Die Weihnachts- und Spekulatius Zeit ist vorbei. Also eine triste Zeit für uns "Freizeitparkler". Jetzt beginnt die wilde Spekulatius ähhh Spekulationszeit wieder. Aktuell ist das Phantasialand ja in aller Munde.
Da passt es doch ganz gut dass ich endlich Zeit für meinen Bericht vom Phantasialand Wintertraum finde.
Ich hatte das Glück im Dezember zweimal nach Brühl fahren zu dürfen. Am 17.12. mit einem Freund (er hatte Geburtstag & freien Eintritt) und am 31.12. mit meiner Liebsten zum Jahresausklang. Von den Besucherzahlen her war es an beiden Tagen sehr angenehm. Wobei der letzte Tag des Jahres 2013 erwartungsgemäß etwas voller war. Das Maximum waren am 31. knappe 30 Minuten bei MaC. Ansonsten maximal eine Fahrt wenn überhaupt.

Weitere Details brauche ich zur Winteröffnung im PHL wohl nicht zu schreiben. Viele von Euch waren ja selber vor Ort.
Und für die unter Euch die den Phantasialand-Wintertraum nicht kennen, unbedingt mal Hinfahren!
Da mein Freund und ich beide sehr Fotointeressiert sind, war der 17. auch zur Foto-Safari geplant. Und was soll ich sagen, einen besseren Tag hätten wir nicht erwischen können. Perfekte Bedingungen um mit der Kamera zu spielen. Tagsüber blauer Himmel, viel Sonne und abends dann Vollmond. Also beste Bedingungen. Obwohl ich das besser nicht geschrieben hätte. Jetzt liegt die Latte für die folgenden "Schnappschüsse" schon sehr hoch. Aber entscheidet selber.
Wer jetzt auf viele Achterbahn, besonders Black Mamba Bilder hofft, den muss ich leider etwas enttäuschen. Meine Kamera hat sich, mir unerklärlicherweise, mehr auf die anderen schönen Motive konzentriert.

Wir hatten auf jeden Fall an beiden Tagen viel Spaß in Brühl. Besonders auf der leeren Mamba! Rückblickend bin ich auch froh dass ich noch ein letztes Mal durch „Silver City“ gehen konnte und durch die Silbermine fahren durfte.
So das waren die Bilder.
Wer jetzt noch Lust hat, hier das Video dazu:
LG Markus