja, Plopsaland Indoor, ein Park der eigentlich schon seit Jahren auf meiner "Könnte man mal machen"-Liste steht, aber bisher hat es sich noch nie ergeben. Denke dass, ich wegen dem Pendel den Park in Coevorden bevorzugen würde. :)

minnie74
Name: Tanja

Beitrag von minnie74 » Mi 18. Dez 2013, 23:09

Unter dieser Figur (verflixt, ich weiß die Namen der Wickie-Figuren nicht mehr... :x ) erreicht der Zug wieder die Station und startet gleich zur zweiten Runde durch :) .

24 Wickie Coaster Figur.JPG
: Urobe ... hab aber auch erst nachsehen müssen ;-) .

Björn: Warte noch 2 Jahre, dann empfehle ich dir Huttenheugte und dein Kleiner ist auch begeistert :lol:
LG Tanja

earned my ears

markus1_4
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Beitrag von markus1_4 » Fr 20. Dez 2013, 09:48

Sehr schöner Bericht! Haben es uns gerade angeschaut und uns spontan entschieden in der ersten Januarwoche mit unserem 4jährigen hinzufahren! Gibt´s irgendwelche Tip´s von Euch?

Übernachten werden wir wohl im Holiday Inn Express!
Take your chance to change!

Becker

Beitrag von Becker » Sa 21. Dez 2013, 05:31

Ups, total überlesen .Schöner Bericht. Wenn man den Bericht mit den von Minnies "Indoor Coevoerden Park Bericht " vergleicht scheinen die beiden wirklich nahezu identisch zu sein .

Hannilein

Beitrag von Hannilein » Mo 23. Dez 2013, 10:26

markus1_4 hat geschrieben:Gibt´s irgendwelche Tip´s von Euch?
Im Prinzip kann ich nur sagen: Wenn ihr nicht arm werden wollt, bringt euch was zum Futtern mit :lol: Ansonsten war es bei unserem Besuch recht leer, so dass man überall spätestens bei der 2. Runde an der Reihe war. Das Personal war auch durchweg freundlich :) .
Etwas verwirrend war die Parkplatzausfahrt. Der Parkplatz wird zusammen mit einer Eventhalle genutzt, wo abends eine Veranstaltung war. Als wir den Parkplatz verlassen wollten, wurden wir zusammen mit vielen anderen Parkplatzsuchenden auf den nächstgrößeren Parkplatz gelotst. Der Einweiser guckte dann etwas verständnislos, als ich dort dann nicht wieder einparkte, sondern mir irgendwie den Weg Richtung Ausfahrt suchte... ;) Also, nicht verwirren lassen :mrgreen:

markus1_4
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Beitrag von markus1_4 » Mo 6. Jan 2014, 20:31

Mittwoch geht´s hin. Bin mal gespannt! Ich werde Euch unsere Eindrücke berichten!
Take your chance to change!

Antworten